Beiträge von Larsemann

    Also glaub das mit dem heimlich in Ofen is mir zugewagt weil kommt die dann echt mal früher steh ich da^^.
    Und anderes Contra wäre der Geruch von dem Teil,dem trau ich trotz Reinigung nicht übern Weg,weil geruchsfrei wird der Spass nicht ablaufen. Da hilft dann auch nicht mehr die Ausrede der Simsonreligion und das der Gott meinte man müsse es so machen :D

    Bleibt mir also nur das erwärmen mit Pistole oder Brenner am Ende übrig.

    Der Kolben muss auf jeden fall neu. Das sollte auch ein Leihe erkennen.



    Wollte mir lediglich weitere Meinungen einholen um meinen Verdacht zu bestätigen.

    Das mit dem komplett zerlegen wusste ich bereits.
    Doch zur Zeit scheiter ich an den Motorschrauben,welche die beiden Häften zusammen hält,lediglich eine wollte so wie ich.Die restlichen mal versucht mit Öl nachzuhelfen und über Nacht wirken lassen.
    Hab letztes Jahr bei der Regeneration meines M53 lediglich assistiert und nun wollt ich mich,da mal allein ranwagen inklusive der Hilfe des Buches.
    Hab jetzt nur irgendwie Respekt vor der KW,aber da sie ja eh neu muss is das nun auch egal.
    Backofen ist die Idee schlecht hin,nur wird meine Frau Mutter nen Anfall bekommen,wenn das Teil da drinnen liegt :D

    So hier noch zwei Schnappschüsse der Seitenansicht



    Hab den Motor das erste Mal geöffnet demzufolge ist das Innenleben noch Erstausstattung. Den Zylinder hab ich auch gleich mit abgenommen und der sieht an und für sich noch gut aus,wirklich böse dagegen nur Zylinderkopf sowie der Kolben selbst.
    Die KW hat ein Nadellager.

    Besteht denn die Möglichkeit die Kurbelwelle ohne Ausdrückvorrichttung herauszubekommen?
    Hatte lediglich vorgehabt Lager und Simmis zu tauschen sowie eine neue Kickerfeder einzubasteln und jetzt der Jackpot.

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Werd nachher noch versuchen ein Foto von der Seitenansicht einzubinden,damit man sich ein genaueres Bild machen kann.

    Da hat der Kolben ein paar Nadeln vom Pleullager verspeist, das muss auf jeden Fall neu.



    Versteh ich das richtig,dass ich quasi auch das Lager bzw. Kurbelwelle erneuern darf?

    Hallochen liebe Nestler,

    bin gerade dabei einen Ersatzmotor wieder flott zumachen,allerdings sieht der Kolben recht grausam aus wie ich finde.
    Ist der in diesem Zustand noch verwendbar eher dann doch lieber einen neuen verbauen?
    Über den einen oder anderen Ratschlag wär ich dankbar.

    Zwecks Gemisch kommt es halt drauf an welcher Motor bei dir verbaut ist, aber wenn du sagst es ist eine 51/1 sollte da auch der M53 Motor drin sein welcher 1:33 bekommt. Genauer dazu findest hier in den FAQ´s nochmal zum nachlesen und kannst dann auch mal direkt mit deiner Motorennummer vergleichen.

    Also bei mir auf Arbeit (Baumarkt) läuft die ganze Sache reibungslos ab.
    Entweder wird wenn die alte Batterie mitgebracht und der Pfand mit der neuen verrechnet oder wenn nur eine zurückkommt, so wird der Pfand ausbezahlt ohne Scherereien und dem übliche trara.

    Wollt nur nochmal bescheid geben,
    heut zur Arbeit hin und zurück..mit ausgehen bzw. meinem Problem war nun nichts mehr gewesen,allerdings springt sie nun nicht mehr sofort an..brauch erst ihre 3 bis 4 Tritte,was vorher nicht der Fall war.Werd ich mir den Startvergaser vllt nochmal zu Gemüte führen.


    Bis hierhin erstmal DANKE!

