Beiträge von Nico

    Grüß euch!


    Bereits vor 12 Jahren besaß ich eine blaue Schwalbe, Bj. 75, die ich 4 Jahre später aus Geldmangel und zugunsten von Auto und Motorrad schweren Herzens hergab.


    Doch seit einigen Wochen nenne ich wieder eine blaue KR 51/1, diesmal Bj. 77, mein Eigen. Technisch zwar ganz ok in Schuß, aber optisch verbesserungswürdig, wurde es zur Herbst-/Winteraufgabe, die Gute zu zerlegen, wieder in Schuß zu bringen, und gerade befinden "wir" uns in der Zusammensetzphase. Ich bin guter Dinge, rechtzeitig zum beginnenden Frühjahr den ersten "Ausflug" machen zu können.
    Das satte "Brummbrummbrummbrumm....." hat mir doch ganz schön gefehlt, die letzten Jahre...


    Kurz zu mir - Frau, fast 30, mit Freund (fährt Oldtimer Peugeotroller und schraubt fleissig mit) und Hund, außer "Schwalbe" habe ich noch u.a. die Hobbies Sport, Musik machen und hören, Lesen, Kino usw. ...


    Freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben ;)

    ich danke dir, moeffi. Werde die Infos nachreichen, sobald möglich...


    hätte ja sein können, dass sich schon vor mir jemand mit ähnlich viel Ahnung von Kabelbäumen diese Frage gestellt hat, daher meine vorschnelle Anfrage hier:oops:

    entschuldige bitte, mein Fehler :oops:


    auf dem Schaltplan habe ich nichts passendes entdeckt. Vielleicht hat da der Vorbesitzer schon was dran gemacht...?
    Licht / Blinker / Hupe können erst nächstes Mal getestet werden. Der "Rest" funktioniert auch ohne Anschluß des Steckers...


    hilft folgendes Bild weiter?
    dort sieht man die Klemme unten, mittig...

    ich hoffe, hiermit kein Nekroposting zu betreiben, aber möchte mich in die Reihe der München- und - Umgebung - Schwalbefahrer einreihen...


    Genauer gesagt Freising, und in Kürze ist meine Gute auch wieder zusammengeschraubt, dann gehts los!

    Vielen Dank für eure Tipps!


    Seit heute läuft sie endlich wieder so lange, wie sie soll ;)


    Ein neues Zündschloß wurde angesteckt, die Kontakte der Kabel vorher gereinigt, und siehe da - das Ausschalten funktioniert wieder... Ein Stein fällt vom Herzen...:oops:


    Nun ergibt sich aber gleich die nächste Frage - wohin kommt dieser Stecker?
    Leider ging der Beschriftungszettel unauffindbar ab, und nun steh ich da wie ein Depp :rolleyes:


    Und hier noch ein Foto vom derzeitigen Zustand...

    Hallo zusammen,
    hab ne schöne alte KR 51 (Schwalbe) aus dem Jahr 77 ergattert und die wird gerade komplett neu aufgebaut. Sämtliche Teile auseinandergebaut.. ausser Motor... und geputz-lackiert usw.
    Sieht schon ganz nett aus, doch jetzt hab ich ein Problem !!
    1. Nach dem Ankicken, wenn sie läuft, dann läuft sie..und läuft.. und läuft..
    keine Ahnung warum, aber wenn der Schlüssel abgezogen wird, läuft sie einfach weiter !
    2. Bei dem "Kabelsalat" kenn ich mich nicht mehr aus!


    Kann mir einer helfen, warum die Süsse nicht mehr aus geht und/oder hat noch jemand ein paar Bilder vom Bereich des Zündschlosses und die angeschlossen Kabel..


    HILFE !!!!