Beiträge von SchwalbenRod

    guten abend wertes nest,


    eine weile lang war alles gut mit meiner schwalbe (KR51/1), doch jetzt fängt sie an mucken zu machen...


    es benötigt eine steigung von ca. 0,1° und ich muss in den 1. gang schalten, der 2. gang wird immer mehr zum reisegang, die 60km/h erreiche ich nurnoch bergab (vor dem leistungsverlust waren es auf der geraden immer an die 60), ausserdem habe ich das gefühl wenn ich von dem 1. gang in den 2. und vom 2. in den 3. schalte fällt die drehzahl so rapide dass sie mir beinahe ausgeht (nicht immer der fall!) wo noch alles lief, im 1. bis 30, 2. bis 45 und 3. die 60 ich weis ich streichel meinen vogel nicht...


    jetzt die frage, fahre ich einfach nur mit zu viel öl im gemisch? ist mein vergaser zu? kriegt er nicht genug luft? ist der sprithahn zu? oder kann das ganze was mit dem getriebeöl zu tun haben? (ich weis nicht wan der letzte her war :confused:)


    eure speckulationen bitte =)



    PS: ich fahre mit der schwalbe zur schule (einfache strecke 25km und es gibt viel bergauf/bergab, daher stört es mich so sehr)



    grüße rod

    also meine bestellung sieht folgendermaßen aus:


    1x Bowdenzug handbremse
    2x zwischenlage 1mm
    2x zwischenlage 2mm
    (1,5mm gab's nicht)


    und dann noch die frage, wie montiere ich die zwischenlagen??
    greez

    guten abend werte nestler,
    ich glaube dies ist mein 3. thread zur vorderradbremse :oops:


    folgendes problem bestand letzte woche, meine vorderradbremse zog quasi garnichts mehr, war oben am bremshebel aber schon auf anschlag gestellt. ich nahm das vorderrad also raus und schaute in die trommel (beläge erst 2000km alt) und da hab ich mir gedacht bastelst dir einfach nen blechle' um dieses rechteck. gedacht, getan... bin ne runde aufm parkplatz gefahren aber es hat sich komisch angefühlt... lang voll rein... fatz reist mein zug ganz oben ab...
    jetzt die frage was war der übeltäter, dass meine bremse überhaupt erst so "lommelig" wurde, war der zug einfach ausgelutscht und zu lang oder lag es an meinem, wirklich tollen, feintuning-pfusch :mrgreen:


    PS: den zug kann man oben am bremshebel nicht irgendwie nochmal durchfriemeln, da muss ein neuer her?!


    schönen abend noch
    grüße aus dem schwa(l)benländle
    rod

    also ich hab jetzt eines gelernt! tut mir leid aber nächstes mal mach ich erstmal den tunnel ab bevor ich anfang zu weinen :D
    wie H.J. richtig sagte lag es am vergaser, der hatte ein gutes stück lose vibriert und somit wurde fremdluft gezogen!
    sorry aber wenn was an meinem motor ist neige ich dazu etwas zu schnell zu handeln :P tschuligung nochmal und gute nacht ;) jetzt kann ich ja wieder schlafen :D

    hallo nestler,
    ich bin grad mit meiner schwalbe /1 durch die gegend gedüst und auf deim heimweg (steiler berg) hab ich mich dreckichst verschalten fragt mich nicht wie mir sowas doofes passieren konnte, ich war im 2. gang wollte schonend fahren also in den 3. gang und dapp vorne drauf ;( schwalbe kreischt ich zieh kupplung geh vom gas schalt wieder in 2. ...
    so dann war ich oben und bin an die nächste rote ampel gefahren schwups isse mir ausgegangen. nach mehrmaligen kicken wo sich nichts tat gab ich etwas gas, nun ging sie an aber drehte stetig hoch, dan sank die drehzahl wieder und ging aus...


    dan hab ich die noch heimgekriegt aber es fühlt sich garnicht gut an


    weis jemand was da los ist??


    grüße rod

    hallo nestler,
    meine schwalbe ist noch nicht so lang fertig aber seit ich sie fahre (1600km) bin ich in meinem umkreis noch keiner einzigen schwalbe begegnet :( deshalb wollte ich fragen wer denn im forum so im ostalbkreis wohnt ich selbst komme aus schwäbisch gmünd


    grüße rod

    ich selbst finde schwarz matt etwas einfallslos hast du das ganze mit dem pinsel lackiert? sieht jeden falls so aus wenn du es noch überarbeitest - ok.
    ansonsten kann ich nur sagen ich bin selbst kein originallack fanatiker aber schwarz matt ist meiner meinung nach einfach nicht für die schwalbe geschaffen...

