Beiträge von victoria

    Hallo Rike!


    Das sollten wir hinkriegen. Über die Sprüche musste wegkommen, denn Männer ändern sich nun mal nicht. Aber wir sind tatsächlich netter in Echt, als hier im Netz. ;)


    Grüßli!


    Noch netter??? ;) Da bin ich ja mal gespannt... hehe
    Ich glaub das mit den Sprüchen ertrag ich auch, bin das ein bisschen gewohnt, war ich mal ne längere Zeit Matrosin und als Semmannfrau ist das sehr ähnlich...

    hast recht, kaum schlägt das andere geschlecht hier mal auf, schon überschlägt sich hier alles mit hilfsbereitschaft. würd mich auch nicht wundern, wenn ab jetzt jeder, der ein problem hat, sich als blondine ausgibt...



    Hm... ja und nein...!


    Einerseits ist es total nett auf soviel Hilfsbereitschaft zu stoßen und wenn das daher rührt, dass ich weiblich bin - gibt schlimmeres ;)
    Andererseits hab ich am Anfang schon ein bisschen bereut, mich nicht als Jens oder Karsten oder so ausgegeben zu haben - ich will nämlich keine Leute finden die mit mir den Sexy-Simson-Girls 2012 Kalender auflegen, aondern eigentlich nur Leute kennenlernen die Ahnung vom Schrauben haben und mein Hobby teilen und nicht gleich mit den Augen rollen weil man über sein Moped redet.

    Boa, da ja mal ganz gut stumpf teilweise. Naja, Sirko beruhigt sich bestimmt auch irgendwann wieder und währendessen könnte mir vielleicht jemand sagen wo`s in Kiel u. Umgebung so Ersatzteile und Kram gibt? (Bin mir bisschen unsicher, will nicht alles hier mit meinen "Problemchen" zuspammenm, also falls das hier an einen anderen Ort gehört bitte bitte Bescheid sagen)

    :smile:
    Ihr seid ein bisschen lieb...
    Also, wo fang ich an (diesmal hoffentlich mit Satzzeichen!)


    Die Schwalbe ist..ich denke mal okay.
    Sie sieht ziemlich runtergerockt aus,also gut viele Kratzer und Beulen und komische Farbe, aber der Motor scheint wirklich okay zu sein, sprang sofort an und läuft soweit ziemlich gut, ich komm nicht ganz auf Geschwindigkeit, denk mal das vielleicht der Vergaser auch nicht richtig eingestellt ist, aber so gut kenn ich mich damit noch nicht aus.
    Beim Kauf war mein Freund mit (mittelgroße Hilfe da nix gesagt- was ein bisschen ärgerlich ist, aber auch verständlich, wahrscheinlich hätte ich auch keine Lust für meine Schnitte irgendwelche Kaufverhandlungen zu führen), der sich nicht besonders gut mit Schwalben auskennt, aber regelmäßig alle möglichen Motorräder zerlegt, ich denke der kann mir zumindest am Anfang ein bisschen helfen. Wenn nicht frag ich euch, ihr kümmert euch ja ganz rührend um "die Neue" ;)
    Der Typ von dem ich die gekauft hab war glaub ich so mittel-ehrlich, hat auf jeden Fall gesagt dass sie bisschen stand und auf ein paar Mängel hingewiesen, das mit den Papieren war wohl vorsätzlich, aber ganz ehrlich, ich hätte das auch merken müssen und da ich das nicht getan hab kann ich mir gut vortsellen, dass irgendwas in mir diese schwalbe einfach haben wollte. nun gut. Ich geh einfach mal davon aus, das alles klappen wird. Wenn nicht wäre es super ärgerlich, aber das will ich mir jetzt erstmal nicht ausmalen.
    Die Reifen sehen recht neu aus, ich glaub ein paar Speichen muss ich tauschen, Gummiteile auch einige neu machen- das mit den Simmerringen ist ein guter Hinweis.
    Aber ich hab schon hier ein paar sehr hilfreiche Beiträge gefunden und mit denen und ein bisschen Hilfe glaub ich bekomm ich das auch hin. Hatte es bisher nur mit viel Fahrradschrauberei und alten Schiffsdieseln zu tun - das ist schon ein bisschen anders, aber letztendlich ist das ja auch irgendwie lernbar...
    Ich denke wenn ich mir 2-3 Tage Zeit nehme zum schrauben und mich da reinfuchsen sollte sie erstmal soweit sein, dass wir auf Reise gehen können. Werde aber auch so viel tun, dass sie (hoffentlich) nicht gleich aufgibt, weil ich in Kiel noch nix hab zum schrauben, nur ne Fahrradwerkstatt aber die ist im Keller und daher untauglich. Deshalb ist es auch sinnvoll schon ein bisschen im grauen grauen Elmshorn zu machen :)
    So, und entschuldigen braucht ihr euch für nix, weil ich garnicht so schnell beleidigt bin wie das vielleicht rüberkam. Auch wenn ich ne Frau und noch recht jung bin,bin ich nicht so hilflos wie es in meinem ersten Eintrag rüberkam und nicht so humorlos, dass ich mich nicht mit euch über meine grammatikalischen meisterleistungen freuen könnte.:smile:

