Beiträge von Nessy

    Hm sowas, seit 2005 kein Eintrag mehr hier? Ich wollt nur sagen: Ich besitze auch ein Duo (Baujahr 87) welches momentan noch ein wenig auf Vordermann gebracht wird. Wenn es dann soweit ist, wäre eine gemeinsame Ausfahrt mit anderen Duos einfach genial.

    Bitte steinigt mich nicht, wenn es eine derartige Frage hier schonmal gab. Ich habe die Forensuche bemüht und darüber keinen Thread gefunden, in dem mein Problem schonmal diskutiert wurde.


    Ich bin seit ein paar Monaten stolze Besitzerin eines wunderschönen Duo 4/2. Ich selber habe nicht viel Ahnung vom basteln an Kfz (bin eher Fahrradschrauberin) und bastle daher mit einem Freund, der sich ein wenig auskennt, an der hübschen Simson. Sie hat nur ein paar kleinere Problemchen und dazu zählt eben das Blinklicht. Grundsätzlich funktioniert es schon, aber es ist so schwach, dass es wohl kaum ein anderer Verkehrsteilnehmer am helllichten Tage wahrnehmen wird. Ein Spurwechsel im Stadtverkehr ist damit eine echte Herausforderung und mein Herz überschlägt sich fast dabei :oops: Meine Frage wäre daher: Kann man da was machen oder ist es normal, dass das Blinklicht so schwach leuchtet? Die 6V-Batterie ist geladen und der Motor läuft wie am Schnürchen. Aber ein wenig mehr Verkehrssicherheit würde mir schon recht gut gefallen.


    Ach ja und hat jemand einen Tipp, welche Rückspiegel sich gut machen? Momentan befinden sich Trabi-Rückspiegel links und rechts am Duo, aber die bringens irgendwie nicht wirklich :|


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Nessy