    hallo nestler,
    ich bin jetzt seit meinem wiederaufbau etwa 1500km gefahren und ich weis nicht ob es mir nur so vorkommt oder ob da was dran ist, der motor hört sich ziemlich kernig an, und ich finde auch, dass die schaltwippe etwas heftig vibriert...
    bahnt sich da etwas an oder mische ich nur zu wenig öl rein? ich hab keinen blassen schimmer und wollte nur mal vorsorgen


    grüße ausm schwa(l)benlände

    ich war selbst mit meiner schwalbe am gardasee und das einzigste was ich zu den örtlichen behörden sagen kann ist............................................................solang man nicht mit kleinem kennzeichen und 120 vor denen herfährt passiert dort garnichts...MEINE persönliche erfahrung in region gardasee ich garrantiere für nichts :D

    also grad eben ist meine bestellung eingetroffen den hauptständer werde ich am wochenende montieren, zum emblem, reindrücken aber es hat bei mir noch spiel und ich hab keine lust das ich es wieder irgendwo auf der fahrt verliere, hinten stehen die "nippel" raus die einfach zusammen/umdrücken oder wie mach ich den schriftzug fest das er mir nichtmehr wegfällt?!
    ich hab noch ein paar so gummipilze rumfliegen probier ich auch mal aus!


    alle vorarbeiten selbst getroffen finalen lack machen lassen alle karrosserieteile braun, rahmen, schwingen, hauptständer, bremshebel schwarz...


    PS: man beachte meine blinker *_* :D

    hier noch ein paar bilder wo die schwalbe in aktion zu sehen ist :P



    war am gardasee an diesem tag bin ich noch einer anderen schwalbe und einem spatz entgegen gefahren ich hab gedacht mich hauts von der sitzbank :D, hab sie aber im hänger runtergefahren weil wir sie am tag der abfahrt erst fertig bekommen haben und ich nich abschätzen konnte ob/wieviele pannen es gibt...

    ah ok cool wusst nich dass das so einfach geht...
    ich hab mir ein alu schriftzug bestellt, und find das des in gold mega geil aussehen würde aber wie/wo kann ich sowas machen lassen? eloxieren? in die galvanisierung oder einfach mit weihnachtssprühdose von omi gold lackieren? :D oder doch silber lassen? oder schwarz ach ich weis nich und wo wir grad bei solch kleinen problemchen sind :D, meine sitzbank scheuert oben auf dem panzer -.- jedes mal beim tanken krieg ich die krise weil mich da schon wieder das nackte blech anschaut.... ich hab jetzt mal ganz provisorisch n paar schichten klebeband drüber geklebt aber das kanns ja eigentlich nicht sein wo ist der fehler? die gummistopfen habe ich genau an der position wieder befestigt wo sie vorher waren, nur das der panzer da noch nicht abgewetzt war...
    jemand ne idee?

    so an alle :P danke für eure meinungen das tut gut nach so viel arbeit lob zu ernten :P
    Besier: habe ich mir auch überlegt! nur ich habe meine schwalbe seit ca. 4 wochen zusammengebaut und bin 1300km in der zeit gefahren also wäre die weiße sitzbank nach der hälfte waaarscheinlich dreckig gewesen?! ich fahr sie einfach ziemlich viel da sie mein einzigstes motorisiertes gefährt ist :P mal schauen wenn ein auto im haus ist, ob sich dan noch was tut :D
    turboteschi der sound is genial mit der tüte macht echt spaß!


    @ rest: ich habe jetzt einen neuen hauptständer, die hülse und ein neues emblem (welches mir bei einer gardasee umrundung abgefallen ist :( ) bestellt, ist mir beim aufbau soffort aufgefallen das die hinten viel zu hoch ist, das vorderrad sitzt (meistens) noch auf dem asphalt


    ich habe alle vorarbeiten selber getroffen (abschleifen bis aufs blanke blech schweißen, grundieren, spachteln, füllern) dan die teile zum lackierer gegeben und das ist das ergebnis ich muss zugeben wenn man genau hinschaut sieht man teilweise das die vorarbeit selbst getroffen wurde :P