Beiträge von schwalbinio

    Bei mir wars genau das gleiche. Nimm ne Feile/Schleifpapier und schleif mal die Kontakte des Unterbrechers. Fahr ne Runde und wenns weg ist weißt wodran es liegt. Ebenso den Kondensator mit neu machen(kauf am besten gleich im vorteilspack :D).


    Grüße

    Hey,
    Problem gelöst. :D


    Der Schwimmer war tatsächlich auf 9-10 mm anstatt auf 7 mm (peinlich peinlich...:roll:)
    Das kommt davon wenn man es "mal eben" wieder fertig machen will.


    Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe :):)



    Basti

    hey,


    die methode ist echt gut :) danke an den erfinder !


    also benzinfluss durch den schlauch sind knappe 200ml/min und das sprit in den vergaser läuft sieht man anhand des schlauches und anhand der vollen schwimmerkammer. ich hab ja am benzinfluss nicht geändert habe ja "nur" den schwimmer erneuert.


    worauf deuten die symthome denn hin? auf zu wenig sprit beim runterdrehen des motors richtig? stimmt dann vllt der schwimmer nicht ganz? oder ist es jetzt wichtig ob es 9 oder 7 mm anstatt 8 sind (wären bei mir eher so 9-9,5mm). oder wodrauf deutet es noch hin?


    Muss man die 8 mm am glas von ganz oben am rand oder 1 mm platz lassen wegen des randes? sonst sollte ich vielleicht nochmal messen.


    ps nebenluft wurde vom vergaser zum zylinder getestet. negativ.


    grüße

    hey
    ;)
    vergaser ohne schwimmerkammer auf ein passendes glas gesetzt vorher von der unterkante 8 millimeter abwärts gemessen und markiert. Benzinstand erreichte die markierung. ich werde es gerne nochmal machen wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe.


    grüße

    Hey,
    also. Das Spucken aus dem Löchlein kam durch einen "Taucher";). Der Schwimmer hatte ein Loch. Habe es erst nicht gesehen. Neuen bestellt und eingebaut.


    Die Schwalbe springt super an und läuft gut. Im Teillastbereich ist alles in Ordnung. Man kann abbremsen und wieder gasgeben. Dreht man jedoch auf Vollgas fährt so 500m zieht die Kupplung, lässt den Gasgriff los oder bremst ab war das mit dem Spass. Motor aus! Einfach so. Ausrollen lassen und dumm dastehen ist dann erstmal angesagt. Aber sie springt dann sofort nach 2 mal kicken und etwas gasgeben wieder an und fährt sauber weiter bis man das nächste mal Vollgas gibt. Wodran liegt das? Standgas ist sehr gut und hält.


    Bitte um Hilfe.


    Grüße

    ... wann bockt der Bock denn genau? Wenn du nach längeren ausrollen nach volllast wieder Gas gibst?


    wie oben beschrieben. beim fahren ab 50 klamotten. egal ob man gas durchzieht oder genau 50 fährt.



    Wenn der Schwimmer falsch eingestellt ist und der Pegel dadurch zu hoch ist, steigt gleichzeitig mit dem Pegel auch die Möglichkeit durch den Überlauf zu kleckern.
    Peter


    kann man den pegel mit der senfglasmethode zuverlässig einstellen?

    hallo,


    danke für die Antwort.
    Wenn der Schwimmer nicht richtig eingestellt wär würde doch auch im Stand Sprit aus dem Vergaser laufen und nicht erst bei 50 kmh. Oder? Nadelventil hält dicht. Senfglasmethode allerdings habe ich noch nciht gemacht. Kerze rehbraun.

    Hallo liebes Nest!


    Ich muss als erstes gestehen ich habe kein richtiges Thema auf meine Fragen gefunden deshalb eröffne ich ein neues.


