Beiträge von erharthunger

    Hallo! Wollte mal auf ne kleine ausfahrt aufmerksam machen! :)
    Ich komme aus Gelsenkirchen fahre ne 1er schwalbe und würd gerne mit ein paar simme fahrern aus der umgebung ne kleine ausfahrt organisieren! Jetzt wo das wetter so gut ist... :smokin:
    Freu mich auf antworten und vorschläge für termin und route.
    Gruß!

    Hallo schwalbennestler! Jetzt wo das wetter so schön ist, habe ich mir gedacht mal ein paar simson und schwalbenfahrer aus der umgebung gelsenkirchen, Essen, recklinghausen gerne auch etwas weiter ,zusammen zu trommeln und eine ausfahrt zu planen! Wer währe dabei? Termin und route kann ja noch diskutiert werden! Freu mich auf antworten!
    Gruß
    Christian

    Hallo! Habe ein mysteriöses Vape problem... Ich hab mir in meiner 78er schwalbe vor knapp 5 monaten eine vape verbaut... Da ich wenig ahnung von elektronik etc habe ist mir natürlich der regler durch geschmort, weil ich was falsch verkabelt hatte... Habe dann einen neuen verbaut und alles richtig verkabelt. Irgendwie aber ist ein massekabel abgerissen und somit war der zweite regler auch hinüber... Ich hab mich natürlich total drüber aufgeregt weil es meine eigene dummheit war ^^ Bevor der zweite durchgeschmort ist hat aber alles funktioniert also licht bremslicht etc... Nun hab ich nen 3ten regler drin (ganz neu) alles richtig verkabelt hat alle massepunkte etc... Aber leider will mein licht trotzdem nicht gehen... Habe die batterie und sicherung immoment draußen... Kann es was damit zu tun haben? bin echt ratlos...

    hab jetzt entgültig die nase voll!!! Hab ne 51/1k von 78 und ne vape verbaut... Zuerst ging mir der regler kaputt... dann der motor.... dann hab ich n neuen regler gekauft , ihn eingebaut und ich habe trotzdem noch kein licht! Inzwischen hab ich nen neuen motor(gebrauchter vom bekannten). Ich habe ALLES richtig verkabelt ohne zweifel! Der regler ist neu und hat masse am rahmenstirnrohr und am motor... Woran kann es denn noch liegen??? Bin seit 4 monaten zu gange ich glaube meine schwalbe ist verflucht:(!!! Immer treten neue probleme auf...
    Währe für n konstruktiven tipp sehr dankbar ;)
    gruß Chris

    nein der schien ja am anfang auch in ordnung zu sein^^ und da wollte ich mir keine zusätzliche arbeit machen von der ich auch keine ahnung habe... Ich habe grade gesehen dass mein kerzenbild eindeutig zu hell ist! Woran kann das liegen? Ich befürchte schlimmes ^^
    gruß

    hallo! habe genau das selbe problem wie blue swallow... Bis gestern lief sie noch ohne probleme... seit heute treten die gleichen probleme auf wie vorher beschrieben... Werde dann wohl den motor zerlegen müssen oder? :( hab mich grad egefreut dass ich jetzt fahren kann... seit 5 monaten ist immer irgend etwas kaputt! Bin echt schon verzweifelt! Hab n heiden geld und aufwand investiert!

    hallo ich nochmal ! Heute is mein neuer regler angekommen...Ganze elektronik funktionierte über 4 monate lang nicht und hab den fehler nicht gefunden bis ich auf den regler gekommen bin (12V Vape). Hab ihn eingebaut und mich total gefreut dass endlich meine ganze Beleuchtung geht! Ne runde gedreht und jetzt flackert auf einmal das ganze licht... scheint so alsob die spannung abfällt. Hab die nase voll!!!
    Weis jemand worans liegen kann? Die ganze elektronik ist komplett neu bin mit ihr noch nie richtig gefahren weil nie was ging... Kennt vielleicht jemand im kreis gelsenkirchen vielleicht jmd der Simmen repariert? Hab n schweine geld investiert und viel zeit und hab einfach keine lust mehr!!!

    Hmm ja werd dann wohl noch einmal alles überprüfen... Heute kommt n kollege vorbei und hilft mir... Ich hoffe er findet den fehler :) mit nix funktionieren meine ich dass der scheinwerfer rücklicht, bremslicht und tachobeleuchtung nicht leuchten... Obwohl alles komplett erneuert ist...
    Ich melde mich nochmal wenn ich den fehler gefunden habe
    gruß Chris

    Hallo! Hab schon mehrmals gepostet, dass ich probleme mit meiner elektronik habe... Ich hab mir eine vape verbaut mit komplett neuem kabelbaum etc. nur hatte sie zu anfang falsch verkabelt gehabt. Klar dass dann auch die beleuchtung nicht geht... Hab mir dann hilfe besorgt und nun ist alles richtig verkabelt... Trotzdem geht meine komplette beleuchtung immer noch nicht... Bin schon mega verzweifelt... Könnte es sein, dass mir mein regler durchgeschmort ist? Könnte eig. nurnoch daran liegen.
    gruß Chris

    das problem habe ich auch... Bin seit 2 monaten auf suche... Hatte erstmal das rücklicht falsch verkabelt... Jetzt ist rein schalttechnisch alles in ordnung aber ich habe trotzdem kein licht... Nichtmal die tachobeuleuchtung geht... Vape/originalzündschloss/neuen kabelbaum/kr51/1


    werde mir jetzt ein nachbau zündschloss besorgen... originale sind sehr selten und zu teuer... wenns dann nicht funktioniert weis ich auch nicht mehr weiter :(

    Hallo
    suche dringend hilfe für meine KR51/1K. Hab sie nun seit einem Jahr und bin seitdem beim aufbau. Nun bin ich fast fertig, aber leider funktioniert NICHTS mehr vernünftig :(
    Aus dem Zylinder kommt dunkelfarbiges ÖL/Benzin und meine Elektronik funktioniert auch überhaupt nicht. Ausserdem springt sie schwer an. Habe eine Vape verbaut mit komplett neuem Kabelbaum. Den habe ich laut plan auch angeschlossen, aber irgendwie will trotzdem nichts funktionieren. Habe hier auch im Forum schon viele fragen gestellt woran es liegen könnte etc. Aber irgendwie funktionierts immer noch nicht. Der steuersatz ist auch locker. Bin mittlerweile schon total frustriert weil ich in Knapp 2 Wochen meinen führerschein fertig habe und dann auch endlich fahren will. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht jemand aus der region der vorbei kommen könnte? Wird natürlich auch belohnt :D Will mir das geld für eine werkstatt sparen... Ausserdem haben die meisten werkstätten in der region bei mir wahrscheinlich eh keine ahnung von Simsons. Währe echt sehr dankbar wenn jemand mir meine simme fahr fertig machen kann :)
    Gruß Chris