Beiträge von Rennwaldi

    Ich würde zum schweissen raten am besten mit Wig da die Naht feiner wird und du die Falznaht einfach zusammenlaufen lassen kannst


    Am Halter wenn de Schweisst unbedingt Tank aufheitzen und nach dem du fertig bist auch auf Temperatur halten und langsam abkühlen so vermeidest du Spannungsrisse


    wenn de meinst das alles dicht is Benzinhahn dran Deckel drauf Lüftungsloch abkleben und über Benzinleitung unter Wasser Aufblasen wenn de keine Luftblasen hast is auch dicht

    Naja beim Fresser bleibt dir meist des Hinterrad stehn.
    Entweder du bist schnell mit der Kupplung oder Bekommst die Fuhre auf die schnelle zum Stehn.
    Wenn de nix hinbekommst dann kannst dich auf paar Pflaster einstellen und etliche Kratzer in der Schwalbe.


    Hab vor ner Woche nen Fresser im Dragster (Schwalbe Umbau) gehabt und glück gehabt mich hats ned gelegt aber Pleuel war danach Schrott

    ich seh des etwas anders
    1. Nur mit nem 17er Ritzel erreichst du keine 80km/h denn dafür is einfach zu wenig Leistung da
    2. das des 17er Ritzel passt brauchst de ein Kettenglied mehr
    3. mit dem großen Ritzel macht doch Fahren keinen Spaß mehr (Müde Krücke die ned zieht)
    4. Haste Glück wenn se dir nur ne tech. Begutachtung aufgedrückt haben
    5. Dienstfahrzeugtachos gehen auch ned genau allerdings is in 90% der Fahrzeuge geeichter Zweittacho drinne
    von Willkür is hier auf keinen Fall zu sprechen eher davon das die Jungs von der Rennleitung gut drauf waren und dir ned ne richtig dicke Packung verpasst haben.
    Lass da also des 15er Ritzel drinne und hab Spaß damit das der Bock gute 60 geht und auch noch sauber zieht alles andere is absoluter Käse.
    Kannst froh sein das se dich Kontroliert haben und des aufgefallen is bei nem Unfall mit Personenschaden wird dir der Bock mit Sicherheit zerlegt. Dann sieht des anders aus für deine Versicherung zahlt erstmal den Schaden.
    Dann kommt Gutachten
    Uppps Fahrzeug nicht Serienmäßig
    Versicherung sagt:" Kein Versicherungsschutz da ABE erloschen"
    Ende vom Lied is du kannst den gesamten Schaden aus eigener Tasche zahlen


    Zahl lieber den Cops Kiste Bier und bedank dich das se so Kulant waren

    Find ich klasse mit sowas wird auf der Straße gefahren
    Soweit ich die Sfera im Kopf hab is des ne Einarmschwinge und Absolut schädlich fürn Rahmen.
    Der Umbau is zwar machbar aber sehr aufwendig wenn des auch ne angemessene Standzeit haben soll.
    Nur genial hier wird ewig über nen absolut illegalen Umbau diskutiert mein Beitrag zum Dragster der weder ne Öffentliche Straße sieht noch am Straßenverkehr teilnimmt war nach sage und schreibe einer Minute dicht

    Ich werf meine Messingteile ausm Gaser generell zum saubermachen in Schwefelsäure da is die Sache mit Grünspan und Konsorten sofort erledigt.
    Vergasergehäuse wandern in die Spülmaschine nach vorreinigung mit Bremsenreiniger.
    Da bekomm ich den vergammelsten und versifftesten Gaser sauber damit.

    Kabelbaum lässt sich ganz leicht und billig selber.
    Aufn Schrottplatz einmal den Hauptkabelbaum vom Motorraum zum Kofferraum aus nem Auto rauszwicken schon haste um nen 5er alle Farben die du haben willst.
    3-4 € für Stecker und etwas Zeit

    Hab meine Telegabel umgebaut das ich die Härter habe
    bei mir war des Problem das mir die Gabel nach Regeneration auch mit 3,4mm Feder immer noch durchschlug.
    Habe eine der unteren Ausgleichsbohrungen zugeschweisst und die oberen mit ner Schelle dicht gemacht.
    Seitdem is die Sache mit durchschlagen vorbei, Gabel bekomm ich auch nicht mehr Volleingefedert da ja im Gabelholm die Luft die drinne is massiv verdichtet wird.
    Durch die geschlossene Ausgleichsbohrung unten erhöht sich der Widerstand des Durchflusses vom Öl.
    Ebenso hab ich auf die 40ml Gabelöl verzichtet und des durch 200ml Gabelöl hart (KTM-Zubehör) ersetzt.

    Dichtmasse reinpfuschen kann ned die Lösung sein


    Sind deine Zuganker fest wenn ja wird sich was verzogen haben meist der Kopf
    Planschleifen kannste Zuhause auch nimmste Nassschleifpapier klebst des mit Wasser aufs Cerankochfeld und schleift über Kreuz die Dichtfläche des kopfes.
    Plan is der wenn de nach jedem 90° drehen sauberes Schliffbild auf eine Richtung hast
    400er Papier vorschliff
    800er Papier Feinschliff
    So mach ich des wenn da was undicht is

    Geh doch mal den gesamten ansaugweg durch
    1. Luftfilter sauber machen
    2. Luftberuhigungskasten den Schmodder rauslassen
    3. Ansaugschlauch auf knick weglassen
    4. Sollte des alles passen isses dein Vergaser der ned stimmt (Zu fett)


    Die Sache mit dem Schraubenzieher in der Muffe deutet auf zuviel Sprit hin wie sieht denn deine Zündkerze aus
    Grau Rehbraun oder Rußig Schwarz feucht