Beiträge von Nessy

    Hallo Nessy
    Stelle doch mal ein paar Bilder von deinem DUO ein, damit man den Aufbau mal sehen kann.
    Gruß Peter



    Bilder hatte ich hier in irgendeinem Thread schonmal gepostet aber hab sie jetzt auch in mein Album gepackt (kannste anschauen, wenn du auf mein Profil gehst). Bin mir ziemlich sicher, dass das kein Original sein kann, dafür ist es zu improvisiert. Trabidach, Holzrahmen und die Seitenfenster aus Plaxiglas. Recht gut verarbeitet (bröckelt halt der Kitt und das Holz ist mit den Jahren spröde geworden), da hat sich der Typ damals echt Mühe gegeben. Ich hab jetzt die Mühe, dass wieder fit zu machen ;)

    Ich glaube kaum, dass sich der Part "Schnee- und Eisglätte" darauf bezieht, wie das auf Straße xyz aussieht sondern damit allgemein die Witterung gemeint ist. Ergo darfst du auch auf ordentlich geräumten Straßen nicht mit Sommerreifen fahren. Schon allein die Tatsache, dass Sommerreifen auch ohne Schnee bei kälteren Temperaturen nicht mehr ideal haften und die Bremswege sich somit verlängern, sollte Grund genug sein, Winterreifen aufzuziehen. Nicht umsonst gilt die Faustregel: Von O(ktober) bis O(stern) WINTERREIFEN! Das hat nichts damit zu tun, wieviel Schnee liegt und wie glatt die Straßen sind.

    Heißt das also, alle Aufbauten bei Duos mit einem Trabidach, sind definitiv Marke Eigenbau? Und: Hast du mal ein Bild von einem original-Festaufbau? Würde mich mal interessieren, wie das genau aussah. Wie gesagt, gehört hab ich davon auch schon, aber gesehen hab ich bisher immer nur sehr unterschiedliche Festdächer, da glich keins dem anderen was mich darauf schließen lässt, dass die alle sebstgeschustert waren.

    Wow, man findet als "Auswärtiger" tatsächlich in Chemnitz nen Job, wo die Arbeitslosigkeit doch hier im Osten recht hoch ist und in Chemnitz immerhin bei um die 12% liegt? Für mich als Leipziger klingt das einfach etwas unlogisch, da ich es gewohnt bin, dass mein Umfeld nach und nach in den "Westen" umsiedelt, weil sie hier einfach keine Jobs zu vergeben haben. Na dann mal viel Erfolg in Chemnitz ;)

    Hi,
    Laut Vorbesitzer mit Werksmäßigen Festdach (vom Trabant zurechtgeschnitten)
    Kennt jemand ähnliche Dachkonstruktionen?



    Mein Duo hat auch einen festen Aufbau - ebenfalls mit einem Trabidach. Der Vorbesitzer meinte allerdings, dass es der Erstbesitzer (ich bin die Dritte, die Freude an dem Duo hat) dies zu DDR-Zeiten selbst draufgezimmert hat. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass es wohl auch Duos geben soll, bei denen das Dach original mit dabei war. Wirklich glauben kann ich das aber irgendwie nicht.

    Gonzzo: "Heist das nicht Läiptzisch"
    Gib dir doch bitte nen bissl mehr Mühe. Wenn schon, dann heißt das Leibtzsch. So schreiben wir das hier zumindest gern.


    Restaurator: Nunja, wir kürzen das hier eben gern so ab. Das wirkt internationaler :)) Ist halt eine regional gern verwendete Abkürzung.

    Mensch Restaurator, würdest du nicht so weit weg wohnen, würd ich dich doch glatt fragen, ob du nicht Lust hast auch an meinem Duo ein wenig herumzuwerkeln ;)

    Na anscheinend ist es dem Ersteller dann wohl nicht so wichtig, dass man seinen Artikel schnell findet. Wie auch immer, wenigstens der Produktname sollte meiner Meinung nach richtig geschrieben sein.

    Interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen. Aber was ich feststelle ist, dass die überwiegende Meinung sagt, für eine Alltagsmobil wird die VAPE bevorzugt. So und nun steh ich wieder da mit meinem Duo, dessen Blinker viel zu schwach ist und überlege jetzt doch langsam irgendwoher die 200 Tacken aufzutreiben und ne VAPE einzubauen. Mir würde nur irgendwas fehlen - ich mag es so sehr meine Karre anzutreten *schwärm* Das müsste ich dann zugunsten der Verkehrssicherheit opfern.

    Auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover hat grade ein Rehntier neben die Frittenbude gekotzt. Hätte dort Schnee gelegen, wäre der jetzt rot mit Stückchen...


    Seit wann können Wiederkäuer erbrechen??? Die würgen doch nur hoch, um es dann nochmal zu genießen. Ach ja und der Orthographie-Pedant in mir kommt wieder hoch: Das heißt RENtier (mit ohne "h") :P

    Kann ich nur bestätigen. Mein alter Herr hat so einen in einem wunderschönen Hellblau und original. Er ist damit zu Zonezeiten bis nach Ungarn in den Urlaub gefahren. Das Ding hat ordentlich Dampf und aufgrund seines Gewichtes auch ne gute Bodenhaftung. Ach ja und 80 Sachen macht der auch mindestens.


    Chefkoch: Ach Kleiner, mit sowas kannste mich nicht schocken. Da bin ich schlimmeres gesohnt so als altes Gossenkind ;) Tja also wenn ich mich zwischen Hub oder Bohrung entscheiden müsste... :smokin:

    Nun werd mal nicht frech chefköchlein. Auch wenns bei dem Bild vielleicht nicht ganz so raussticht: Meine Haare sind ROT; die verlinkte Schwalbe hingegen LILA und GELB *würg* Bei ihren Haaren versteht die Nessy keinen Spaß
    ;)