Beiträge von Heli

    das problem ist hier das ich zu 90% gelesen habe ... VLLT VLLT VLLT die das oder jenes problem... das hilft doch net die leute hier wollen mögliche lösungswege haben um das problem zu lösen

    ja tue ich weil wir erstmal schaun müssen wo überhaupt das problem liegt. und ich schätze das er nicht gerade zuhause ein kompressiontester rumliegen hat denn er da mal so ebend drufschrauben kann ... diese motoren sind 30 jahre alt und die technik ist so super einfach selbst MIT kompressionproblemen sprint die schwalbe an und läuft auch nur nicht sauber ....wenn ich fragen darf welch ein gefährt hast du denn eigendlich ?? auch eine simson kr51/1 ??ß

    das ist nicht die erste kaputte simme die ich versorgt habe .... wenn man einen wiederstand hat und der auch einige sekunden anhält ist mit der kompression alles OK dafür brauchst du kein Kompressionstester. und es geht auch oben über den gashahn wende selber schwalbe hast dann probier das doch einfach mal ... du wirst sehen sie wird anspringen.

    ja schieben unzwar langsam und schauen ob du einen deutlichen wiederstand verspürst. wenn ja ist mit der kompression alles OK.


    und wegen dem benzin in den vergaser ... keinen litter ;) ein flaschendeckel voll reicht wenn du noch denn alten vergaser hast dann passiert da schon nichts ... und wende zu fau bist die gummimuffe zu lösen, kannst du auch einfach oben denn gaszug rausschrauben und es da reingeben.


    sorgen brauchst du dir keine zu machen ... kaputt geht da nix das ist nen m53/1 motor der hält eingiges aus

    also am flansch kann es nicht liegen. denn hatte ich auch mal falsch herum drauf und es ging trozdem. was du mal versuchen kannst ist zu schaun ob sie noch kompresion hat indem du einfach denn 3. gang reinmachst kdie draufpflanzt und dann leich nach vorne drückst. wenn du ein deutlischen wiederstand hast liegt es nicht an der kompression. falls das funktioniert prüft du mal ob sie vernünftigt zündet indem du hinten die schwarze gummi muffe abziehst und einfach mal benzin in den vergaser schüttest und ein ... zwei ... drei ... vier... fünf... sechs .... ( egal scheiß drauf einfach tretten). wenn sie dann nicht ansprint liegt es an der zündung. (unterbrecher halt ... ... deswegen habe ich auch 12v in meiner ). ich kenne das problem ... zuhause alles wunderbar und als ich dann wieder nach hause wollte nix .......... 6 std. schieben bei scheißwetter .... antworte wenn du das alles durchhast



    MfG Thomas Annegarn

    Ja nun überflüssiger Schnick Schnack ...
    Die Frage war ja ob es sowass gibt nicht ob es eigendlich überhaupt gebraucht wird ;).


    Und Rossi was mich sauer gestimmt hatte war ja seine begründung, dass es doch so im internet gestanden hätte.

    ich weiss ja nicht was du bastelt ^^ aber mir sins höchstens 200ml im tank dadurch verloren gegangen. Das sieht auf dem bild alles so groß aus, doch in Wirklichkeit ist das total klein.

    ja das tut mir jetzt leid :oops: ich hatte total vergessem das wir es hier mit einer kr51/2 zu tun haben. War gestern ehh noch ein wenig sauer da ein Kollege von mir es fertig gebracht hat genau wegen diesem gemischzeugs sein Motor zu ruinieren.

    Also NIEMALS ich wiederhole nochmal NIEMALS!!!!!! 1:50 tanken, dass ist Gift für deinen motor.
    Es stimmt vielleicht das sich das 2takt Öl im laufe der zeit verbessert hat, DOCH war die Schmiereigenschaft schon vor 30 jahren am maximum, dass einzige was man verbessert hat, ist die rückstandslose verbrennung des Öles (vollsynthetik). Zudem fährst du bestimmt nicht immer nur mit halbgas, sprich 50 km/h.


    So nun zu deinem Tankanzeigen problem.
    Ich habe heute mit erfolg eine Tankanzeige in meine Schwalbe eingebaut.
    Es gibt bei Ebay eine universal Tankanzeige die SEHR einfach aufgebaut ist und mit ein wenig geschick auch in den Tank gequetscht werden kann.


    http://cgi.ebay.de/Universal-T…3%B6r&hash=item255be833bf


    P.s du solltest deine Schwalbe auch auf 12v umrüsten ;) aleine schon wegen der wartungsfreien Zündung.


    Auf wunsch schaue ich mal ob ich ein paar Bilder hochladen kann.


    MfG Thomas Annegarn

    Vllt kommt mein beitrag ein wenig spät doch kann man damit noch anderen verzweifelten schwalben fahrer helfen.


    ES IST MÖGLICH EINE TANKUHR NACHZURÜSTEN


    es gibt bei ebay eine universal tankanzeige die mit etwas geschick angepasst und eingebaut werden kann.


    habe selber auch schon eine eingebaut.
    Und sie funktioniert :mrgreen::mrgreen::mrgreen: