Alles klar, vielen Dank für die Antwort!
Beiträge von mz_jungspund
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Abend,
bei meiner KR51/1 (Bj 1980) ist schon die Ausführung der /2 verbaut, also ohne Filterabdeckung am Knieblech. Der Luftfilter sitzt unten am Ansaugdämpfer. Der Motor ist aber noch ein /1.
Ist bekannt ob das irgendwann auch für die /1 umgestellt worden ist?
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Es wird dann nochmals interessant, wenn die beiden Gehäusehälften zusammengefügt werden. Da müssen dann viele Teile gleichzeitig in einander passen.
Aber alles machbar.
Das Video vom Zweiradgeber dazu kennst du? Dauert ca. 45min und erklärt eigentlich alles gut.
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Hallo Simsonick,
ich habe meinen M53 vor 2 Jahren auch selbst neu gemacht. Dabei hatte ich eine alte "Single" Kochplatte benutzt (kein Ceran oder Induktion). Die Temperatur sollte schon gleichmäßig überall hoch sein. Dann sollten die Lager leicht hinein gehen ohne großartig nachhelfen.
Viel Erfolg!
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Und das ganze funktioniert dann auch ohne Motorradführerschein?! Sollte ja, da die Fahrzeugklasse die selbe bleibt.
Klingt interessant...
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Hallo ich würde gern das alte Thema noch einmal hoch holen. Ich habe einen Sprengring auf der linken Kurbelwellenseite drin und die Ausgleichsscheiben.
Für die Kupplungswelle passt es mit Sprengring auch. Aber auf der Abtriebswelle steht das Lager über.
Gab es die Variante mit 1 Lager ohne und die anderen mit Sprengring?
Vielen Dank im Voraus.
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Hi,
Um auch noch einen Beitrag zu leisten:
Ich weis von meinem Vater, dass sie mit Freunden sogar bis nach Ungarn oder Tschechien gefahren sind (vom Erzgebirge), um Urlaub zu machen. Da sie erst 16 waren, wurde das eben mit dem S50 gemacht. Und mein Opa hat nie den Autoführerschein gemacht, er ist immer nur Zweirad gefahren.
Sonst wurde viel gebastelt, um etwas individuelles zu haben, da die Auswahl nicht so groß war.
Gruß
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So der Star läuft, endlich. Nachdem er das letzte mal ansprang, verstummte er bei einer Bergabfahrt wieder und blieb erstmal aus. Also wieder das Suchen anfangen. Diesmal war aber die "neue" Zündung Schuld. Letzte Verzweifelungstat war der Einbau der alten Zündspule und siehe da er lief gleich wieder.
Also mein Resumé zu dem Kauf einer kompletten neuen Grundplatte in "Originalqualität":
- Kabelbaum zu kurz
- Zündpsule geerdet bei höherer DrehzahlJetzt muss ich mich nur noch um das Brems- bzw. Rücklicht kümmern. Aber ich ahne schon das, das auch an der neuen Grundplatte liegt, weil auf der einen Spule 12V aufgedruckt ist.
Aber ich bedanke mich für eure Ideen und Hilfe.
Das Forum hilft einem echt weiter.
Gruß
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Der Startvergasergummi ist auch neu und der Zug hat 1-2mm Spiel.
ZitatVergaser neu 16N1-6 mit neuer Bedüsung, Einstellung nach Handbuch (3. Kerber, 0,5 Umdrehung Leerlaufluftregulierungsschraube)
ZZP ist mit "Schraubendreherreinsteckmethode" eingestellt und Unterbrecher öffnet kurz vor OT.
Erstmal war es wichtig, dass überhapt wieder was kommt. Jetzt kann ich am WE noch Feinarbeiten durchführen.