    moin rike, wenn ich dir einen tipp geben darf...ich würde sehen das ich die schwalbe auf einen anhänger oder in einen kleinbus verlade und sie so überführen.
    ich fürchte deine ausfahrt könnte sonst schnell zuende sein...wenn du schon der meinung bist evtl müsste der vergaser gereinigt werden würde ich so eine strecke nicht auf eigener achse fahren.


    Hm, naja, also die schwalbe etwas frisch machen würde ich schon vorher, das mit dem vergaser mach ich auf jeden fall vorher und ich denk mal ich fahre auch nicht alleine, die strecke, ich werd mir schon irgendjemanden mitnehmen. Aber vielleicht ist das auch ein bisschen dumm ( dafür bin ich hier anscheinend schon bekannt) aber ich glaube ich will das ganz unbedingt machen. wird sicher kalt und vorher noch bisschen arbeit, aber ich hab so bock zu fahren.
    Naja, ich werde berichten und danach vielleicht sagen, dass ihr mich ja gewarnt habt... ich kann nicht anders. ;)
    komisch obwohl ich nicht ganz blond bin...

    Hej,
    danke für eure aufmunternden Bemerkungen über meinen Schreistil. ;)
    Bei nochmaligem lesen total verständlich, war gestern etwas durcheinander. Hatte mir am Sonntag in Brokstedt die Schwalbe gekauft, wollte die gestern anmelden und hab festgestellt, dass der Typ mich wegen Papieren total verarscht hat. Naja, ist auch alles nicht so schlimm, neue sind bestellt und ich hoffe das geht gut. Ich mag sowas nur einfach nicht. So.
    Noch steht sie bei Elmshorn und ich muss auch noch einiges tun, bevor ich damit nach Kiel fahre, zum Beispiel gehen die Blinker nicht und ich brauche eine neue Batterie, wollte mal versuchen den Vergaser zu reinigen, denn ich glaub das muss sein... habe schon gesehen dass es hier jede Menge Tipps gibt, das hilft bestimmt sehr.
    Und sonst frag ich euch einfach, ihr macht das ja schon ne weile und wer von einer Schreibweise auf Haarfarben schließen kann, kann bestimmt auch Online-Schraubkurse anbieten ;)

    MOin.
    hab seit Sonntag eine schwalbe und es ist alles noch total chaotisch weil ich überhaupt nicht gut schrauben kann und mich da grad so reinfriemel und die schwalbe muss ich auch noch nach kiel fahren aber würde gerne mal zum stammtisch kommen. wann ist der denn? Gruß Rike