Beiträge von Schwalbe1993

    hallo leute!
    hab n neues problem und zwar, dass meine Schwalbe nicht mehr richtig zündet...
    das fing harmlos an, sodass ich ab und zu mal nen kleinen zündaussetzer hatte und wurde dann immer schlimmer:-(
    jetzt fährt sie eigentlich gar nicht mehr und ist nur am rumbocken und hat fehlzündungen...
    die schwalbe nimmt meistens gar kein gas mehr an und im nächsten moment schmiert sie mir fast ab...
    so kann das nicht weitergehn...
    wollt jz gern von euch wissen ob das sein kann dass sich die zündung einfach so verstellt hat und wie genau man das behebt...
    an der zündkerze selbst liegts schonmal nicht, die hab ich schon ausgetauscht, allerdings ohne erfolg...
    hoffe ihr könnt mir helfen, gerade jetzt wo die sonne wieder ab und zu rauskommt:-D
    lg
    Schwalbe1993

    Die Kupplung an meiner Schwalbe hatte nach ner Zeit immer wieder n bisschen mehr Spiel, hab die dann immer wieder n bisschen an der Stellschraube am Kupplungshebel nach gestellt und alles war wieder okay...
    jetzt ists nur leider so dass ich nich mehr nachstellen kann...
    die kupplung hat zu viel spiel und ich muss richtig feste ziehen, damit die kupplung überhaupt noch funktioniert:-(
    der Rollerhändler meines vertrauens meinte jz ich solls mal mit der Stellschraube irgentwo unterm motordeckel versuchen um den kleinen kupplungshebel unten am motor wieder nach hinten zu stellen, damit ich oben kein spiel mehr hab und wieder ordentlich kuppeln kann...
    kann mir jemand sagen wie genau das funktioniert und ob ich da iwas falsch machen kann oder so?:rolleyes:
    freu mich schon auf eure antworten:-D
    lg
    Schwalbe1993

    um ehrlich zu sein hab ich die neuen bremsbacken einfach nur eingebaut und nichts wirklich zentriert...
    wie geht das denn genau mit dem zentrieren?
    den nocken hab ich aber mit sonem weißen, hitzebeständigen fett geschmiert.
    bei meiner bremse ist es genauso wie bei der bremse von Heros, wenn ich sie voll ziehe kann ich die schwalbe immernoch schieben.
    das mit dem außenliegenden bremshebel will ich lieber nich machen, ich will die eigentlich, zumindest äußerlich so original wie möglich lassen.
    und was genau sind zwischenlager und was bewirken die?
    hab mich noch nicht so genau mit der materie beschäftigt^^
    lg
    Schwalbe1993

    Hey Leute!
    ich fahr ne Simson Schwalbe und seit ich die hab war die Vorderbremse nie besonders...
    hab mir jetzt schon die sportbremsbacken besorgt, die haben aber so ungefähr gar nichts gebracht...
    kann mir jemand sagen, was ich da machen kann oder ob es noch n mittel gibt um die bremsen zu verbessern?
    dass die nich so gut packen wie scheibenbremsen ist mir schon klar, aber so ist mir das schon n bisschen unheimlich wenn dann da plötzlich jemand ausschert und ich da mit 65 km/h angeknallt komm:-D
    danke schon im voraus
    lg
    Schwalbe1993

    Danke für die ganzen tipps!
    die schwalbe läuft jz wieder^^
    hab den vergaser auseinander genommen und hab dabei gemerkt, dass ein plättchen im Kolbenschieber im Vergaser fehlte, weiß nich genau wie das teil heißt, dadurch rutschte die schwimmernadel anscheinend ab und zu nach oben und blieb dort stecken...
    hab mir das plättchen aus alu neu gefeilt, hat zwar über ne stunde gedauert, ist vllt auch nich die eleganteste lösung wenn man bedenkt dass so ein teil wahrscheinlich 50 ct kostet, aber sie läuft wieder!!!^^
    hab noch n bisschen am standgas rumgespielt und sie läuft wieder wie vorher :)

    hallo leute!
    fahre meine schwalbe jetzt schon ne ganze zeit und letztens fing die auf einmal an immer höher zu drehen.
    im leerlauf fing die schon richtig an zu heulen.
    da hatte sich der außenzug vom gaszug oben auf dem vergaser verhakt, war dann auch schnell behoben.
    aber dieses mal ist es was anderes- gleiches problem, aber andere fehlerquelle...
    ich muss beim fahren schon fast gar kein gas mehr geben!!!:shock:
    hab letztens angehalten und hab in den leerlauf geschaltet und da war das wieder voll schlimm, so wie jetzt eigentlich immer, wollte die dann am zündschloss ganz normal ausmachen und nichmal das ging mehr.
    hab dann wieder in den ersten geschaltet und die absichtlich abgewürgt, aber so solls ja auf keinen fall weiter gehen.:-(
    ist ja auch nich grade ungefährlich wenn die kontinuierlich von alleine gas gibt...
    kann mir vielleicht jemand sagen was mit meiner schwalbe los ist?
    vielen dank im voraus
    lg
    schwalbe 1993