Gruß
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Also vielen Dank für den Tipp. Nach dem Einstellen des Schwimmers (ca. 2mm waren es) passierte erstmal gar nix mit antreten. Aber dann hab ich noch mal angeschoben und da hat er dann das Husten angefangen, das erste Mal seit der ganzen Tauscherei. Dann lief er wieder ganz kurz, aber nur mit vollaufgedrehten Gasgriff, ging aber dann gleich wieder aus. Muss morgen und am Wochenende noch bissl optimieren.
Aber vielen Dank! Jetzt seh ich wieder mit Hoffnung dem Basteln entgegen
Gruß
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Danke schon mal für die Antworten.
Also Vergaser hat ich schon mehrmals draußen und gereinigt.
Schwimmerstand hat ich gelassen, da Vergaser neu (werd ich aber nun mal kontrollieren)
Aber gibt der Schwimmer nicht den Benzinfluss vom Tank frei? Und wenn die Wanne im Vergaser gefüllt ist, müsste das ja ersteinmal funktionieren,oder seh ich da was falsch.
Zum ZZP:
Ich habe keine Messuhr, aber Zündung ist so eingestellt, das Unterbrecher kurz vor oberen Totpunkt öffnet.
Gab es nicht eine Einstellung wo der Bock aufjeden Fall anspringen muss , aber dann nicht gut laüuft?
Gruß
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Hallo Leute,
mein Star 4-2/1 (1973) will nicht so recht anspringen.
Ich habe mich schon quer durchs Forum gelesen und brauche jetzt aber doch mal Hilfe.
Hier details zum Star:
-Motor komplett neu überholt bei TKM Racing (neue Dichtungen, Lager, KW,..)
-Vergaser neu 16N1-6 mit neuer Bedüsung, Einstellung nach Handbuch (3. Kerber, 0,5 Umdrehung Leerlaufluftregulierungsschraube)
-Startergummi bzw Bowdenzug neu
-großer Ansaugeräuschedämpfer verbaut
-neuer Auspuff
-Zündspule neu
-Kondensator neu
-Unterbrecher neu (0,4 mm größter Abstand)So das Problem ist, das ich einen schönen blauen Zündfunken habe, aber der Star keinen Huster von sich gibt. (Anschieben hab ich auch scon versucht)
Die Kerze (hab schon diverse Probiert) ist nach paar mal treten nass (mit Starter und auch ohne).
Der Star lief ca. 5 Jahre nicht mehr. Ich hatte ihn vor 14 Tagen schon mal am laufen, aber als ich dann den 1. Gang eingelegt hatte und 3m gefahren bin, ging er aus. Danach ging gar nix mehr. (Das war noch mit alter Zündspule)
Dann ging das Getausche los (Kondensator, Unterbrecher, Zündspule)
Habt ihr noch Ideen was ich probieren könnte?
Vielen Dank!
Gruß
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Hi Leute,
ich wollt auch mal vorbei schauen in Suhl. Ich war vorher noch nie da, ich kenn nur den Emmenrausch und ein paar andere Treffen im Erzgebirge. Mal ne Frage zum Ablauf, gibts eine Agenda oder sowas für die Zeit vom 1.6 bis 5.6.?
Und ich würde auch gern bissl "shoppen". Wie sieht es da mit Teilemarkt und so aus?
Ich bin schon gespannt.
Gruß
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Hallo Leute,
ich bin schon eine Weile hier und lese fleißig mit. Ich habe selber eine MZ TS 150 (fährt) und einen Star Bj. 1973, der kurz vor der Wiederinbetriebnahme steht.
Ich habe mir neuen Keder Gummi für den Tank besorgt, weil der alte total spröde war und nicht mehr schick aussah.
Nun zu meinem Problem: Der Gummi wellt sich arg und schmiegt sich nicht schön an die Kontur des Tankens. Bevor ich jetzt anfang den Gummi einzuschneiden oder anzukleben, wollt ich mal fragen, ob es dafür vielleicht eine Lösung gibt.
Besten Dank im vorraus.