Beiträge von Luka1994

    Also ich kann die Behindertenwerkstatt in Bochum nur empfehlen.
    Werkstatt Constantin-Bewatt ? Abteilung 2: Metall,Pulver-beschichtung,Kabeltrommeln,Textil Constantin (Bereich: Startseite, Abteilungen)


    Dort habe ich meinen Rahmen pulvern lassen, dafür wurde er auch extra von denen gesandstrahlt. Der Rahmen sollte glaube ich 20€ fürs Strahlen kosten. Insgesamt habe ich für den Rahmen, beide Schwingen, Luftberuhigungskasten, Schutzblech (das was am Rahmen angeschraubt ist) und den Fußbremshebel ca. 100€ für Strahlen und Pulvern bezahlt und es war eine Top Arbeit.

    Hallo,
    kennt ihr eine günstige Spedition, die auch zerlegte Schwalben transportiert?
    Sodass nicht alles einzeln eingepackt werden muss und der Verkäufer nicht viel Arbeit hat.
    Iloxx und die anderen üblichen Verdächtigen transportieren nur komplett und rollbar.
    Danke
    Gruß

    Hallo,
    bin ebenfalls aus dem Zweitaktdonner Speckhorn (Vorstand :D)
    unser Durchschnittsalter liegt bei 17-18 Jahren.
    Wir sind aber weit mehr als die Anzahl die Kotten da erwähnt hat.
    Wir haben zu Zeit noch 2 neue Schwalben dazu bekommen und bald folgt noch eine S50 und eine S51.
    meine ICQ Nummer 248-105-914 wenn ihr mal Lust hat auf ne Ausfahrt oder zum Stammtisch zu kommen,
    schreibt mich doch einfach an.

    Hallo,
    ich habe letztens hier gelesen, dass ich Motorenöl und kein Getriebeöl fahren soll. "Ölmenge im Getriebe: etwa 0,5 1 Motorenöl (kein Getriebeöl)"
    Andere sagen wiederum, dass Getriebeöl hineingehört.
    Was ist denn nun richtig?
    Und was kann passieren wenn ich mit Motorenöl fahre?
    Kann dadurch extrem starker Rauch entstehen?
    Außerdem würde ich gerne mal selbst einschätzen können, ob der Motor meiner KR51/1 gemacht werden müsste oder nicht. Gibt es da ein paar kleine Tricks, dies zu überprüfen?
    Vielen Dank
    Gruß Luka

    ich mach mal Fotos.
    Technik ist eigentlich ganz simpel.. die Aufhängung drückt sich beim Bremsen
    durchs "Auflaufen" in eine Stange welche wiederrum eine Platte, welche um 90° versetzt sitzt nach vorne drückt. Dadurch wird der Bremszug gezogen. Am Rad ist dann eine normale Hinterradbremse.


    Eigentlich ist an den Zügen nichts dran, außer die Kappe unten ist kaputt. Nur ich weiß nicht
    wie lange sie die Bremsbelastung aushalten. Kann man die irgendwie testen, oder wieder bisschen aufbessern?


    Danke

    Hallo,
    weiß einer woher ich die Bremszüge für meine Auflaufgebremsten Anhänger herkriege?
    Also die die oben eine Schraubverbindung zum Nachstellen haben und unten einfach
    ins Bremsschild gehen.
    Ich hoffe ihr wisst welche ich meine :oops:
    Danke
    Luka

    Hallo
    ich hab da mal ein paar Fragen an euch.
    Ich spinne gerade mit dem Gedanken herum ein Marken neutrales Treffen bei mir in der Umgebung zu planen. Ich habe leider keine genaue Vorstellung, welche immensen organisatorischen Dinge auf mich zu kommen.
    Ich könnte bestimmt ein Privatgelände organisieren (kenne einige Bauern aus der Umgebung ;) ). Doch jetzt kommt es zu dem, was ich brauche?
    Erst einmal, hat einer eine Ahnung welche rechtlichen Sachen ich abklären muss, wenn ich so etwas auf einem Privatgelände plane?
    Wie sieht es aus mit Essen und Trinken?
    Und vor allem wie sieht das alles Kosten technisch aus?
    Was kommt da auf mich zu?
    Danke für eure Antworten
    Ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Überblick verschaffen,
    denn die Suche und auch Google spuckt da nix brauchbares aus.
    Danke