Beiträge von multiholle

    Also ich habe mir heute nochmal einen anderen S50 angesehen. Es scheint so richtig zu sein, trotzdem passt es nicht ganz. Muss man beim Einbau der Buchsen noch was beachten? Oder habe ich doch was verwechselt?

    Natürlich habe ich Google genutzt. Leider habe ich aber keine vernünftige Zeichnung/Foto gefunden, auf der Eindeutig die Anordnung der Teile ersichtlich ist. Vielleicht habe ich die Falschen Suchbegriffe genutzt?


    Ich kann es auch mal zeigen. Hier das Problem:


    Und hier der Aufbau der Halterung:

    Nach dem Sandstrahlen passt meine Motorhalterung nicht mehr ganz. Irgendwie haben mich wohl meine Erinnerungen verlassen und jetzt hat der Motor 5 mm Luft und rutsch hin und her :/


    Hat einer vielleicht ein Foto, oder eine Zeichnung der Motorhalterung vom S50 B2 oder ähnlichem?

    Das ganze wird vorher auch noch Verzinkt. Ich würde jetzt mit den Gewinden gar nichts machen und die dann nachher vorsichtig nachschneiden.


    Ich habe mir jetzt ein Angebot geholt: 100 € für sämtliche schwarzen Teile am Moped und die Schutzbleche in grau. Ist glaube ich ok.

    Tuelle91 Verbrennt das Öl nicht auf dem heißen Auspuff und fängt an zu stinken? Kann man da jedes Öl für verwenden?


    tagchen Was hast du für das verchromen bezahlt? In welchem Zustand war der Auspuff vor dem Verchromen? Hast du die Teile schon verbaut?


    Schwarzer_Peter Also ist es egal ob original oder Nachbau? Ich möchte das Moped das ganze Jahr über fahren. Oder für den Winter einen eh schon angegammelten nehmen und den schönen für den Sommer lassen?

    Zitat

    habe für den kompletten S50 Rahmen inkl. Schwinge, Obergurt, Fußrastenträger, Lampenträger hinten, Fußbremse 120 € gelöhnt. Find ich in Ordnung. Gedauert hats auch nur 3 Tage. Besser gehts nicht.


    pruesslee: Hast du irgendwelche Nachteile vom Pulvern im Nachhinein feststellen können? Wie sieht es aus mit der passgenauigkeit der einzelnen Teile, da das Pulver ja erheblich dicker ist als Lack? Musstest du die Gewinde nachschneiden, oder hast du die irgendwie abgedeckt? Muss ich sonst noch was beachten?

    Masseverbindungen sind kein Problem, das bekomme ich hin. Was macht man eigentlich, wenn die Beschichtung abplatzt? Kann man die Stellen mit einem Pinsel ausbessern?


    Hat von euch schonmal jemand einen Rahmen beschichtet? Erfahrung gesammelt?

    Der Preisunterschied zwischen Sandstrahlen und Sandstrahlen mit Pulverbeschichten ist nicht so groß. Das beschichten ist recht günstig und ich würde mir die Arbeit mit dem Lackieren sparen.


    Welche Vorteile hätte Lackieren gegenüber Pulvern beim Rahmen?

    Ich habe jetzt meinen S50 komplett zerlegt und möchte gerne den Rahmen und sämtliche schwarze Anbauteile rostfrei machen. Dabei habe ich jetzt folgende Möglichkeiten:


    1. Schlechte Lackstellen mit dem Pinsel nachbessern.
    2. Kompletten Rahmen in Eigenarbeit mit 2K-Autolack überlackieren.
    3. Kompletten Rahmen pulverbeschichten lassen.


    Welche Möglichkeit würdet ihr empfehlen? Die Schutzbleche werden in silber neu lackiert, Tank und Seitendeckel behalten Originallack (nicht mehr ganz schön, möchte aber noch was originales erhalten).

    Ich habe endlich mal wieder den alten S50 (Baujahr 79) meiner Mutti vom Dachboden geholt. Er läuft so weit, hat aber etwas liebe nötig. Einige Teile sind doch schon etwas angegammelt.


    Am Motor wurde noch nie was gemacht. Er hat jetzt 8.000 km runter. Wie sieht es da mit Simmerringen aus, sollte ich die komplett einmal erneuern? Mit dem Alter sind die bestimmt komplett ausgehärtet ...