Beiträge von Dorfbesorger

    Ja die Anleitung ist super. Besser und einfacher gehts echt nicht. Aber eine Anmerkung hätte ich auch. Die neuen verchromten Speichen sind absoluter Schrott! Die Dinger rosten ja schon im Prospekt. Ein kleiner Hinweis, dass man, wenn sich die Arbeit auch lohnen soll, unbedingt Edelstahlspeichen einsetzen sollte füge ich hiermit ein. Aus Fehlern lernt man ja gewöhnlich und beim nächsten Einspeichen (demnächst) werd ich diese Anleitung wieder zur Hand nehmen.

    Entschuldigung daß ich mich hier einmische, aber es ist doch klar, daß man so wenig wie möglich bezahlen möchte. Wenn man sich aber andererseits mal überlegt was ein normaler 1 Gang Automatikroller kostet sind die aktuellen Preise doch OK. Ich hab für meine erste Schwalbe 50 Mark bezahlt, das ist aber 17 Jahre her. Kult kost Geld und auf Lange Sicht sehe ich für Simmen aller Art nur einen, wenn auch leichten, Preisanstieg. Wenn man aber mit einem neuen Roller vom Hof fährt, ist er schon nur noch die Hälfte wert.

    Tach auch!
    Ich hatte den Effekt beim Austauschen des Kondensators. Mit dem neuen kamen nur ein paar Funken an, dann war Sense. Nach kurzer Wartezeit das gleiche Spiel. Hab dann den alten wieder eingebaut und Sie lief wieder. Wenns mit Deinem neuen Kondensator vorher aber problemlos gelaufen hat, wird das Problem wohl wo anders liegen.

    Ich darf auch arbeiten, und das blöde ist, ich kann noch nichmal fahren weil wegen Eisdecke und Schneechaos. Is doch Käse! An alle Frohe Weihnachten. Alle die Weihnachten nicht mögen, bitte ich meinen Beitrag zu ignorieren.


    Gruß der Renne

    Zündung nach OT wäre mir auch neu. Aber das bringt ja jetzt beim eigentlichen Problem nicht wirklich eine Abhilfe. Man hat ja immer so ein Gefühl, wenn sich ein Geräusch ungesund anhört. Anscheinend ist dies hier der Fall. Das Aufpuff zuhalten bringt dann schon eher was. Da es blubbert wird nicht der komplette Auspuff benutzt. Ich hab bei mir nur einen Dichtring am Krümmer drin. Und der Schalldämpfer liegt bei mit ein paar Zentimeter weit im Endtopf drinnen. Deiner Beschreibung nach liegts am Endtopf. Wenn sich ein anderer Endtopf fast genau so anhört wie der eine, wird da was nicht stimmen. Schalldämpfer umdrehen?

    Geilomat!


    Hut ab! Du zeigst bei Deinen Arbeiten auf jeden Fall viel Liebe zum Detail. Die Farbe is ja sowieso Geschmachssache, das macht die Sache ja einzigartig. Viel Erfolg beim Bestehen der Führerscheinprüfung und allzeit gute Fahrt.


    Gruß vom Renne

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin der Renne, geboren in Sachsen anno1978 seit nunmehr 20 Jahren wohnhaft in Gronau an der holländischen Grenze (NRW). Als 15jähriger hab ich schon Schwalben wieder zum Fliegen gebracht und bin jahrelang damit zur Berufsschule gefahren, hab dann irgendwann mit Autos angefangen was in einem 69er Ford Mustang seinen Höhepunkt fand und bin, nachdem ich alles wieder verkauft habe um meiner Familie ein zu Hause zu kaufen, wieder zur Schwalbe zurückgekehrt. Watt`n`Spass! Nebenbei spiele ich Schlagzeug in meiner Band "Die Dorfbesorger" und engagiere mich in unserer Sambagruppe. Die Schwalbe hab ich eigentlich für meine Frau gekauft ,damit sie zur Arbeit kommt, aber sie kommt leider nicht all zu oft dazu:-)