Beiträge von SamBiscuit

    OK heute war ich drann am objekt. Vergaser war sauber düse war frei. Meine Vermutung ist jetzt da ich im sommer ein 70er zylinder und kolben reingemacht habe das der 16 n 1-5 mit der orginalen 67er hauptdüse unterbedüst ist. Kann das sein?? Welche Düse würdet ihr mir empfehlen reinzudrehn?? hab auch am vergaserflansch ne neue dichtung gewechselt.

    Hallo leute,
    immer öfters nimmt meine schwalbe im 3ten gang kein vollgas an nur noch Halbgas. Schalt ich dann runter in 2ten is alles in Ordnung. Ich hab ein neuen Naßluftfilter drinne, Vergaserdüsen sind sauber Vergaser ist gut eingestellt, Zündkerze is super Isolator 260 ( springt auch bei kalten wetter super an. Ein Kick. ) und ein neuer Tank ( der alte war innen total verostet). Kann es sein das der Vergaser falsch Luft zieht?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    gruß

    also auspuff ist wenn ich draufsitze rechts... der kopf ist nich am rahmen befestigt...
    und es ist vermutlich das die schwalbe aus verschiedenen schwalben zusammengebastelt wurde das rücklicht zumindest is von einer Kr 51/1 vllt ja auch der motor....ja abe hin oder her bei uns im süden checked doch kein polizist ob da jez ein spatz star oder sonst ein motor drinn ist...die schaun nur fährt das ding wies in den papieren steht und wundern sich eh das der alte bock noch läuft....ausserdem will ich auch nix tunen ....ich hab nur keine lust mit motor schaden auf der road zu stehn un dann ma sehn wo ich en anhänger herbekomm...

    also sorry ersmal das mit den 65 kmh eingetragen war von mir falsch vormuliert ....ich hab sie so versichern lassen...und papiere hab ich keine ( ach jez bitte keine paragraphen belehrung).....hab die schwalbe bei ebay ersteigert... war für mich auf gut glück kauf weil kaum was über die schwalbe drinn stand...sorry kann keine bilder hochladen hab kein kabel für die cam...
    aber so wies aussieht ist auf jeden fall der zylinderkopf für ne rahmenaufhängung gedacht....der motor 3 gang hat die normale "wippschaltung" nun ist aber ja sowieso fraglich da die simson bj 82 is...da war ja eigentlich ein 4 gang motor drinn ....kann durchaus sein dass der motor der drinn ist eine höhere laufleistung hat als die, die auf dem tacho ist. wie gesagt hab die schwalbe schon mit diesem Kesseln bekommen ...aber hat mich nicht gestört denn sie is ja gefahren....800 km in 2 tagen von Schwerin bis Heilbronn. 18 std.
    nur falls es wirklich schon motorenverschleiss ist sollt ich mich ja um die "Altersvorsorge" kümmern.
    Ne isolator 260 werd ich mir kaufen...
    danke erstmal für die NÜTZLICHEN tipps

    sorry aber ich bin kein anfänger und bin mit der schwalbe vom norden bis in den süden deutschlands gefahrn...ahnung hab ich schon und ja öfters steh ich auf dem schlauch und weiss auch nicht weiter...aber deswegen gibts ja das forum hier sonst könnt mann das lassen und die wo was wissen behalten alles für sich und nehmen es mit ins grab... ausserdem seh ich die simson nich als das wofür manche jungedliche sich ein roller kaufen ..zum auftunen...nur wurde mir halt von leuten die auch ahnung haben selber schwalbe gefahren sind nahegelegt mal nachzuschaun...weil gesund hört sich das nich an und vom fahrverhalten is es auch ein wenig merkwürdig...

    Hi leute,
    seit ich die schwalbe hab is das problem vorhanden das sie im höheren drehzahl bereich anfängt zu kesseln und keine leistung mehr auf die strasse bringt...ein freund meinte das auch gar nicht der orginale motor drann ist sonder der eines spatzen...mann erkennt es an der zylnderkopfhalterung...hat mich weiter nicht gestört die schwalbe lief 55kmh....aber normal muss die doch schneller gehn ?? also eingetragen mit 65kmh...wonach könnt ich mal schaun?? vielleicht falsche zündkerze?? war ne isolator 175 drin.oder vllt eher getriebe??
    also schon mal vielen dank für die tipps.
    gruss tim

    hi leute,
    bei meine schwalbe KR 51 /2 war der vergaser zu ....alle düsen und auch benzinfilter mit druckluft durchgeblasen...danach fuhr sie wieder gut aber nach 50 km machte sie auf einmal komische sachen...an jeder ampel ging sie aus obwohl ich das standgas gut eingestellt hatte und auch das luftgemisch stimmte laut zündkerzenbild...nun is sie auch während des fahrens einfach immer wieder abgesoffen bzw kein gas angenommen aber dann durchs rollen ( bei 50kmh) sofort wieder dagewesen...doch dann zu hause machte sie grade das gegenteil springt nur mit choke an obwohl der motor warm war lief dann total hochtourig aber nicht lange dann ging sie allein aus und auhc dann beim gas geben wieder abgesoffen...kann mir jemand helfen das problem einzugreisen?? einstellungsproblem oder ist der vergaser vielleicht wieder zu??? hab auch schon die zündkerze gewechselt..nix gebracht.. ich freu mich auf tipps danke im vorraus