Beiträge von TerenceHill

    Hallo ihr lieben :)


    Ich habe Gestern mit einem Freund den Motor meiner Kr51/2N geöffnet. Wir haben das Öl und die Dichtung gewechselt und da ist uns aufgefallen das an einiger der Reibscheiben im Kupplungskorb die Ecken abgebrochen sind. Das ist an ungefähr 3-4 Scheiben der Fall ,es sind immer 1-2 Ecken. Muss ich die sofort wechseln? Oder kann ich noch fahren? Ich muss sagen ich habe auch noch nichts beim fahren gemerkt.


    Diese hier :


    Halli Hallo ,


    Ich fahre meine Schwalbe jetzt seit Dezember ohne Probleme, kein Leistungsabfall und nichts tropft einfach perfekt :) .



    Doch als ich Freitag nach der Schule nach Hause gefahren bin (es war sehr sehr warm)
    hörte ich ab und zu ein klingelndes Geräusch vom Motor es hört sich an wie als würde man gegen einen Keramikblumentopf hauen oder gegen ein Glas. Im Winter war das nie. Liegt das evtl. an der Temperatur? Ist das schlimm ? Hab bisher beim Fahren nichts gemerkt (Leistungsabfall o.ä). Motor ist sauber auch kein Dreck zwischen den Kühlrillen vom Zylinder :)

    Ok so wie das ausschaut liegt es wirklich an den Temperaturen, heute früh aus der warmen Garage geholt und sie lief wie eine 1! :) Und auf dem Rückweg hat sie die ersten 3 Kilometer wieder ihre Schwierigkeiten allerdings haben diese sich dann gelegt als ich ca 5 Kilometer gefahren bin :) Und ich muss sagen sie hat sich gut durch den Schnee im Oberharz gegraben :D Da hat so mancher Autofahrer Doof geguckt ;)

    Hallo Leute
    Ich bin vor 20 Minuten von einem Freund nach Hause gefahren, das waren ca 3 Kilometer.
    Und direkt beim ersten mal anfahren merkte ich das irgend etwas nicht passte es war als würde ich im 2 Gang anfahren. Dachte ich auch erst aber ich war dann mit einmal in fahrt und hab erst mal nicht dran gedacht. An der nächsten Kreuzung Schaltete ich dann runter, und um auf Nummer sicher zu gehen trat ich noch mal nach und war zu 200% im 1 Gang, dann bin ich angefahren und sie ist mir fast ausgegangen :-(. Sie stand jetzt ca6 Stunden im Schneesturm ungeschützt bei -10°C. Aber das müsste sie doch eigentlich aushalten oder? Woran könnte das liegen? Als ich heute früh losgefahren bin hatte sie das noch nicht, sie stand aber auch die Nacht über in der warmen Garage.


    Was könnte es sein ? Lg Max

    Ich werde ihn auch auf jeden Fall jetzt erst einmal zu lassen, es ist eine komplett neue Garnitur drauf und diese fahre ich derzeit auch noch ein. Und da er ja noch läuft und doch noch nicht so viele Kilometer runter hat wie vermutet wird er auch hoffe ich noch einige zeit gut und zuverlässig laufen :)


    Und wie hier schon so schön gesagt wurde

    Zitat

    Never touch a running system.

    :)

    Ok also hat die Gute nur doch 8600 Kilometer runter? :-O Oh Mann, ich fand 86.000 schon immer ein wenig viel, aber hab mir da nie Gedanken drüber gemacht :D


    Schwester Agnes gab es wirklich sie hieß nur anders ;)


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    Zitat

    deswegen denk ich auch das dein Motor schon einmal regeneriert worden ist. 86tkm halt ich für "nicht möglich"

    Ihre letzt Zulassung hatte sie 1993 oder 1991 weiß ich nicht mehr so genau, und wurde davor nur von der Mutter des netten Herren gefahren der mir die gute verkauft hat, und er hat wiederum noch extra gesagt das bis auf Zylinder, Zylinderkopf etc... NIE etwas am Motor gemacht wurde. Er allerdings bis zum Schluss ohne Probleme gelaufen sein soll, und so war und ist es ja auch immer noch :) Kann der Rest den die 86.000 Kilometer geschafft haben?

    Hallo Leute :)


    Ich wollte mal Fragen nach wie vielen kilometern ich meinen Motor mal regenerieren lassen sollte? Da ich bis jetzt nur Zylinder, Zylinderkopf und Kolben gewechselt habe und er laut Tacho 86.700 Kilometer runter hat. Und er nicht das ich wüsste vorher mal überholt oder gewartet wurde. Ich muss allerdings dazu sagen das er immer noch schön läuft und mich auch noch nicht im Stich gelassen hat. Da mich jetzt schon viele drauf hingewiesen haben das meine Kurbelwelle bestimmt schon verdammt hohe Verschleiss Spuren hat und ich mir so den ganzen Motor Kaputt machen könnte, wollte ich jetzt mal Fragen was ihr dazu sagt. Und welchen Shop ihr mir empfehlt. :)


    Und bald eine Größe Tour ansteht ;)


    Lg Max

    Hallo Leute ich und ein Kumpel planen eine etwas größere Tour :)


    von Bad Lauterberg (Harz) nach Göteburg (Schweden) insgesamt mit Hin und Rückweg ca 2200 km. :) Unsere Tapferen Gefährte sind eine KR51/2N und eine S51 (oder KR51/2? steht noch nicht fest)


    Unsere Fragen sind nun :


    Wie viele Tage sollten wir ca einplanen ?
    Was an Ersatzteilen außer Zündkerzen, Schläuchen, Kondensator und ggf ein Ersatzrad ?
    Wie viel sollten wir an Spritgeld einplanen? Sind ca ~250Euro Ok? (für Beide zusamen?)
    Wie viel sollten wir generell an Budget einplanen?
    Hab ich etwas vergessen?^^


    Lg Max :)

    Also ich hab noch Original drin , hatte bis her noch nicht das Nötige Kleingeld für eine VAPE. Kann mich über meine Original nicht beklagen. Sie hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Allerdings wäre ein Argument für die VAPE auf jedenfall die helleren Scheinwerfer , und das sie sehr Wartungsfreundlich seien soll :) Über Zündung und Zuverlässichkeit kann ich mich bei meiner Originalen nicht beklagen :) Und werde sie auch erst einmal behalten :)