Ja, die Idee mit der Nebenluft hatt ich auch. Hab jetzt ne neue Kerze drin und werds ausprobieren. Wenn dieser Sch****-Regen mal aufhören würd Düsen sind ja wie gesagt grad gereinigt worden.
Danke!
Ja, die Idee mit der Nebenluft hatt ich auch. Hab jetzt ne neue Kerze drin und werds ausprobieren. Wenn dieser Sch****-Regen mal aufhören würd Düsen sind ja wie gesagt grad gereinigt worden.
Danke!
Hey Ihr,
okay, das mit dem Benzin aus dem auspuff werd ich mir mal angucken. Wenn ich alles richtig versteh könnt das ja tatsächlich an der Stellschraube am Vergaser liegen. Dann fragt sich nur noch warum die Kleene am rundesten läuft wenn diese Schraube ganz reingedreht ist. Hmm.
Danke auf jeden Fall schonmal!
Hey Peter,
ja, ich meinte das Benzin/Öl-Gemisch. Und wenn ich das richtig verstehe wird die Kerze doch (unter anderem) dadurch schwarz, weil zu viel Öl im Benzin ist, oder?
Die Methode mit dem Senfglas hab ich mir schonmal druchgelesen und bräuchte da wohl wirklich ne Unterstützung Ich such die Hamburger dann mal, weil unter Kennerblicken selber machen würd ich´s schon gern.
Jenny
Aeh...ja Deutz, aber ersten ist er wie geschrieben kein Schwalben-Spezi und zweitens stellt man hier ja Fragen um zu erfahren woran es liegen könnte.... oder versteh ich da was falsch?
Hallo Ihr,
hab´s so gemacht wie geraten. Warmfahren und auf die Verlängerung (nein, kein 2m-Rohr ) dann mit nem Hammer "sachte" drauf - hatt geklappt.
Ja, bin mir sicher, daß die falsche drin war. Lief zwar, aber war nicht die, die reingehört.
Kann man dann vom Kerzenbild überhaupt was ableiten? Die war nämlich etwas russig-schwarz. Und so gibts die Theorie, daß das Gemisch zu fett ist. Richtig? Es ist genau 1:33....eigentlich sollte das ja stimmen. Oder ist das bei jeder Simme anders und Erfahrungssache? Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.
Er meinte ich solle damit nochmal zum Experten, weil die Kleene dann am besten läuft, wenn man die Stelllschraube am Vergaser ganz reindreht, was ja nicht so sein sollte.
Schonmal vielen Dank für die netten antworten bisher!
Jenny
p.S. Ich hatt auch nicht vor bei dem groß Reparaturen machen zu lassen. Das ist mein autoschrauber und der hat nur den Vergaser durchgepustet, weil ich dafür kein Werkzeug habe. Er sagt selbst, daß er kein Schwalbe-Fachmann ist. Weil er aber son 2-Meter-Schrank ist zieht er die Schrauben (auch den Tankdeckel wie ich heut feststellen musste) so fest an, daß ich als Frau so meine Probleme bekomme
Hallo Ihr,
der nette Idiot, bei dem mein Baby neulich stand, hatte ihr eine neue, falsche Zündkerze eingebaut. Die würd ich nun gern ersetzen, krieg sie aber nicht raus. Gegen den Uhrzeigersinn ist richtig, oder? Die sitzt so fest, das hält länger als der Rest der Schwalbe
Und zur Batterie: warum auch immer fehlt jetzt der Überlaufschlauch. Ist der lebensnotwendig?
Vielen Dank und Grüße!
Januschka
hey y5bc,
ja, das war halt auch mein gedanke. dacht zwar es wär alles richtig, aber so is das manchmal mit dem denken
und hey mjbarkas,
ich meinte nicht "nass" die kerze ist schon gut so wie sie ist. wobei ich ganz grundsätzlich ja oben schon die spritversorgung in frage gestellt hab. das problem gabs zu anfang wohl schon, aber das system ist gereinigt und dicht.
Die Kerze sah gut aus. Trocken und hellbraun.
Grüße!
Hey O-1199,
Ich hab ntürlich mit Startvergaser gestartet und den auch offen gelassen Zumindest bei den ersten Malen, da ich später Sorge hatte sie abzusaufen. Ob ich sie durch Gas am Laufen halten könnte, wollt ich ja probieren, als ich feststellte daß der Gasdrehgriff nix tut. Da sie zur Zeit nicht bei mir steht, sondern noch im Winterquartier, konnt ich´s noch nicht mit abgebautem Gasdrehgriff versuchen. Wenns dann immernoch so ist, wäre Standgas natürlich ne Möglichkeit, das stimmt.
