Beiträge von herbert51

    ... nö, den Pegel habe ich exakt mit der Senfglasmethode geprüft und kann somit auch bestätigen, dass die "Schwimmerbiegemaße" 28 und 32,5mm stimmen.
    Es ist ja auch nicht viel, was da rauskommt - es steht halt immer ein bisschen auf dem Motorblock. Wahrscheinlich schwappt es wärend der Fahrt an dem besagten Kanal raus. Vielleicht bin ich auch etwas pingelig.
    Ich vermute aber, dass es doch der Überlauf ist, da die Brunnenbelüftung über den Schlitz im Unterteil geschieht. Damit ist der Brunnen rein lufttechnisch mit dem Oberteil verbunden und kann so über das kleine Loch neben der Leerlaufschraube belüftet werden ....

    Hallo allerseits,
    an meinem Vergaser tritt unter unbestimmbaren Bedingungen Benzin aus.
    Und zwar an einem Kanal, der vom Kraftstoffbrunnen zur Befestigungsschraube führt (im Bild links unten). Die Dichtung kann das rein technisch gesehen nicht abdichten.
    Das der Pegel bis dahin nicht steigen soll, ist mir schon klar.
    Aber was hat der Kanal für einen Sinn? Ist das bei allen 16N1-5 so?
    Danke und Gruß
    Herbert