Das sieht ja nicht schlecht aus. Evtl. für den Innenraum interessant.
Ich habe mich heute den Radkästen gewidmet, diese waren mit leichtem Flugrost befallen. Mit einem Drahtbürstenaufsatz habe ich den alten Unterbodenschutz entfernen können (hartnäckig, das Zeug) und habe neuen aufgebracht. Sieht wieder spitze aus. Die beiden Löcher in den hinteren Radkästen hat mein Chef mir zugeschweißt, die Stellen habe ich beigeschliffen, von den Löchern sieht man keine Spur mehr.
Die Bremsen habe ich ebenfalls mal zerlegt, und meine Befürchtung hat sich bewahrheitet: Eine der Bremstrommeln hatte übermässig viel Flugrost angesetzt. Alles mal gereinigt, die Bremstrommel außen neu lackiert, jetzt dürfte es wieder tun.
Dann kam der frisch überholte Anlasser und die neue Batterie rein. Die Elektrik des Wagens funktioniert jetzt einwandfrei, nach dem Abschmieren geht auch die Schaltung und die Lenkung ganz leicht. Die neuen Rücklichtgläser sind auch montiert und sehen spitze aus, ebenso der neue Luftansaugschlauch. Das Rohrpostsystem ist jetzt ebenfalls nahezu komplett, es fehlt lediglich das Kopexrohr vom Krümmer zum Geräuschdämpfer.
Den Vergaser habe ich demontiert, es ist ein BVF 28 HB 2. Der kommt am Wochenende ins Ultraschallbad, die Dichtungen werde ich wieder verwenden, die sind neu. Der Motor sitzt jetzt auch wieder ordentlich fest, unten fehlte eine Mutter.
Sorgenkind sind noch: Die Undichte Verbindung zwischen Vorschalldämpfer, hier kommt ordentlich Krach, leider ist auch eine Auspuffaufhängung abgerostet. Und das Rückfahrlicht, hier ist irgendwas am Taster im Getriebe kaputt. Für den TüV habe ich die Leuchte erstmal demontiert, nach dem Motto, was nicht dran ist, muss nicht funktionieren.
Soweit der Stand. Bilder gibts, wenn ich mal an die Kamera denke.
Gruß
Tamino