Wow 3 Pfund von der Groben fein aufgeschnitten
Simson big bore tuning motor 250ccm pvl | eBay
Beiträge von Rennwaldi
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Mal ne ander Frage zur Bremse MZ hat doch schon ne Duplexbremse drinne.
Is es ned ne Möglichkeit die Nabe der MZ in Felgenkranz der Simson umzuspeichen, Müssten ja theoretisch passen mit kürzeren Speichen. -
Seh ich auch so Ne L wäre bei mir auch erste Wahl.
Denn falls dir des Licht ned reichen sollte is es kein großer Aufwand auf ne 12v Electronic aus der S51 umzubauen Grundplatte Zündspule und Blinkgeber birnen Tauschen.
Licht is wesentlich besser so. -
Hab des auch schon gemacht.
Ohne Beule auf der anderen Seite gehts mit Feinem Sand der passt sich sauber an macht keine Kratzer.
Rohr drauf mit dünner Gummilage dazwischen mitm Hammer vorsicht die Beule gemacht.
So bekommt der Pott ned nur die Beule sondern Biegt sich auch leicht das er mitm Obergurt von Rahmen sauber mitläuft. -
Frag mal bei nen Lackierer an die Strahlen meist auch wenn de Glück hast biste Kiste Bier scharf.
War bei mir bis jetz Immer so -
Am schnellsten wäre Glasperlen da is der alte Lack auch gleich weg, musste hald neuen Lackaufbau machen.
Strahlen
Grundieren
Spachteln
Evtl. Korekturlack (zum Schleifen)
Füllern
Decklack
Klarlack -
Zu 1 mit Sicherheit schweist dir des Jemand
Zu 2.1 Nicht legal Änderung am Rahmen fahren ohne ABE wäre des
Zu 2.2 Fraglich müsstest nen Nachweis bringen das die Naht Gleichwertig oder Besser als Orginal isAllerdings wenn des ein Profi schweist wird des KEIN Mensch der Welt feststellen können ob des ned schon immer so war.
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Beim Polieren mimmst du der Oberfläche die Rauheit dadurch verlierst du Fläche
Aus diesem Grund bekommt man auch keine Polierten oder Verchromten Zylinder
Mehr Oberfläche gibt mehr Wärme ab -
Würde abraten Brennraum und Kolbenboden zu polieren (Flächenverlust)
allein wegen der Kühlung
Auslass könnte was bringen, Allerdings denk ich Grauzone (Tuning)
da technische Änderung am Zylinder -
Des is in dem Threat drinne mit den Munitionskisten.
Solange es demontierbar ist ohne Werkzeug gilt des als Gepäck auch der Halter fürs Board
Da isses auch egal ob des ne Flügelmutter is oder Schnellkupplungen -
Hubraum verlierst du da ned, denn Dein Hub und deine Bohrung bleiben gleich.
Des einzige was sich durch die Ablagerungen ändert Kann die Verdichtung sein da der Brennraum kleiner wird, in sachen Leistung merkt man da keinen Unterschied.
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Stellt euch doch ned so an Liebr richtiges Mopped als Plasteklo.
Wenn seine Freundin ne Schwalbe will soll se doch Eine haben, fahren lernt se bestimmt damit -
Ich mach die meist sauber.
Denn meines Erachtens wirken die Ablagerungen wie ne Isolierung, wenn des weg is Denk ich is die Kühlung etwas besser.
Ich nehm da Alte Zündkerzenbürste her die is schön weich und bekommst gut Schmodder runter -
schau mal kurz PN
evtl Kann dir Brückenschläfer auch helfen der is MUC SÜD -
Was für ne Schwalbe ne /1er oder ne /2er
bei ner /2er kannst in Hänger werfen oder Kofferraum und vorbeikommen.
Zwar ned aus MUC aber kurz davorlg daniel
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Sitzt der Geber noch in seinem Gehäuse wenn ja nimm den mal raus steht dann drauf,
Mitm Lenker würd ich ned zu Basteln anfangen kannst versuchen nachzuschweisen und die Löcher neu zu bohren
Allerdings muß des absolut Passen -
Also die Sicherungen an der Schwalbe sitzen unter der Abdeckung des Beinschilds, werden mit halter unter der Abdeckungen befestigt.
Bei E-Problemen schau mal hier www.moser-bs.de
Mit dem Lenkerspiel würd ich mal schauen ob die Bohrungen ausgeschlagen sind, wenn ja aufschweisen oder aufbohren.
Wobei meines Erachtens ein Austausch besser wäre da es sich doch um Lenkungs sprich Sicherheitsteile handeltLG Daniel
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Zur Halbautomat keine Ahnung noch nie so ein Ding in Händen Gehabt
Am besten gehen die M541 Motoren haben etwas mehr Leistung als die der 1/er Schwalbe, mitm 4-Gang haste auch mehr Spaß.
Zur Zündung bau ein was de gern haben willst, lass mir ned nachsagen das ich jemanden was aufquatsche. -
@Gonzzo
Lies doch mal den Post mit den 30 Euros nochmal falls Dir da die Ironie ned auffallen sollte biste blind.
Wenn de nen Motor um 30€ regeneriert bekommst schick ich Dir gern mal nen Schwung Motoren.Die Sache mit Vape lies dir auch nochmal könnte helfen denn da sind die Vorteile auch drinne.
LG Daniel
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Ich brat seit Tagen an meiner Schwalbe rum, Panzer und Kotflügel vorne haben schonmal Korrekturlack bekommen.
Die Planung für nen Anhänger is auch am laufen