Beiträge von Viktor

    Hallo, ich bin gerade dabei, meine KR51/1 K mit M53 zu regenerieren, es ist auch schon alles abgebaut, nur der Motor nicht, da ich nicht weiß, wie die Kette vom Motor trenne. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Danke.

    Das Gefühl habe ich auch… Ich habe noch zwei Fragen: Ich möchte jetzt die Dichtung wechseln und ich weiß nicht ob ich lieber über den Kupplungsdeckel oder über die andere Seite rein soll, um an die Dichtung zu kommen. Weiß da jemand Bescheid der das schon gemacht hat?
    Ich habe nur leider schon zu Anfang einige Schrauben entdeckt, die ich nur mit Gewalt nicht losbekomme, gibt es da einen Trick, wie man diese lösen kann?

    Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen. Vorher lief sie ohne Probleme. Ich hatte vorher mit dem alten Vergaser das Problem, dass sie ständig aus ging, darauf hin meinte eine Schwalbenwerkstatt, dass die Züge falsch sind und dass der Vergaser (Bing) angeblich gar nicht mit diesem Schwalbenmodell funktioniert, es hätte aber auch die Zündung sein können. Ich weiß leider nicht was es war, da er mir gleichzeitig auch noch eine Vape Zündung eingebaut hat.

    Dreht der Motor denn nur etwas höher, oder überdreht er? Wenn er nur hoch dreht, dann könntest du mal die Standgas Einstellungen überprüfen. Wenn er überdreht, dann sitzt die Teillastnadel nicht richtig und es kommt zu viel Benzin in den Zylinder. Das Problem hatte ich auch mal. Einfach mal den Kolbenschieber überprüfen.

    Bvf 16N1 Der hat seitdem er eingebaut wurde perfekt funktioniert. Habe die Schwalbe selber erst seit ein paar Monaten, ich weiß also nicht genau, was der Vorbesitzer hat machen lassen. Könnte ich an der Zündkerze sehen, ob Getriebe Öl in den Motor läuft?

    Beide Schrauben sind noch da, Federn auch. Vergaser ist erst 1 Monat alt. Mit und ohne Startvergaser, passiert bei mir das Gleiche. Wo genau finde ich die Wellendichtringe?

    Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Schwalbe gar kein Standgas mehr hat, d.h. ohne Gas zugeben geht sie nicht an und wenn ich dann nicht mehr Gas gebe, geht sie direkt aus. Ich habe einen BVF 16N1 Vergaser. Habe im Vergaser schon alle Düsen überprüft, sowie den Luftfilter gereinigt. Durchflussmenge am Benzinhahn ist auch in Ordnung. Gestern kam ein Mechaniker und hat es geschafft, mit der Gasschieberschraube und der Leerlaufluftregulierungsschraube wieder Standgas zu erzeugen, ich habe darauf hin auch eine Probefahrt gemacht und alles lief normal. Als ich heute morgen los fahren wollte, ging sie wieder mit Gas geben an, als ich dann aber den Gashebel wieder losgelassen habe, ging sie wieder aus. Auch als ich sie warm hatte ging sie trotzdem wieder aus, wenn ich den Gasdrehgriff losgelassen habe. Seit sie kein Standgas mehr hat fährt sie 5-10 km/h langsamer und zieht weniger. Was sollte ich nun noch überprüfen? Die beiden Regulierungsschrauben können sich ja nicht einfach so über Nacht verstellen, dass gar nichts mehr geht… Schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir ist das Standgas zu niedrig, d.h. wenn ich die Kupplung ziehe und nicht Gas gebe bekommt die Schwalbe keinen Sprit mehr und geht aus. Gas geben funktioniert normal. Standgas lässt sich auch über die Schraube nicht regulieren (BVF Vergaser). Mit der Nadel scheint auch alles in Ordnung zu sein, könnte es vielleicht daran liegen, dass etwas am Schwimmer verbogen ist und dass die Nadel deshalb zu tief drin steckt und keinen Sprit mehr durchlässt?

    Okay, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Startvergaser gucke ich mir gleich direkt mal an. Wenn es aber der Zündzeitpunkt ist, kann ich den dann leicht selber einstellen, oder braucht man da schon was mehr Erfahrung?

    Hallo,
    vor ein paar Wochen hat mir ein Schwalbenmechaniker einer Vape Zündung in meine kr51/1 eingebaut. Das Problem war nur, dass ich immer drei Minuten antreten musste. In den letzten Tagen, war es sehr heiß und sie ging mit nur einem Tritt an. Jetzt wo es nur noch so ungefähr 20 Grad sind, geht sie wieder nur nach 3 Minuten treten an, trotz Choke. Ich habe dann noch mal einen Mechaniker gefragt, ob das normal ist, er sagt, es sei normal, da sich die Zündung erst aufladen muss. Aber von anderen Leuten habe ich bisher nicht gehört, dass sie Probleme mit dieser Zündung hatten. Jetzt wollte ich hier nochmal fragen, ob es normal ist solange bei einer neu verbauten Vape solange zu treten, die auch noch von einem Schwalben Fachmann verbaut wurde. Hoffe Ihr könnt mir helfen… Danke.