Hallo Leute,
ich habe den Winter damit verbracht eine Schwalbe K51/1 zu zerlegen und wieder her zu richten. Dank diesem Forum hat das auch super geklappt. Allerdings ist das Fahren noch ein Problem.
Sie springt mittlerweile beim 3. mal kicken an. Hab sie dann immer im Leerlauf ein paar Minuten warmlaufen lassen. Allerdings fängt sie nach kurzem an unrund zu laufen.
hört sich kurz so an, als ob sie ausgeht, fängt sich dann aber wieder von selbst. Diese beiden Zyklen wechseln sich in einer recht regelmäßigen Abfolge ab.
wenn ich dann losfahren will und in den 1. Gang schalte rugt sie kurz und ich muss gas geben damit sie nicht ausgeht. Erst tuckert sie ein bisschen, dann kommt sie jedoch schnell in Gang. Läuft dann auch ganz gut. wenn ich jedoch am Ende meiner Straße an der Ampel halten muss, geht sie beim anfahren leicht wieder aus oder zieht schlecht beim anfahren.
Nach ca 500m bekommt sie die ersten Fehlzündungen und/oder hat absolut keinen Zug mehr. Sie fängt auch an zu ruckeln. Bin grad bei Vollgas im 1. Gang nicht mehr über Schritttempo gekommen. Als ich auf meinem Hof stand, ist sie im Leerlauf mit einem ordenrlichen PUFF aus dem Auspuff abgesoffen und nicht mehr angesprungen.
Hab sie mir im Halbdunkeln angesehen. Am Krümmer läuft schwarzer Benzinsiff runter. Hab die Befürchtung, das es aus der Zylinderdichtung kommt. Jedoch ist der Zylinder fest angezogen und die Dichtung neu. Meine Vermutung ist, dass das Gemisch zu Fett ist und der Motor nach 500m im Benzin ersäuft. Hab den Vergaser jedoch komplett überholt. Und die Gemischschraube exakt 2 Umdrehungen raus gedreht.
An den Simmeringen kann es auch nicht liegen, sind neu und es riecht auch nicht nach getriebeöl
Was kann ich denn noch machen um das Gemisch ordentlich einzustellen oder wisst ihr noch einen andere Ursache.
ich hab bald keine Ideen mehr, woran es liegen könnte.
etwas hilflos
Lars
Hier mal meine Liste von sachen die ich bereits gemacht hab.
- Luftfilter gereinigt
- Schlauch ist sauber und ohne Risse
- Luftberuhigungskasten gereinigt
- Tank ist rostfrei
- neuer Benzinharn mit neuen Filtern
- Benzinschlauch neu + extra Benzinfilter
- Vergaser gereinigt+ neu Düsen, neu Dichtung
- Schwimmer eingestellt ( bereits 2 mal überprüft)
- Vergaser eingestellt (Gemischschraube 2 Umdrehungen raus/ 8er Nadel in der mittleren Kerbe)
- Im Motor Simmeringe, Dichtungen und Lager neu
- Neuer Kondensator/ Unterbrecher
- Zündung eingestellt (kräftiger Funke)
- Durchführung Kabel und Zündkerze neu ( 2 neue Kerzen, hatte beide schon drin)
- Neuer Auspuff
- Tankdeckel ist sauber (konnte durch pusten)