schau mal im flohmarkt da hab ich meine teile alle her
Beiträge von Rennwaldi
-
-
warum mit der Simme kochen.
Plasteroller ,Feuerzeug und Grillrost reicht voll und ganz. -
Ankicken würd über den Seilzug einern Kettensäge gehn
Die Sache mit der Schaltung lässt sich ganz leicht lösen hab des vor kurzem erst gemacht
Funzt über Zwei Bowdenzüge mit der man die Hohlschaltwelle dreht
Des einzige was bissle knifflig is der Anschlag auf dem Seitendeckel da kommt man uns Schweissen und Feilen ned drum rum.
Als Handgriff kam der Linke einer Puch Maxi zum Einsatz, dann dürfts mitm Kupplungsautomaten gehn.lg daniel
-
Ml ne dumme Frage Bing denk ich sind in der Schwalbe nichrt zulässig kann des sein.
Is doch nur Umrüstgutachten für S50/51 dabei lieg ich da falschlg daniel
-
Schnall dir doch nen Lkw-Druckspeicher aufn Gepäckträger dann haste beides Killerhupe und Leistung.
Weit kommen wirste ned ausser Deine Tröten stehen Nach hinten raus. -
naja mein Tacho zeigt nix mehr an da ich des Gewackel von der Nadel satt hatte.
Standlicht raus und Kosomultianzeige drauf (Drehzahl und Tacho) seitdem stimmt auch der Tacho
Der Ori-Tacho is Kontruktionsbedingt schon Müll -
Ich würd da mal nen 1-11er testen wenn der geht einfach drinne lassen
Haste deinen Vergaser schon im Ultraschallbad gehabt
alle Dichtungen neu im Vergaser -
Hab mir mal die nen Satz Düsenlehren geholt und vor jedem Ein und Ausbau von Düsen wird da gecheckt ob se auch des sind was drauf steht.
Die Mza Nachbaudüsen liegen da auch sehr gut mit der Abweichung, die wird erst Merklich ab ner 120er HD
Die Fehler die auftreten können mit der HD sind das man sich Stur ans Original hält und lieber nen Fresser oder sonstige Defekte in Kauf nimmt.
Wobei ich allerdings auch davon ausgehe das Sonst keinerlei Defekt oder Fehler vorliegt, es hat auch dann nix wie schon getextet wurde mit "HD-Murkserei" zu tun. -
Naja Lager, Wedis, Kw, Zylinder, Kolben, Dichtungen, Öl, wirste brauchen den Rst hab ich rumliegen (4 Motoren in Teilen)
lg
-
Komm mal bei mir vorbei mit deinen Ersatzteilen die de haben willst, dann is des kein großer Akt Motor überholen bin ganz in deiner Nähe
lg daniel
-
Klar Motormasse kannste auf jede Schraube legen
Sieht schon gut aus was de machstlg daniel
-
Kurbelwelle Kolben und Zylinder nach unten drehen
Auf die Stehbolzen 2 M6 Muttern drauf kontern und rausschraubenBeim drehen Pass bitte auf wenns streng geht aufhören sonst kanns sein das de dein Pleuel verdrehst macht dann keinen Spaß mehr zu Fahren damit
-
Is evtl. Simmerring Primärseits wegen Qualm da is des Öl her.
Zündkerze is ne Isolator260 -
schau mal beim auslass rein da kanns sein sad sich dein Kolbenring da spreitzt
-
Naja find des Thema ja sehr lustig, besonders wie Verbohrt und Engstirnig einig an den Angaben festhalten.
Ist es nicht besser die HD wirklich nach der ZÜndkerzenfarbe zu Wählen als stur nach " Dem Allwissenden Buch" zu arbeiten.Weis ja ned schon Jemand wegen zu Magerem Gemisch auf die Fresse gelegt mit Sicherheit.
Wer jetz meint das es sich dabei um Euer Verteufeltes Tuning handelt darf dann auch keinen Vergaser oder Zündung einstellen. Wäre dann des selbe ob da Jetz ne 67er HD oder 70er Hd drinne is spielt für MICH persönlich keine Rolle.
Mir is Wichtig das der Vogel läuft und sauber anspringt der Rest is mir egal.lg Daniel
-
Hallo an alle die aus Bayern sind und Simson fahren haben in Facebook ne eigene Gruppe aufgemacht.
Einfach mal nach "Simson Bayern" suchen
lg daniel
-
Wenn Wellen bei mir schwer gehen Klopf ich mit Gummihammer vorsichtig aufm Gehäuse rum.
So lösen sich Verspannungen an den Lagersitzen, am schnellsten gehts wenn de gleichzeitig noch Wellen drehen kannst.lg daniel
-
Wenn Plasteklo brennt isses weg
Bei der Schwalbe is nur Lack und Kabel beim Teufel -
Hi in München weis ich keinen aber 80 km ausserorts in Vilsbiburg
Fahrrad Stelzenberger der macht meine immer die felge nen zwanzger in super Qualitätlg daniel
-
Ja is bekannt aber 180 willste sicher ned mit ner S51 und Serienbremse und Fahrwerk fahren
Sein Seitenmembraner hört sich allerdings Besser an
YouTube - ‪Langtuning, Jan Sch