Beiträge von superbenz

    Hey,
    ist ja toll wie viele Antworten man hier bekommt !


    Zitat

    Um welches Modell Schwalbe handelt es sich denn?


    Es ist eine KR 51/2 N, habe die original ABE, sowie Technisches Blatt und die originale Bedienungsanleitung von dem guten Stück. Sogar der damalige Versicherungsschein ist noch vorhanden...
    Also müsste ich laut Datenblatt Vergaser 16N 1-12 verbaut haben...das werde ich dann mal prüfen.


    Zitat

    Die Drossel selber sind Statischer ZZP, Steuerzeiten; Auspuff und Sekuntärübersetzung.


    Okay, was muss in dem Auspuff den alles drin sein ?
    Weiß jemand welche Hauptdüse in dem Vergaser drin sein muss ?

    Sorry die Frage... aber was ist DAS BUCH ?

    Guten Abend,


    nach langer Zeit bin ich nun mal wieder hier weil ich nun im Besitz einer Schwalbe bin.
    Gefahren bin ich das gute Stück noch nicht da es seit 15 Jahren steht... aber der Vorbesitzer sagte mir das die Simson ca. 80Kmh schnell ist...


    Da ich kein Fan davon bin mit einer (vermutlich) schneller gemachten Schwalbe rumzufahren nun meine Frage:


    -Ist eine Schwalbe bzw. Simson von Werk aus irgendwie gedrosselt oder wie sollen die Fahrzeuge alle 60Kmh schnell sein ?


    Beruflich weiß ich das (West) Motorroller von Haus aus gedrosselt sind um 50 bzw. 45Kmh nicht zu überschreiten ( mit Distanzringen in der Variomatik, Blinddarmen am Krümer und verengtem Lufteinsatz am Ansaugstutzen etc. )


    Da ich das Fahrzeug neu aufbauen will, würde ich (wenn eh alles zerlegt ist) mal nachsehen ob alle Teile da sind wo sie hingehören.


    Vielen Dank euch und allzeit unfallfreie Fahrt.
    Jan


    P.S.: Habe die Suche schon bemüht... bitte nur Themenbezogene Antworten, das wäre sehr nett. ;)

    Hallo,


    habe seit ca. 2Wochen eine S51 und diese macht mir ein paar Probleme, abgesehen von der Elektrik, wenn ich sie starten will ist sie im Kaltzustand beim ersten kicken da und läuft auch. Wenn ich dann ein bisschen fahre, so 1-2 Km fängt sie erst an kein Gas mehr anzunehmen und wenige Meter später geht Sie dann aus und springt nicht mehr an. Der Zündfunke ist aber da, jedoch ist die Kerze dann trocken. Mit Startpilotspray geht auch nichts und die Schwimmerkammer ist ebenfalls voll. was soll das sein ??
    Wenn sie dann wieder kalt ist, geht es wieder bis zum beschriebenen Moment.


    Vielen Dank schonmal
    superbenz