Beiträge von lefevre

    Ich bin momentan dabei, meine KR51/1 fit und hübsch zu machen. Hab das Schätzchen seit Ende letzten Jahres und bin in der Zeit wenig gefahren, wenn, dann außerdem mit Handzeichen mangels Batterie. Bremslicht, Scheinwerfer und Rücklicht haben imer funktioniert. Nun ist der Abistress vorbei und ich kann wieder schrauben, aber da tun sich plötzlich Probleme auf.


    Der Scheinwerfer leuchtet, das Stoplicht tut seinen Dienst, das Rücklicht will nicht brennen.


    Blinker funktionieren trotz (extern) geladener Batterie nicht, und die Ladeanlage hat scheinbar einen weg, denn bei ausgebauter Batterie kommt kein Saft an.


    Was mich verwirrt:


    Obwohl die geladene Batterie eingebaut ist, hab ich bei der Steckverbindung 15/51 (Schaltplan von net-harry) keinen Saft. Wenn ich nicht komplett dulle bin, ist die Verkabelung aber richtig.


    Wo muss ich mit meiner Suche beginnen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

    Eine 2-Komponenten Lackierung besteht wie der Name schon sagt aus zwei Komponenten. Dem Lack wird vor der Verabreitung ein Härter beigemischt, wird der Lack aufgetragen reagiert der Härter mit den Bindemolekülen im Lack und bildet eine sehr beständige Farbschicht. Diese trocknet schnell und verleiht der Lackierung, anders als bei einer 1K-Lackierung guten Schutz gegen alle möglichen äußeren Einflüsse.


    Erkennen wird denke ich schwierig, also am besetn ausprobieren, wie moeffi beschrieben hat.


    Außerdem wichtig: Wenn die jetzige Lackierung mit 1K-Lack gemacht wurde, kann es passieren, dass sich, wenn du 2K lackierst, die Lacke nicht untereinander vertragen und die neue Lackschicht nicht gut hält.

    Hm, würd ich in dem Fall als unwahrscheinlich einstufen und möchte mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Was du nochprüfen könntest: riecht das Getriebeöl nach Sprit?


    EDIT: dieser Beitrag bezieht sich noch auf die Simmerringgeschichte. Hatte das Antwortfenster so lange offen, hab die neue Beiträge nicht gesehen.

    Aus einem anderen Thread, beantwortet beide Fragen:


    Laut Werk alle 8000-10000km . Das kann man auch so machen.
    Im Winter sollte man aber darauf achten das das Öl nicht zuviel Wasser enthält . Diese Emulsion entsteht durch die unterschiedlichen Temperaturen im Winter , das Öl sieht dann Milchig grau/weiß aus.

    *Schwalbe*


    Danke und ich kann das nur so zurückgeben wenn ich mir deine Liste so anschau!


    Grolsch hatte ich ganz vergessen, hatten wir im Urlaub in Egmond (meine bessere Hälfte und sechs Jungs im 6er Appartement, war n super Urlaub und sie hat's als einziges Mädel echt bravourös mit uns ausgehalten) immer im Kühlschrank.


    Auf Studienfahrt in Wien hatten wir im Hostel immer einen guten Vorrat an Gösser in der Dusche, das schmeckt auch ganz ordentlich. Außerdem find ich das polnische Lech ziemlich gut.



    EDIT:


    -Duckstein find ich zum Essen klasse.
    -Astra hier in Dortmund grundsätzlich im Rockcafé und in der Hirschkuh meine erste Wahl
    -Flens gibbet in der westlichen Innenstadt hier am Freitagabend zwei Stunden lang für 1 Euro die Flasche, da geht man auch gerne mal einen trinken, lecker ist's noch dazu
    -Bölkstoff fand ich auch ok, musste außerdem bei dem "Warnhinweis" auf dem Etikett lachen. Von wegen die Flaschen nicht wieder verschließen, weil sie sonst explodieren :D

    Auch wenn mitterweile ja so gut wie alles über die DAB-Brauerei läuft, trink ich hier in Dortmund am liebsten Brinkhoffs und Kronen Pils, zwischendurch auch mal n Hansa, dass meiner Meinung nach seinen schlechten Ruf nicht verdient hat.

    Danke euch beiden!


    Da fällt mir auf, ich hab das F vergessen, also 51/1F.
    Zum einen war das Angebot für den Zustand unschlagbar, zum anderen halte ich die Zwangskühlung für sinnvoll, man weiss ja nicht welche Berge man auf späteren Touren mal zu bewältigen hat.

    Guten Abend Nest!


    Ich stell mich dann auch mal vor. Mein Name ist Leo und ich bin seit zwei Tagen Besitzer einer KR51/1 Bj '71.
    Ich hab dementsprechend auch noch kaum Schrauberfahrung, im Nest hab ich allerdings schon viel gelesen, auch vor dem Kauf und so mittlerweile auch einiges aufgeschnappt.


    Ansonsten komm ich aus Dortmund (geboren in Herne, also n echtes Pottblach), gehe auf die 20 zu und mach die Tage Abi. Außerdem quäl ich als Autodidakt die Klampfe, Western und ab und zu auch mal elektrisch. Als Furzknoten hab ich kaputte Elektrogeräte auseinandergebastelt und seit einigen paar Jahren bin ich auch interessiert diese wieder funktionstüchtig zusammenzubauen. Das Schwälbchen läuft momentan sehr rund und soll erstmal nur der Schönheit wegen ein bisschen was Neues bekommen, aber ich freu insgeheim schon auf die ersten Mucken :P *3-Mal-Klopfen*


    Langer Rede kurzer Sinn: Das Nest gefällt mir schon beim Lesen immer besser und ich freu mich darauf fragen zu dürfen und später selbst zu helfen.



    Gruß
    Leo



    Zum Schluss noch ein Bildchen: KLICK