Beiträge von greg121

    Danke für die Informationen über die aktuellen Preise. Dann werde ich dieses Jahr wieder zur Allianz gehen und 25€ bezahlen. Ich wurde auch schon freundlichst per Brief darauf hingewiesen, dass die Mopedsaison bald los geht. ;) Muss denen bei der Gelegenheit gleich mal die Erlaubnis entziehen, mich wegen so Zeugs zu kontaktieren.


    Grüüüße

    bin auch aus DA und schraube mehr schlecht als recht an meiner S51 rum, denn es gibt ja immer etwas zu tun. im Moment ist die Zündkerze immer schwarz und fährt dementsprechend auch schlecht. Wenn ich etwas Zeit finde, fang ich mal wieder an zu schrauben. Und danke für die Adressen der Werkstätten.

    So lange das Ding fährt, finde ich den Preis in Ordnung.
    Aber so richtig Auskunft geben, kann man nur nach einer Probefahrt.

    Seit einiger Zeit hab ich Probleme, dass meine S51 bei Vollgas gerne mal rumstottert, also komische Aussetzer hat, welche gefühlt keine Zündaussetzer sind. Hatte den Vergaser vor Kurzem erst geöffnet und alles für gut befunden, deswegen ist mir erst gestern aufgefallen, das bei erneutem Öffnen die eine Seite vom Schwimmer abgebrochen ist und im Benzingemisch schwamm.


    Ist das ein typisches Symptom, dieses Stottern, wenn der Schwimmer nicht in Ordnung ist?


    Meine zweite Frage bezieht sich auf nicht funktionierdes Bremslicht, Licht, Blinker und Hupe. Mein Rücklicht funktioniert, meine Batterie ist geladen. Wie würdet ihr das Problem am besten angehen? Einen Schaltplan zur Hand nehmen und Kontakte überprüfen? Kontaktspray umhersprühen?


    Gregor

    Aus dem Bereich Hagen also 58135 kann ich berichten, das sich alle Allianzvertretungen mit Händen und Füßen gewehrt haben, als ich nach diesem Tarif gefragt habe. Selbst der Hinweis auf die Onlinebestellung des Herrn Reck hat mir nur die Antwort gebracht: "Dann betstellen Sie doch online".


    ich hab bei "meiner" Allianzvertretung in Darmstadt nachgefragt und auf die onlinebestellung verwiesen und die haben eingewilligt, also scheint zu klappen.

    okay, war grade nochmal beim moped und im Dunkeln konnte ich auch die Blinkkontrolle erkennen, lag wohl heute am schönen wetter, dass ich das nicht richtig erkannt habe. Also die Batterie ist auf jeden fall voll, die Blinker leuchten und standlicht funktioniert auch.
    also das funktioniert noch nicht: Hupe, Scheinwerfer, Bremslicht und Tachobeleutung


    Prüflampe hab ich schon in anderen Beiträgen hier im forum gelesen, sowas muss ich mir dann wohl mal zulegen. sowas hier? http://www.dumcke.de/product_i…it-Kleinstprueflampe.html

    Hallo schwalbennest,


    erstmal was grundlegendes: ich habe eine S51 6V mit einem 35W Scheinwerfer. kann man daraus schließen das ich eine S 51 B2-4 habe? Im Schaltplan habe ich das so rauslesen können.


    Nun zu meinem Problem: Vor 7 Tagen ging die Hupe nicht mehr, vor kurzem bemerkte ich, dass im Tacho beim blinken, das lämpchen nicht mehr mitleutet und seit heute geht auch das vordere Licht nicht mehr. Tachobeleutung sowie bremslicht geht schon längere zeit nicht. Alle Lampen sind nicht durchgebrannt, ich besitze ein multimeter und habe mir den Schaltplan ausgedruckt und angeschaut. Wäre wirklich um jeden tipp dankbar, wie ich vorgehen sollte, da bald eine Ausfahrt ansteht.


    Danke