Habe gestern nach erneuerung der beiden leicht zugänglichen simmerringe bei meiner KR 51/1 K den motor wieder eingebaut. Sprang sofort an und lief gut, plötzlich dann dieses klackern kupplungsseitig, beim öffnen der Öffnung zum öl einfüllen wurde es dann lauter, also musste es irgendwo aus der Region kommen. Heute habe ich mal den Deckel abgenommen und gesehen das der Kupplungskorb einige Millimeter Spiel hat, ist das jetzt normal und wenn nicht woran wirds liegen?
Beiträge von DerSchwalbenman
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Ne, Abdeckung hab ich schonmal abgehabt, sitzt alles fest. Das Geräusch beim ausgehen ist doch nicht normal oder?
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Moin,
hab bei meinem Star ein klackern LiMaseitig bemerk, es ist nur im Standgas zu hören (bei höheren Drehzahlen wahrscheinlich einfach übertönt von Motorgeräuschen).
Polrad und Lüfterrad sind fest, hab mal 2 kurze videos gemacht, beim starten/ausgehen hört man das Klackern besonders gut:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also woran kanns liegen? -
Mit meiner /1 K mit M53 und Bing, sonst original, Stadt und Landverkehr, immer Vollgas verbrauche ich so circa 3 Liter.
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Bei meiner 51/1 K springt unter Last, bzw wenn ich vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe raus, also in den Neutralgang.
Weiter habe ich auch 2 Neutralgänge, sodass kein gang drin ist und ich nach vorne/runter schalte der 2 Gang drin ist, denke das ist nicht normal oder?
Woran wird das liegen? -
Ok, danke für die Antworten.
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Hat das so eine große Auswirkung?
Kann ich da bei der schwalbe was verändern? -
Die Star läuft aber doch super , mit gutem Durchzug und auch schnell.
Und wieso brauchen die verschiedene Vergaser wenn der selbe Motor verbaut ist? -
Moin,
Ich habe eine Schwalbe (KR 51/1K) und eine Star (SR 4-2/1).
Jetz habe ich gemerkt, dass die Schwalbe laut Tacho nur 60 (mit Navi gemessen 55),
die Star aber 65 (Navi:62) fährt.
Die Beiden haben den gleichen Motor (M 53/1 KF) und Vergaser (17er Bing, war bei beiden schon beim Kauf verbaut) mit gleicher Düse (68).
Am Auspuff kanns schon mal nicht liegen, habe den schon untereinander getauscht.
Also woran kanns liegen? -
oh sorry, wusste nicht das die /1S die Halbautomatik hat, habe eine /1 K.
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Wenn ich die Kupplung hab kommen lassen, kam auch erst wenig und die Kupplung hat auch erst später gepackt, hab dann die Kupplung eingestellt, dann lief wieder alles wie geschmiert.
Das mit dem Kickstarter hab ich auch, einfach das Rad ein wenig bewegen, dann gehts wieder. -
Jo werde ich morgen mal nachschauen.
Wie kann ich ich das mit der Diode in der Ladeanlage herausfinden? -
Moin,
Hab heute eine niegel-nagel-neue Batterie eingebaut (Säure und alles korrekt).
Hab dann geblinkt, alles super. Dann hab ich das Moped abgestellt, aber die Blinker blinkten weiter, nicht normal oder? Weiter wollte ich vorhin nochmal fahren und hab gesehen, dass die Blinker es nicht mehr taten, Standlicht war nur noch sehr schwach-gar nicht.
Wo könnte der Fehler beim anschließen liegen? Ist eine Kr 51/1K. -
Bei mir lags an dem Elektrodenabstand der Zündkerze, im Standgas auch immer schön getuckert, wenn man Gas gegeben hat ist sie angefangen zu stottern.
Hoffe das war hilfreich! -
meine ist auch von 77.
gut zu wissen das die erst später kamen, dann werd ich mir die wohl auch kaufen. -
mhh bei mir sind die schwarzen schalter+gehäuse dran, bin mir ziemlich sicher das die original sind.
ps: das ist das einzige was rostet der rest strahlt noch im schönen weiß-beige!
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danke für die Antworten, dann werde ich mir die sitzbank mal holen
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Hallo,
Ich brauch ein paar Teile für meine Schwalbe, die mehr als 15 Jahre stand, aber in akzeptablem Zustand (nur 2500 km+kein Rost).
Ich brauche ne neue sitzbank, da bei der alten die grundplatte durch gerostet ist und der bezug einen Riss hat, in welchem Shop gibts die, in den auf den links hab die nur für die /2 gesehen-bei ebay steht das sie für /1 + /2 passt? stimmt das?
Außerdem brauch ich die Blinker- + Abblendschalter (+gehäuse) in schwarz, ich find sie nur in chrom für 10 € das stück! -
ich würde erst mal schauen ob der fehler überhaupt an der stelle liegt.
und an einem simmerring würde ich nicht mit kleber rumbasteln, weil wenn dieser defekt ist siehts schlecht aus.