    So,


    Vergaser ist gereinigt,bereits beim aufmachen lachte mich der mögliche Fehlerteufel an..die Nadeldüse war lose gewesen..also nicht mehr fest verschraubt und eines der 4 kleinen Löcher in dieser war auch zu gewesen.
    Das Belüftungsloch im Tankdeckel ist frei und Spritfluss bei mir sind 190ml je Minute.


    Jetzt sprang sie auch wieder vernünftig an,nahm das Standgas auch gleich an jedoch werd ich heut nicht mehr zum fahren kommen.Wird sich dann morgen auf dem Weg zur Arbeit zeigen,ob die lose Düse dran Schuld war.Werde dann nochmals berichten ;).


    Bis hierhin erstma danke :)

    Dann werd ich den gleich mal säubern.
    Was mich allerdings wundert ist,wenn sie dann ne Weile steht..also gestern nach Arbeit ist sie sofort angesprungen und lief auch gut..doch wenn sie dann "warm" ist folgt besagtes Problem.


    Gut dann brauch ich mir wegen der "Rotznase" erstmal keine Gedanken machen.

    Hallochen liebe Nestler,


    Nachdem meine KR 51/1K eine ganze Weile ohne Ärger lief steh ich nun vor einem Problem.
    Habe letzte Woche eine Ausfahrt unternommen(40km) und dann als ich auf einen Parkplatz fahren wollte ging sie aus.
    Sie sprang beim ersten Kick zwar wieder an,doch lief sehr sehr langsam und recht untertourig im Leerlauf.Hab dann mal den Gasgriff gezogen und dabei ging sie gänzlich aus.So lief das dann ne ganze Weile Gasgriff aufdrehen..absterben...Hab dann mal den Tunnel abgebaut und und den Gaszug direkt am Vergaser gezogen,dabei tourte sie hoch wie es sein sollte..Tunnel wieder drauf gesetzt..Gasgriff gedreht..wieder abgestorben..Wenn ich allerdings den ersten Gang einlege leicht Gas gebe und mich dabei noch etwas "anschiebe" kommt sie vom Fleck aber gerade so.
    Selbiges passierte mir gestern auf dem Weg zur Arbeit ebenfalls von Gang 2 in den Leerlauf geschaltet..Schwalbe aus...heute wieder ne Tour gedreht rauf auf den Parkplatz Leerlauf..aus..und nur wieder durch Gang anlegen und "schieben" weggekommen.
    Ansonsten läuft das Schwälbchen sehr gut doch nun habe ich dieses besagte Problem.


    PS: Was mir noch einfällt nach jeder Ausfahrt hab ich eine Ölnase am Auspuff zu "hängen".


    Über mögliche Hinweise zur Ursache wäre ich dankbar.

    Ich persönlich finde die Tutorials klasse.
    Mir hat es neulich den Unterbrecher zerschossen und der den Austausch musste ich wohl oder übel die Zündung neu einstellen-war das erste Mal für mich doch durch das Tutorial hatte es auf anhiebt super geklappt.Kann man also nur empfehlen.


    Greetz

    So hab den Fehlerteufel gefunden..das Kabel am Unterbrecher hat sich gelöst..aber nun fehlt mir ne Mutter um das wieder festzubekommen..wird nich einfach ne neue Mutter zu finden,weil die sind ja minimal..


    Mutter gefunden..und dann brach beim festziehen die Schraube -.-..Na gut nu brauch ich wohl echt nen neuen Unterbrecher..werd ich also auch nicht ums Zündung neueinstellen kommen..ich ahne schreckliches..-.-

    Muss nun erstmal warten bis es etwas dunkler wird vllt is der ja minimal da-um was zu sehn..ich mein sie stand nur im Regen fahren ging ja leider nicht mehr..aber wäre das erste mal,dass sie nach regen streikt.Was ich noch sagen kann is,das sie etwas zu fett lief..Ölnase am Auspuff aber hat keinen Einfluss drauf..


    Vllt is auch die Gummidichtung wo die Kabel zur Grundplatte laufen auch nich mehr die Beste..wodurch vllt auf Masse schlägt oder feucht halt.Werd ich dann mal checken...Muss nun aber erstmal etwas pausieren..5km Schwalbe schieben bei nun 30° is schon etwas anstrengend :D