Beiträge von Larsemann

    Wann isn die angesetzt?
    Gibt ja demnächst iwann(Sommer) auch noch die Orientierungsralley in bzw. um Berlin wäre auch noch ne Option.
    Falls Lust und Laune besteht kann man ja mal ne kleine Tour starten ;)

    Momentan will meine nicht anspringen...darf also am morgigen Tag wieder Schrauben machen und tun..
    Wenn das dann endlich mal behoben ist sollte einer spontanen Ausfahrt nichts mehr im Wege stehen.

    Musst du wohl oder übel allein rumkurven..

    Naja hab meine im November übernommen und die stand seit 2006 unbewegt rum..von daher gibt es halt einiges zu tun damit sie wieder top fit ist.
    Nun is aber zum Glück auch endlich Schraubewetter..besser als die ständigen Minusgrade..^^

    Moin,

    alsoda hattest du recht gehabt,die gute war regelrecht abgesoffen...Hab erstmal deinen Tipp befolgt..und zack ging sie danach auch an...kam aber auch ne ganz schöne Menge Öl noch raus hinten.
    Nun springt sie zwar nicht sofort beim ersten Kick an bzw nur mit Hilfe von etwas gasgebens aber wenigstenläuft sie nun erstmal wieder.Werd ich wohl noch nen bisschen am Vergaser "rumspielen" dürfen jetzt.

    Danke erstmal

    Also erstmal Leer kicken das ganze und dann nochmal erneut probieren fallsdas nicht hilft,wirds was anderes sein.Hab es auch scho mit anschieben versucht,nur kurz geruckt danach auch wieder Ruhe.Wird wohlvöllig versifft sein die gute.
    Kann ich aber erst Freitag probieren und dann gibt es Resultate.

    Erstmal vielen dank für die Hilfe,
    habe sie zum laufen bekommen also Leerlauf dann eingestellt bekommen lief auch alles gut.
    Nun stand sie jedoch seit dem gefühlte 2 Wochen und wollte sie dann starten.
    Sie lief im Leerlauf und ging dann aus.Ging so einige Male.
    Dann dacht ich mir ich halte sie einfach mit Gasgeben bei Laune,allerdings ging die Leistung dadurch runter. d.h Gasgriff gedreht und das Teil geht aus.
    Seitdem springt sie wieder nicht mehr an.
    Was mir nun auffiel ist,
    - will ich sie mit gezogenen Startvergaser ankicken kommt nichts außer Öl ausm Auspuff (tropfenweise),hab dann nach etlichen Versuchen ne kleine Larche davon unterm Auspuff zu liegen
    -kick ich sie ohne Startvergaser an qualmt sie leicht weisslich ausm Auspuff bzw. hat der Motor keine wirkliche Kraft um anzuspringen würd ich meinen

    Das sind die mir momentan aufgefallenen Symptome.
    Irgendwelche Ideen bzw. Tipps dem vorzubeugen?

    Wissen durch lesen aneignen ist die eine Sache.Eine andere Geschichte ist Wissen durch taten aneignen.Da ich jedoch keine Lust habe einfach irgendwas nach Lust und Laune umherzustellen,wodurch mir vllt nen Schaden entsteht Frage ich lieber nach um auf der sicheren Seite zu sein.Learning by doing is immernoch die beste Methode beide Faktoren miteinander zu verknüpfen.
    Und besteht der Sinn eines Forums nicht darin sich auszutauschen und Hilfe bzw. Anweisungen zu bekommen?
    Falls nicht funktioniert dann das ganze System nicht sorecht.

