Beiträge von dave

    also das kostet ca. 40€ insofern ist das warscheinlcih günstiger wenn ich einfach für 40€ neuen kolen und zylinder kaufen, anstatt das machen zu lassen...

    aber so einen zylinder hohnen kann man nicht in jeder werkstatt machen lassen oder? und bei akf gibt es dann auch genau den passenden kolben?

    wie macht man das eigentlich wenn man den zylinder schleift...der kolben muss doch dann größer gemacht werden (hohnen?) wie geht das eigentlich?

    Ich habe heute mal den kolben vom zylinder getrennt und den zylinder und kolben ausgebaut. Und mir war sofort klar, woher dieser Kolbenfresser kommt...seht selbst
    auf bild eins der zylinder mit den riefen...auf bild zwei der kolben und daneben die beiden sicherungsringe für den bolzen...der eine ist noch schön...der andere eher nicht
    und auf bild drei sieht man wie der eine sicherungs"ring" sich zwischen kolben und zylinderwand gefressen/gebrannt hat...die kolbenringe waren daher an der stelle auch festgebrannt...der rest vom kolbenring ist also noch am kolben...

    Moin.


    Bin vorhin mit meiner Simson S50 mit 4-Gang Motor gefahren. Plötzlich macht es bei 40-50 km/h im 4. Gang KNALL und der Motor geht aus und sie rollt nur noch aus...
    Kickstarter kann man auch nicht mehr treten. Also habe ich den Limadeckel runtergenommen und den Zylinderkopf. Wenn ich jetzt das Polrad drehe, wippt der Zylinder mit rauf und runter. Also ist der Kolben fest und ich habe einen Kolbenfresser?!
    Ich habe 1:50 getankt...und eingefahren werden musste der Motor nicht mehr, der war vorher schon bei einer s51 verbaut.
    Was kann der Grund für den Kolbenfresser sein.
    Kann man den Kolben und Zylinder möglicherweise noch verwenden oder muss auf jeden fall alles neu?



    MfG


    dave

    Zündkabel, Zündkerze, und Zündkerzenstecker habe ich getauscht. Das Zündschloss überbrückt. Das Polrad habe ich mal abgemacht, kann aber beim besten willen nix finden. Polrad sitzt auch richtig auf dem Keil. Alle steckverbindungen habe ich auch geprüft...
    ich habe nun keine ahung wodran das liegen kann, dass ich keinen zündfunke mehr habe. kann auch die zündspule an der grundplatte (gibt es da eine) kaputt sein? wie kann es sein, dass das zündmodul im herzkasten kaputt geht? es war dauerhaft gut an masse angeschlossen. bis auf das massekabel zum motor, aber vorher war auch keins dran...und die ist monate lang wunderbar gefahren...
    die zündspule kann man nicht testen ob die heil ist oder?
    habe jetzt mal spannung gemessen die beim roten kabel ankommt. also multimeter ans rote kabel gehalten und andere seite an masse. da kommt auf jeden fall was an.

    Wie kann ich jetzt vorgehen? zündkerze und stecker habe ich schon getauscht...
    kann ich jetzt irgendwie kabel vom zündschloss abklemmen und dann gucken obs geht...und den regler auch?

    aber die muss man doch garnicht extra an masse legen oder? aber warte mal...die war sogar an masse dran...ich habe kabel von der halterung des zündmoduls an den massekontakt am rahmen gelegt...

    Ich habe ein Problem. Ich hatte die beiden massekabel von dem Regler nicht angeschlossen, und bin trotzdem zwei drei mal die straße rauf und runter gefahren zur testfahrt...alles gut...doch dann musste ich bei der schaltung was machen. 5min. später habe ich versucht sie anzumachen aber hatte keinen zündfunken. Dann habe ich jetzt durch diesen fred die kabel richtig angeschlossen...aber dennoch geht nix...
    nun liegt es nahe, dass der regler kaputt ist oder? oder kann es auch sein, dass die zündspule kaputt ist? kann ich das testen oder mit multimeter messen?
    ein massekabel von der zündspule an den rahmen gibt es aber nicht oder? es gibt nur eins was aus dem zündmodul kommt und dann direkt wieder ans zündmodul rangeht.

    Moin.


    Habe ein Problem. Bei dem Regler der Vape Zündung geht ja ein Massekabel raus, das sich dann teilt, also hat man zwei massekabel. das eine kommt laut schaltplan direkt wieder an den regler . (?) das andere an einen massepunkt am Motor aber wo ist dieser massepunkt am motor. und außerdem ist das kabel viel zu kurz um an den motor zu kommen. Hab ich dem schaltplan etwas falsch entnommen?

    Meine Honda Baujahr 1984 hat serienmäßig zwei blinker hinten und zwei vorne.
    Als ich sie gekauft haben, waren nur an den lenkerenden ochsenaugen verbaut und hinten waren keine zusätzlichen blinker dran. Und die sind eigetragen und beim tüv gab es nix zu bemängeln...

    Ich habe jetzt den Kupplungsdeckel wieder draufgeschraubt. Getriebeöl drin, und eingestellt auf Grundeinstellung, dann habe ich 1/4 Drehung gegen Uhrzeiger sinn und probiert zu schalten...das habe ich immer wieder widerholt, bis man nicht mal den ersten gang reinbekommen hat. dann habe ich mit dem uhrzeigersinn gedreht immer 1/4 Drehung...bis ich am anschlag war...geht trotzdem nicht...
    ich hatte beim einstellen die ganze zeit immer kein gang drin...aber das scheint ja egal zu sein...
    beim gegen den uhrzeigersinn ging die schraube immer weiter rein...und beim mit dem uhrzeigersinn drehen immer weiter raus...was ja warscheinlich so gehört.
    weiß nun nicht mehr, was ich noch machen kann...