Die Verkleidung war übrigens schon vorher "eingeritzt", als ob man es u.U. aufbiegen sollte. Ja, woran das liegt will ich ja von euch wissen, ob das normal ist oder nicht.
Beiträge von schwalbe12
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Also auf Bildern des neuen Tanks würde man nicht sonderlich viel erkennen glaube ich. Anders sieht er nicht aus, nur an der Unterseite etwas voluminöser (aber exakt gleiche Form). Was ist denn das für ein Benzinhahn?
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Ich habe mal ein paar Bilder davon aufgenommen. Der Tank ist fabrikneu von einem namhaften Simsonhändler. Der alte Tank war genauso befestigt, da kann der Fehler nicht bei mir liegen. Aber es war ersichtlich, dass der alte Tank an der Unterseite wie gesagt kleiner war.
Kann sich u.U. der Rahmen im Laufe der Jahre nach innen verzogen haben (s. seitliche Ansicht)? Fällt da vllt. jemandem etwas auf, was ich nicht sehe?
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Offenbar nicht?!
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Nach dem Austausch des Tanks an meiner KR51/2 musste ich feststellen, dass der neue Tank an der Unterseite größer als der alte Tank ist. Der Benzinhahn passte nicht mehr in die Öffnung der Blechverkleidung (saß zu weit nach oben gerichtet). Die Gummipuffer bei den beiden Befestigungsschrauben für den Tank konnte ich ebenfalls nicht mehr verwenden. Erst nachdem ich zusätzlich die Blechverkleidung per Zange ein wenig nach oben hin "eingerissen" hatte, passte der Benzinhahn wieder. Aber nur ganz knapp.
Woran liegt das?
Gibt es verschieden große Tanks für die Schwalbe?
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Sähe aber auch blöd aus, wenn die Fahrer der Krafträder die Helme zu Zeitpunkten trügen, an denen sie die Krafträder nicht fahren
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Gab es in der ehemaligen DDR eine Helmpflicht für Krafträder?
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Hallo,
ich brauche mal einen Vergleich. Und zwar: Wie weit ist bei eurer Schwalbe KR51/2 der Auspuff an der engsten Stelle vom Kettenschlauch entfernt?
Danke
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Von der S50, S51, sowie der Schwalbe KR51/2.
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Hallo,
weiß jemand, ob es das runde Rücklicht mit zwei Schrauben noch neu zu kaufen gibt (mit Grundplatte, also nicht nur das Glas)? Von wann bis wann wurde es verbaut?
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Hmm, meine /2 ist von Juli 1980 und der ZüLiScha ist definitiv der Erste. Kann es sein, dass die noch Restbestände von der /1 Serie verbaut haben?
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Hab's heute demontiert. Das grüne Kontrollglas kann man einfach mit einem Schraubenzieher abhebeln. Das kleine Stückchen Blech, das um das Glas herumgewölbt ist, zu entfernen ist doch Unsinn Jungens... Eine andere Frage: Ich habe eine KR51/2 und habe gelesen, dass /2 Modelle das Kontrollglas gar nicht mehr haben würden und da ein schwarzer Stopfen sein müsste. Nun, meine hatte ein Kontrollglas drauf und darunter ist etwas, das wie eine Glühbirnenfassung aussieht, nur ohne Kontakt unten und eine Glühbirne ist nicht drin. Was bedeutet das?
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Was bedeutet aufbördeln und was sauteuer?
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Wie demontiert man die grüne Kontrollampe auf der Lampenmaske? Einfach heraushebeln?
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Ja was mich wundert ist halt, der Tankdeckel sieht völlig normal aus. Aber gut. Ich werde ihn dann mal zerlegen...
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Ok. Aber bei mir klemmt der Tankdeckel schon direkt nach dem Aufsetzen. Woran liegt das?
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Der Tankdeckel müsste doch aber auf dem Tankstutzen aufsetzen, wenn man zuschraubt?
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Wieso liegt da nicht Fläche auf Fläche, wenn der zugeschraubt ist? Wenn das so extrem schwappt, dass da noch ein extra Dichtring ist müsste es doch auch durch das Entlüftungsloch herausschwappen.
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Ja wenn der Deckel zugeschraubt ist, wozu brauche ich denn dann eine Dichtung?
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Braucht man den Gummidichtring?