    Naja aber wenn ich ihn schliesse also Hebel nach rechts geht sie wieder aus und genau sitzt dann wieder das nächste Problem.
    Dachte der wird wenn kalt gestartet wird wieder nach links gezogen und bleibt nicht rechts oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

    Also,
    habe ihn nochmals auseinandergebaut nochmals gereinigt und dann die neue Leerlauf-Gemischschraube eingebastelt.
    Dann zusammengebaut Startvergaser nach rechts ganz kurzes Geruckeln.Dann nach links und nach 2mal kicken kam sie dann sogar doch nur wenn ich nen bissel Gas gebe.
    Das einzige was nun auffällt ist,dass sie ziemlich röhrt und das auch nen bissel tief,aber liegt ja sicher an der Vergaser Einstellung also an der Leerlaufgemischschraube welche nun fest sitzt und der Umluftschraube welche ich 3 Umdrehungen draussen habe.
    Weiterhin hält sie auch das Standgas nicht also muss sie mit dem Gasgriff bei Laune halten,aber das is ja relativ normal oder?

    Genau die unter 5 habe ich gereinigt bzw.die is frei,kann Licht hindurch sehen.
    Teil 18 ist bei mir noch offen welches ich noch gegen nen neues austauschen könnte.
    Weiterhin is mir aufgefallen,dass unter meinem Schwimmernadelventil auch so ne rote Dichtungsscheibe sitzt,jedoch auf der Zeichnung keine vorhanden ist.

    Jawohl,
    wird morgen direkt nach der Arbeit gemacht und dann wird hier das Resultat niedergeschrieben.
    Und genau die Leerlaufgemischschraube ist das Teil,welches noch übrig ist und morgen dann ausgetauscht wird.

    Genau und unter dieser Schraube sitz ne Düse ne 35er is es bei mir,allerdings hab ich auch noch eine nadelförmige längliche Düse über und weiß nicht wo die hinkommt,beim Ausbau der alten hab ich so eine nicht gefunden.

    Der Luftfilter ist komplett neu.Der Auspuff soweit frei,da ich den erneuert habe.Anschieben is bei mir nicht möglich das ich aufm Hof ne Strecke von vllt 7Metern habe,wird also auch aufs Wochenende vertagt,nur kann ja auch nicht Sinn der Sache sein die Karre dauernd durchs Schieben anzubekommen.
    Wo genau sitzt die Leerlaufdüse eigentlich,dann werd ich die auch noch austauschen,dacht immer,die sitzt unter der Plombe.

    Die hab ich auch rausgeholt,also die große Verschlussschraube unter der roten Dichtung und da dann noch die Düse rausgeschraubt und diese gereinigt.
    Also kann jetzt alsmögliche Ursache auch die Geschichte der Verplombung zur Debatte stehen?
    Bzw. ist das da nicht schon von Hause aus eingestellt?
    Ansonsten hab ich wie gesagt alles zerlegt,was zu ersetzen war wurde ersetzt und das Gehäuse gereinigt.

    Ich fasse nochmal zusammen..
    Nachdem ich nun das Innenleben komplett erneuert habe passiert ebenso nichts.
    Zuvor bekam ich sie an,in dem ich ein bisschen Benzin den Verbrennugsraum gegossen habe,ein kick und sie war da.
    Mach ich das jetzt nachdem ich alles erneuert habe,hilft nicht malmehr diese Maßnahme,siekommt ganz kurz und is dann sofort aus.
    Das einzige was ich noch nicht gewechselt habe ist die Leerlaufdüse,aber dazu muss ich erstma die Plombe entfernen werd ich morgen mal versuchen.
    Der Vergaser ist soweit entsprechend eingestellt hab auch nen komplett neuen Schwimmer da,jedoch macht es der alteja auch noch.

    Zum Standgas muss ich sagen,hab die Schraube erst komplett reingedreht und dann 2,75 umdrehungen raus,sollte ja passen da normal 2 bis 3 umdrehungen sind.

    Ansonsten werd ich mich wohl am Samstag mit nem>Schrauberkumpi zusammen ans Werk machen,jedoch is meine Eigenmotivation so hoch,dass ich es allein hinbekommen will,nun ja.