Beiträge von bastiracer

    Hi,
    Ich komme aus Fürth ( unterfüberg) und besitze seit 2 Jahre meine Schwalbe (KR51/2 L).
    Und bin immer froh über Leute mit denen man sein Hobby teilen kann. Würde auch gerne Rat und Tat zur Seite stehen, wenn ich den darüber Bescheid weis. :D


    Gruß seb

    Hallo ich wollte fragen ob es schlimm ist wenn diese Dichtung so ausgefranst ist wie in dem angehängten bild?


    meine Schalbe verbraucht auf 25km ca. 1,5l und da stimmt wohl was nicht.


    Mit wurde in einem anderen forum geraten mal den schwimmerstand einzustellen und da ist mir beim ausbau eben diese dichtung aufgefallen (oder was des auch immer is)


    jemand aus dem anderen forum meinte auch das evtl. der choke hängt, könnte dsa did lösung sein?


    danke im vorraus und gruß seb

    hatte ich auch das problem.
    bei mir gings weg durch lösen der achse und beim wieder festziehen (der achse) die bremse maxmial zusammen drücken so dass sich die backen richtig rein spreizen.
    damit sitzen sie genau mittig.


    viel erfolg, gruß seb

    Also ich muss selbst zugeben, wenn man nur das Buch liest dann kann das schon sehr verwirrend sein.
    Wenn du jedoch erst mal ein Rad ausgebaut hast ist alles verständlich und logisch. Du kannst jedes Teil der Beschreibung aus dem Buch zuordnen und wirst sicher mit ein bisschen technischer Gewandtheit alles wieder ordentlich zusammen bekommen.


    Fang mit am besten mit dem Vorderrad an das ist leichter, meiner Meinung nach. Das Hinterrad ist bei ungeübter Hand leichtes Gefrummel mit den drei radmitnehmern.


    Ein Tipp von mir : spar nicht bei den Bremsbacken, Kauf gute 1. qualität. ( hätte dir aber auch sicher jeder hier geraten)



    Gruß seb

    Hallo, allerseits
    Ich wollte hier nur noch mal meine Ergebnisse erbringen, die ich auf Grund euerer tipps geschafft habe.
    Ich konnte alle Probleme nach länger oder kurzer Fehler suche beheben.
    Das ausgehen lag am benzinhahn, die vier Loch Dichtung war gerissen und es hatte sich ein Stück in den anschließenden Kanal geklemmt und so kam kein bis kaum Benzin mehr durch.


    Die Undichtigkeit des Benzinhahn konnte ich durch erneutes zusammenbauen beheben, was da falsch war kann ich bis heute nicht nach vollziehen.


    Da abblendlicht war die schlimmste Arbeit, bis ich alles geprüft hatte. Aber es kam soweit raus das im Schalter ein Kabel gebrochen war und ein anderes nur einen wackel kontakt hatte.


    Rücklicht waren die Tipps ma hilfreichsten, hier konnte alles durch das einstellen des Tasters behoben werden.


    Danke noch mal für alle Tipps


    Gruß seb

    ok ich bin seit heute (freitag) wider daheim...
    ich hoffe das ich morgen dazu komm, werd mal mit bezinhahn anfangen und mich dann um die elektronik kümmern und dann mal schaun.


    wegn dem verbastellt also nach meinem wissenstand ist eigentlich alles orginal und sie lief ja auch ordentlich, bis der geber kaputt war und ich habe das gefühl das ist er wieder werd mich aber erstmal um alles andere kümmern...


    sollte sich was ergeben, werde ich das berichten



    gruß seb

    ich hab den Motor und den Vergaser überholen lassen, hab damals wie ich es bekam alle Kontakte grob gereinigt, den bezinharn getauscht, den Geber gewechselt und so ziemlich alle Birnen( unrelevant denkich).
    Bremsen gewechselt, neue Bereifung, neue schläuche und alle bodenzüge geölt.

    also wenn ich von Wasserfall rede meine ich nich das es daraus läuft aber obs der harn festsitzt hab ich wirklich noch nicht geprüft... ich glaube das mach ich gleich mal könnte sein hatte den nehmlich vor dem Winterschlaf eingebaut und jetzt durch die Benutzung (Vibrationen) könnte gut sein.

    Hallo,


    Ich bin ziemlich verzweifelt meine Schwalbe wieder richtig zum laufen zu bringen ...


    Sie geht ständig aus, der Benzinhahn will einfach nicht dicht werden und bei der Elektrik stimmts vorne und hinten nich.


    Ich blick einfach nirgends mehr richtig durch...


    Ich würde mich über einen hier vor ort support sehr freuen :bounce: ( Nürnberg, Fürth)


    Noch mal zur Simson:
    Ist eine Simson Schwalbe KR51/2 L
    Der Geber wurde erst vor 500Km gewechselt... Vergaser und Motor, Zündung müssten auch korrekt eingestellt sein da diese bei Tacharo aus dem simsonforum zur Regeneration war. Die Durchlaufmenge ist auch ordentlich müsste gut hinkomme an die vorgeschriebene.
    Der Benzinharn ist auch neu wundert mich eben das der undicht ist und bei der Elektronik geht das Abblendlicht nicht, das Rücklicht auch nicht, das Bremslicht dauerhaft ( hängt aber glaubich mit dem Rücklicht zusammen das das nicht leuchtet) und die Batterie wird auch nicht geladen.



    Ich weiß wirklich nicht weiter und hab auch nich das Geld einfach wild drauf los zukaufen...


    Ich kann im moment zwar nicht mit geld um mich werfen würde aber sicher für vor Ort Unterstützung was zusammen bekommen.


    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und bedanke mich im vorraus
    Gruß seb