Beiträge von Benutzername....

    Jo, ich kann euch nur zustimmen, Schellerhoff ist klasse. Vor allem sagt der auch, wenn Teile fürn Popo sind und verkauft dann lieber die besseren. Ich brauchte zum Beispiel nen neuen Tachoantrieb und er meinte, dass die billigen Nachbauten Mist sind und ich mir lieber einen etwas teureren kaufen soll, wo der tacho dann nich zwischen 20 und 80 wackelt.

    Also, mir ist letztens ne schlaue Idee gekommen, da ich kein Bordwerkzeug habe. Ich habe mir einfach gegen den Durst ne Dose Cola dareingelegt;) Mit nem Lappen drumherum gibts nichmal ein Problem wegen des Schüttelns.
    Gruß,
    Benutzername....

    Hi Nestler, habe die Mz vor kurzem bekommen, allerdings ist meine Kamera noch kaputt und ich kann leider noch keine Bilder machen.
    Allerdings hat sich schon eine Frage ergeben: Der Auspuff sieht aus, als ob er nicht ganz original wäre, das heißt: In der Mitte ist eine Schweißnaht, die halt nicht wie original aussieht( weiß nich, wie ichs beschreiben soll). Außerdem sind auf den Seitendeckeln Aufkleber von "Rothmans Team", welche ja im Motorsport viel sponsorn. Kann es sein, dass Rothmans auch Mz gesponsert hat?
    Ach ja, es ist eine Ts 250, Baujahr unbekannt, da auf dem Typenschild nur noch die Rahmennummer erkennbar ist.
    Gruß, Benutzername....

    Hey,
    Ich wollt grad meine /2 L schwalbe zusammenbauen, da fiel mir auf, dass die Blinker nich gingen, sicherung durchgebrannt, 8A Sicherung eingebaut und getestet. Auf einmal rochs komisch und als ich den Blinkgeber ausgebaut hab, war der ziemlich warm, woran kann das liegen?
    Gruß,
    Ich

    Hi Nestler,
    Wir sitzen hier grad bei nem Kumpel von mir und schließen die letzten Teile der VAPE an.
    Was mich wundert ist, dass die Hupe nur geht, wenn auch das Moped an ist, meine geht auch wenn die Schwalbe aus ist. und dann reagiert die Hupe auch nicht auf den Hup-Knopf sondern hupt durch.
    Was kann das sein?
    Gruß,
    Benutzername....

    Hey, ich seh grad auf deinem Profilbild, dass dein auspuff am Ende offen ist, muss das so? weil das war bei der MZ auch so und ich war mir nich sicher ob das muss.

    Bin mir ziemlich sicher, dass es keine ETS is, weil die Seitendeckel anders aussahen
    Das Typenschild wird als erstes sauber gemacht und dann kriegt ihr auch Bilder ;)

    Ne, das is ja das was mich gewundert hat, die hat die normale Sitzbank, also wahrscheinlich doch eher Seitenträger und anderen Auspuff drangebaut. Was mich verwirrt is, dass der die ganze Zeit meint, die Version wurde für Mopedrennen genutzt.

    So, war heute bei dem, hab mir die Mz mal angeguckt:) Mein Vater hat sich verguckt, ist so wie ich das gesehen habe, keine ETZ sondern ne TS, konnte leider das Typenschilod nich begutachten, da waren 2cm Staub drauf, die nicht runter wollten. Sollte aber nach Tank zu urteilen ne TS sein, ich schätze mal NVA Version, da Seitengepäckträger und schräg hochgehendem Auspuff. Kicker konnte man auch gut drücken, heißt Motor ist nicht fest :)
    Er holt die in den nächsten Tagen mal von der Scheune und macht sie sauber, dann kann ich mir die mal genauer angucken:)
    Gruß,
    Benutzername....

    Wieso biste gespannt? Natürlich mach ich Bilder;) Dann kommen auch die ersten von meiner Schwalbe:)
    Hab das soweit mit dem geklärt, ich bekomm die ETZ, wenn ich ihm seine /2 er Schwalbe fertig mach, neu lacken und zum laufen bringen, mit der Option auf seine anderen beiden Mopeten (ne Ciao und ne /1er Schwalbe)
    Gruß, Benutzername....

    Ja, das Problem ist halt, dass ich die noch nicht gesehen habe, werde aber morgen mal gucken fahren:)
    Mein Vater hat mir vorhin aber gesagt, dass es eine ETZ sein müsste in grün, trotzdem danke
    Gruß,
    Benutzername....