Beiträge von Larsemann

    Also,
    habe meinen Vergaser nun komplett rundum erneuert..d.h. habe alle Düsen erneuert,neue Dichtungen verbaut auch am Ansaugkanal sowie nen kompletten neuen Starter sowie Starterbowdenzug verbaut.
    Nachdem das alles erledigt war bleibt esnoch immer beim gleichen Problem,sie will nicht anspringen.
    Danach nochmal das Spielchen mit Sprit in Vebrennugskammer kippen versucht,daraufhin in kurzes ruckeln nach dem Start und wieder aus.
    Hat bisher nichts gebracht..und momentan fällt mir kein weiterer Grund ein.

    Also darf ich den ganzen Spass ne Runde Planfeilen na ich freu mich ja..
    So hab jetzt erstma das Vergaserinnenleben bestellt..werd den Startet sowie die Düsen und auch die Dichtung rundum erneuern..damit sollte ja das Problem des nichtstartens hoffentlich gelöst sein.
    Und wenn nicht wird esdie Nebenluftgeschichte sein,wenn nicht sogar beides.

    Andererseits müsste ja dann ne völlig andere Fehlerquelle verantwortlich sein.

    Die Plastikmuffe war an der Seite gebrochen und hab sie dann wieder mit Sekundenkleber zusammen gebaut.Die Pappdichtungen sind beide auch vorhanden wobei die Vordere nen Riss an der Bohrung hat,also die vergaserseitige.


    Zum nochmaligen Vergaser reinigen werd ich erst am Montag kommen denke ich und werd dann das Ergebnis hier mitteilen.

    Genauso is das ja auch vorhanden,also die 27mm stimmen und der Rest ist ebenfalls erfüllt.Bei montierter Wanne ist alles in Bewegung und nichts blockiert,somit müssten die Schwimmerkörper i.O. sein.
    Werd mir mal ne neue Dichtung bestellen und vllt. noch nen Satz neuer Düsen,wie gesagt das Teil stand die letzten 4 Jahre ohne bewegt worden zu sein,kann ja somit sicher nicht schaden oder?

    Weiterhin war die Plastikmuffe am Übergang des Ansaugkanals gebrochen,hab die erstmal geklebt,da ich keine auf Vorrat hatte.Aber daran wird es janicht liegen oder,also nicht das er zuviel Nebenluft zieht vllt?
    Klingt ja hauptsächlich nach ner Vergaser-Geschichte das ganze.

    Also könnte das Problem auch nur noch an der Standgas-Gemischschraube liegen?
    Hab die bisher in Ruhe gelassen,werd ich mir die wohl auch mal vornehmen.

    In Bezug auf die Schwimmerhöhe habe ich einerseits von Schwimmeroberkante bis Ansatz der Dichtung gemessen,das einmal bei aufliegen und einmal bei nichtaufliegen.Werte waren 27 und 32,5mmdollte ja passen oder?

    Hab den erstmal komplett mit Aceton gesäubert,da kein Waschbenzin zur Hand war und dann nochmals durchgeblasen und heut nochmals mit Benzin gereinigt und auch wieder durchgeblasen.

    In Bezug auf das magere Gemisch bleiben mir ja nur die Möglichkeiten mal die Nadel tiefer zu hängen (momentan in der3.Kerbe von unten) und mal mit der Stellschraube zu Experimentieren.

    Mit der Dichtscheibe meinst du jetzt den Gummipfropfen oder?Werd ich mir mal nebenher nen neuen organisieren.

    Man hier wird ja echt fix geholfen,find ich ja klasse.

    Könnte es also vielleicht an dem Gummi liegen?Bei mir is der lose drinnen bzw.unten in der Aussparrung,allerdings habe ich auch schon versucht,ihn in die sich senkende Hülse zu stecken,allerdings war der nen bissel zu breitfür die,hab den daraufhin nen bissel geölt und dann ging der da auch rein,doch damit wollt se scho gar nicht anspringen.

    Werd mal durch die Threads gucken,jedoch such ich schon seit Mittwoch nach der Ursache im Netz ohne Erfolg,deshalb hab ich mich jetzt hier mal angemeldet.

    Das Buch habe ich mir ja zugelegt und mich daran gehalten,die Einstellungen sind schonmal alle identisch und wie gesagt,als ich ihn das erste mal komplett gesäubert habe sprang sie kurz an bzw hat kurz geruckelt,danach allerdings komplett tot und nur durch beschriebene maßnahme des benzins in den Verbrennungsraum kippen startbar.

    Die Düsen sind alle soweit sauber kann ja soagr durchgucken bzw. Licht hindurch sehen,aber kann das die Tage gern nochmals machen,muss dazu sagen,dass die Karre seit 2006 komplett nur in da Scheune vor Übernahme stand und ich ordentlich"Schlamm" ausm Vergaser geholt habe.

    Wenn sie dann an ist und ich den CHoke bzw. Startvergaser nicht gleich schliesse geht se auch aus.
    Ausserdem wie is das eigentlich mit dem Gummi in der Starterdüse?Muss der da einfach drin liegen,wie es bei mir der Fall ist,oder gehört der fest in diese Hülse welche sich hebt und senkt?

    Zu mageres Gemisch,habemir 4 Liter Benzin oragnisiert und da 100ml Benzin reingehaun wenn ich mich grad nicht irre...bzw. hatte ich auf der Addinolflasche ne Markierung wieviel auf wieviel Liter,an die hielt ich mich.

    Hallo liebe Leute,


    habe seit einiger Zeit eine 51/1 K in meinen Besitz übernommen,mein erstes Gefährt überhaupt.Da ich jedoch noch nicht allzu viel Ahnung habe hoffe ich hier vielleicht Hilfe zu meinem Problem zu bekommen.
    Bei meinem Problem handelt es sich darum,dass sie kalt nicht startet jedoch im warmen Zustand sofort anspringt bzw. wenn ich etwas nachhelfe und ein wenig Benzin in die Verbrennungskammer kippe kurz kicke und zack is sie da.
    Aber ohne diese ganze Prozedur bleibt sie stumm.Woran kann das liegen?

    Vergaser(16n3-11) habe ich jetzt die letzen beide Tage komplett gereinigt danach hatte sie beim starten kurz gestottert aber ging dann total aus,Zündkerze funkt(blauer Funke) noch dazu ist sie rehbraun.

    Meine Vermutung ist ja,dass es vllt am Choke liegen könnte,da wenn ich sie dann mal anhabe säuft sie auch sofort ab,wenn ich den Choke nicht gleich rausnehme.

    Wäre über Hilfe und Ideen dankbar.

    In diesem Sinne..