Hey Deutz!
Ja, der Zug lässt sich sowohl oben als auch am Vergaser bewegen.
Hmm...also Nadelventil nochmal überprüfen.
Ich versteh Euch also richtig, daß es höchstwahrscheinlich am Vergaser liegt, ja?
Grüße,
Jenny
Hey Peter,
der Gasdrehgriff hat ja aber nix mit dem ausgehen zu tun, oder?
Den Vergaser habe ich gerade erst sauber gemacht.
Und das Wiki hab ich bemüht. Das ist aber diesbezüglich nicht wirklich hilfreich...? Danach also ne Suche im Forum, deswegen kam ich ja überhaupt auf die Idee mit dem Schiffchen.
Frage ist also ob ich entweder beim Reinigen des Vergasers einen Fehler gemacht habe, oder woran es sonst liegen kann dass sie sofort (also unter einer Minute und nicht erst wenn sie warm ist) wieder ausgeht.
Ich mal wieder
Der Gasdrehgriff lässt sich nur noch minimal bewegen und sie nimmt kein Gas an, wenn sie läuft. Hier werd ich mal probieren ob das Gas-geben mit dem Schiffchen allein besser geht.
Die Frage die sich mir aber stellt: Warum zur Hölle geht sie sofort von allein wieder aus? Danach war auch weder was mit Kickstarten noch mit anschieben. Sie machte zwar n paar Geräusche beim Bergab-rollen, aber wollte nicht wirklich.
Könnt das der Vergaser sein? Oder kriegt sie immernoch kein Benzin?
Das ominöse Wärmeproblem kanns ja eigentlich schlecht sein, die war ja noch eiskalt.
Grad etwas frustriert,
Jenny
lol....ja, die taktik find ich auch beruhigender.
jup, das hab ich vor. wenn sie denn läuft *daumendrück
Wow, da habt ihr gepostet, während ich meine antwort tippte. Ihr seid doch meine Helden! Dank Foto werd selbst ich das finden
Ich hab im wiki nachgeschaut, mach ich höflichkeitshalber immer bevor ich so dumme Fragen stell Da wird aber nicht auf die "S" eingegangen und so dachte ich, ich frag mal bevor ich was Falsches reinkippe.
Zum Thema "Motoröl im Benzin": aua...ich sach ja ich hab zu viel Benzin geschnüffelt. Danke Jackalized
Hmm...also zum Nachfüllen nix Genaues weiß man. Ich mach die Schrauben sonst halt mal morgen auf und guck ob sie sich zum Einfüllen eignen.
Heyho,
mag sein, daß ich heut zu lange am Benzin geschnüffelt hab, aber ich bin verwirrt
Ich hab mir ja vor Kurzem meine erste Schwalbe zugelegt und sie nun etwas geschraubt. Morgen sollts die erste richtige Fahrt geben. Da beim Transport Öl ausgelaufen ist, wollt ich jetzt mal den ganzen Klumpatsch rausholen und neu befüllen. Aeh..wie formulier ich das ohne als Volldepp zu gelten....
Ich brauch nur das eine Öl, ja? Und zwar HLP 46 für Motor und Getriebe-Schmierung?
Bei Automatik-Autos braucht man ja Motor- und Getriebeöl...bei der Schwalbe-Automatik aber nach wie vor nur eins und dann wegen "S" aber das 46er? *Nicht schlagen!
Und die nächste dumme Frage: Welche Öffnung ist zum Ablassen und welche zum Befüllen??
"Das Buch" hat mir da komischerweise nicht weitergeholfen.
Und 400ML sind richtig, ja?
Be my Held!
Jenny
Danke! *grins
Ich zieh dan mal um.
Danke jedenfalls für all die hilfreichen Antworten an Alle!
*grrrr
Liebster Herr Prof, ich kenn mich mit den Gepflogenheiten hier ja nicht aus, aber das ducken geschieht wohl nicht ohne Grund, oder? Lösungsorientierung bitte!
*räusper: ausserdem muss die Kleine nicht neu aufgebaut, sondern nur Frühjahrsfrisch gemacht werden.
Joa, ich spekuliere der Herr Mod werde den Wink mit dem Pfählchen verstehen *grins
Titel-Wunsch: Schrauber-Tips nach Kaufberatung... oder so