Beiträge von Heli

    Nabend,


    Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich einen Sperber Motor der im unteren Drehzahlbereich einfach kein Durchzug hat. Der Vergaser ist ein 16n1-3. und ein 32 Krümmer. Die Zündung ist eine 12v Vape.


    Mfg Thomas Annegarn

    Aus Holz soll mein aufbau ja auch werden.


    Ich will das auh net so einfach machen das ich einen eckigen kasten aufbau mache.
    Es soll schon im stile des alten Verdecks sein.


    Ich bin auch mit holz ein wenig bewndert. Ich weiss was ich tue und welches Holz ich verwende. Wenn alle stricke reissen benutze ich das alte dachgestell mit.



    MfG Thomas Annegarn

    OK
    Also wenn du sie anbekommen hast läuft alles normal und bleibt auch an oder stirbt sie dann wieder ab ??


    Und wie ist das problem aufgetretten?
    Plötzlich wärend der fahrt oder ist sie nach dem abstellen nicht mehr angesprungen?


    Weil wenn sie vorher lief und plötzlich nicht mehr dann ist das häufig ein problem mit dem kondensator.



    MfG Thomas Annegarn

    Ok ich habe da auch mal ne Frage.
    Wenn du sie anbekommen hast läuft sie dann unruhig bzw zieht nicht durch ( gerade so denn zweiten Gang)
    und stirb dann ziemlich schnell wieder ab ??

    Bevor hier groß Panik gemacht wird das es Nebenluft sein könnte sollte er wirklich erstmal sein Vergaser prüfen. Bei Nebenluft tritt ja das Problem auf das der Motor die Luft überall wegsaugt nur nicht aus dem Vergaser. Wieso sollte es dann wieder funktionieren sobald er den Choke zieht ?
    Hast du bei dir zufällig noch einen zweiten Vergaser rumfliegen denn du mal drunterklopfen kannst?
    Notfalls leih dir einen ;)
    Steck doch mal die Nadel eins in die Höhe


    MfG Thomas Annegarn

    Ich habe das schon mal life gesehen das jemand einen DZM in eine schwalbe kr51/1 eingebaut hat. Der hatte sich ein Loch in den Kupplungdeckel gemacht und hat sich dort dann eine Treibwelle an die Kurbelwelle geschustert.


    Cool ausgesehen hat es ja aber bestimmt nix für die ewigkeit.
    Persöhnlich kann ich davon nur abraten, da ich ehh nicht verstehe wieso eine Duo einen DZM benötigt ... Halbautomatik ebend.


    MfG Thomas Annegarn

    Ich weiss das es auch Duos mit festen Aufbau gab.
    doch die Auflage ist zu gering um großartig genannt zu werden.
    Hat die Vielleicht jemand von seinem Aufbau Pläne gemacht die er mir zukommen lassen kann?



    P.s Man erkennt sie daran das der Aufbau eine eigene Seriennummer bekommen hat.



    MfG Thomas Annegarn

    Guten Tag alle schrauber


    Ich habe eine Frage zum Thema Umbau an meiner Duo.
    Ich habe schon häufig gesehen das Duo´s einen festen Aufbau haben, nun wollte ich wissen ob jemand vllt noch Pläne hat bzw Maße oder punkten an dem man das Dach am besten festmacht.


    Bevor ich hier zugemüllt werde mit alles eigenbau ... Ich weiss das!



    MfG Thomas Annegarn

    dasproblem ist ddas die lleute nicht wissen das sie ihre moped teilweise zu schrott getuned haben und erwarten allen ernstes das reigesteckte geld teilweise wieder rauszubekommen ( lenker 40 euro, zylinder 200 euro usw.) kenne da selber ein paar private fälle.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ok ich habe da heute mal was getestet ... womit hast du dein vergaser sauber gemacht ??? denn ich habe das ganze hute auch mal gemacht mit bremsenreiniger... und siehe da sie wollte einfach nicht mehr anspringen. Erst als ich etwas benzin oben reingetan habe ging sie wieder an und rannte auch wieder




    MfG Thomas Annegarn

    lass ihn das doch erstmal testen springt sie an wissen wir das es weder an der kompression noch an der zündung liegt ... vllt ist es auch möglich das die spule ja noch zündung hat doch nichtmehr die volle leistung bringt. das problem hatte ich z.b. komm da erstmal drauf und der herr bei dem ich war hat mir genau unzwar haar genau diese tipps gegeben ... und nach 30 min war der übeltäter gefunden auch ohne testgeräte ... kann dir auch gern seine nummer geben

    das muss ich nicht denn meine simme läuft einwandfrei auch ohne internet. Nen alter ex ossi hat mir geholfen und ein paar tipps gegeben ;) aber nun mal erlich wenn ich hier jetzt 5 jahre dabei wäre und ich würde dir schreiben es wäre eine gut idee von einer brückezu springen würdest du es dann tun ?? ;)

    das hört sich doch schön an.
    das solltest du doch auch mal einige problme damit gehabt haben ...
    nur brauchen die user hier ein paar einfache methoden um erstmal ihre simmen zu prüfen wenn keins dieser tipps anschlägt dann kann man weiter ins detail gehen ...


    ich selber habe mein motor vor 3 wochen komplett selber überholt ... ud man sagte mir ohne trennbock haste keine chancen ... und weisste was ich genommen habe ... ein kantholz. Und sie läuft immernoch einwandfrei...