    Nun zu den Problemen:
    1. Meine Schwalbe leckt aus dem Vergaser. Es tropft bzw. spritzt aus dem Überlaufslöchlein. Der Schwimmer ist richtig eingestellt und ist auch nicht vollgelaufen.
    Im Stand passiert gar nichts der Schwimmer schließt. So nun bei der Fahrt. Ab einer bestimmten Vibration (ca 50 kmh(laut Tacho)) spritzt es aus dem Löchlein und Sprit sammelt sich auf dem Motor bzw spritzt gegen mein Bein. Es ist jetzt kein halber Liter aber es ist nunmal da. Schwimmerventil tauschen? Ich weiß nicht.
    2. Teilweise nimmt die Schwalbe schlecht Gas an. Ich drehe den Gasgriff und der Motor will ausgehen oder verschluckt(?) sich. Ich weiß nun nicht ob kein Sprit ankommt oder zu viel Sprit ankommt. Kann das mit dem obigen Problem zusammenhängen?


    Ansonsten läuft sie wunderbar.


    Danke fürs Lesen:) Helft mir:)

    Gewichte musst Du Dich schlau machen. Frag einfach die allwissende Suchmaschine;) Abstimmsets gibt es meist billig bei Ebay oder sonst irgendwo:)


    lg

    Hey hatte das mit meinem Zweitroller (auch eine Reisschüssel:roll:) das gleiche Problem. Anfahren kaum möglich und Berganfahren bzw berg hochfahren ging kaum.


    Problem lag nach neuem Einbau der Fliehkraftkupplung an falsch abgestimmten Gewichten. Ebenso würd ich mal die Kupplungsfedern härter machen. Dadurch schließt die Kupplung später und Motor dreht mehr hoch. So bekommt er mehr Anzugskraft.


    lg

    Hey hatte auch das Problem. Bei mir war es der Kerzenstecker. Mein alter hatte 5.6k Ohm und dann habe ich einen mit 1k Ohm raufgeschraubt und siehe da. Seitdem nicht mehr ausgegangen. :)


    lg

    Soooo:) danke euch:)


    Die Mutter vom Antriebsritzel musste zwar mit nem Schlagschrauber gelöst werden aber sonst war es kein Problem. Es lag tatsächlich an dem Simmerring hinter der Abdeckung. Der war hinüber. Neu eingebaut sowie die Dichtung für die Abdeckung. Dann noch Kupplungsdeckeldichtung und Ablassschraubendichtung erneuert und siehe da..knochentrocken:)


    lg :) und frohes Schaffen

    DAS BUCH... hmm aber dafür gibt es doch euch :) nein ich denke du hast recht und DAS BUCH wird meine nächste Anschaffung


    Danke für die Info dann bestelle ich mal eben :)


    Basti

    Hey,


    um nochmal ein kleines erfreuliches Ende zu schreiben... Ich habe gelesen dass es Kerzenstecker mit ca 5k Ohm und welche mit 1k Ohm gibt. Bei mir war einer mit 5.6k Ohm drauf ( ein komplett neuer vom Simsonfachhändler) dann habe ich einen anderen mit 1k Ohm montiert und siehe da: Sie läuft und läuft wenn sie nicht sogar schon davon fliegt grade. Auch bei kurzem Abstellen und erneutem ankicken - tadellos- .


    Ölig ist es leider trotzdem noch. an der Kupplungdeckelseite ist es nicht mehr trocken und anscheinend hinter dem Antriebsritzel auch. Mitteldichtung scheint trocken und ok. kann mir mal jemand die genaue bezeichnung für die Wellendichtung des Ritzels geben und ist es aufwändig diese zu wechseln?


    lg

    In der Annahme, dass du sowieso ignorierst, was man schreibt,


    wo habe ich etwas ignoriert?


    in den kühlschrank?! d.h. vor fahrtantriff polrad ab zündspüle rausschrauben. dann wieder einbauen polrad drauf und dann kann man erkennen obs an der zündspule liegt?