Ich fand es auch nicht umbedingt schlecht aber hätte mir doch gewünscht das die z.B. was zur "Schwalbe heute" sagen! Schade fand ich auch das untergegangen ist wie viele verschiedene Möps dort gebaut wurden
Beiträge von SchwalbenFREAK^^
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Moin Leute,
jetzt gleich in einer Stunde gibt es auf dem MDR etwas zu unseren geliebten Simson Mopeds;) Ich dachte mir das ihr das auch nicht verpassen wollt Habs in den Technikbereich geschrieben weil hier jetzt noch die meisten Leute reingucken! Sonst muss es eben verschoben werden, es war aber nur gut gemeint
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also Koffer ab Freundin drauf, Freundin weg, mehr platz für Bier oder so
hehe genau -
Ne Probefahrt hast du jetzt aber noch nicht gemacht oder?
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Also wenn du sie heute ankriegst würde ich mal den Vergaser reinigen (wie oben schon gesagt) und mal eben fix überprüfen ob der Schwimmer richtig eingestellt ist!
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Vielleicht kriegst du irgendwie die Schweißnad kaputt!? (Ich warte mal das Foto ab)
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Zieh mal den Benzinschlauch vom Gaser ab und guck ob da genug Sprit ankommt! Entweder der Benzinhahn sitzt zu oder der Kraftstofffilter darunter! Ich hatte auch einmal das eine kaputte 4 Lochdichtung das Problem war und dafür sorgte, dass nicht genug Sprit nachlief!
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Stell mal nen Foto rein! Wer schweißt den bitteschön nen Kickstarter fest! Das ist doch dämlich^^
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Ich habe durch Zufall grade den ganze Thread durchgelesen und bin auf das Ende vom Lied sehr gepannt! Der Typ war anscheinend wirklich ein schwarzes Schaaf
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Ok, danke für die vielen Antworten! Ja sie läuft wirklich top und springt immer beim 1. Kicken an vondaher bleibt es so
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Moin Jungens,
Ist es normal, dass ich meine Schwalbe immer ohne Startvergaser starten kann? Ich gebe etwas Gas und einmal kicken, schubst schon läuft sie! Auch sonst läuft sie super, zieht bis 65 auf der Graden und hat auch sonst ne top Beschleunigung! Wenns auch nur leicht bergab geht krieg ich sofort 70 aufn Tacho
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Ja danke, es war nur ein kurzer eindruck von mir, Prof hat schon recht! Ich werde es morgen überprüfen, heute wird dat nichts mehr! Die Schaltung werde ich sowieso noch einstellen müssen!
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Nach Benzin riecht das nicht! Ich werde es morgen mal messen wie viel drin ist! Hatte vor 300km 450ml reongefüllt! Achja ist ne 51/2 E!
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Moin Moin,
Ich hatte es jetzt schon öfters, dass ich mich verschaltete und wenn ich z.B. vom 2ten in den 3ten schalte möchte den Leerlauf treffe! Dies tritt ab und zu auf! Nun dacht ich mir, muss ich wohl mal die Schaltung einstellen! Jetzt habe ich grade mal das Getriebeöl nachgeguckt! Habe es noch nicht abgelassen und nachgemessen, werde ich morgen machen! Und habe von oben nicht so viel gesehen! Jetzt weiß ich nicht mehr wie viel man von oben an Getriebeöl sieht!? Es gibt da ja irgendwie einen Simmerring der kaputt sein kann, wie wechselt man den und wie aufwändig ist das!? Aber wie gesagt, ich werde diese vermutung morgen erstmal überprüfen!
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Wieso fährst du so ein fettes Gemisch? Kannst ja schonmal anfangen deinen Auspuff auszubrennen...
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Ah ok, das wusst ich auch noch nicht Ist seitdem ich sie hab so, ist noch nicht so lange! Bin bishin nur so 250km damit gefahren! Meint ihr, dass der Auspuff schon einer Reinigung bedarf, weil sie so fett gelaufen ist?
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Ich starte meine Schwalbe aber grundsätzlich ohne Starterhebel! Einfach ein bisschen Gas geben, 1 bis 2 mal kicken und sie läuft
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Springt erst beim dritten kicken an...Sonst gings beim max 2. kicken!
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So, das Problem war ein doch noch nicht richtig eingestellter Schwimmer! Undzwar hatte ich ihn mit eingedrücktem Stift auf 28mm eingestellt! Es wird durch diesen falsch eingestellten Schwimmer ist bei längeren Vollgasfahren nicht genug Gemisch nachgelaufen und der Motor ist ausgegangen!
Was meint ihr, soll ich den Vergaser jetzt nochmal einstellen nachdem ich ihn gereinigt habe und den Schwimmer eingestellt hatte?
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Ja danke net-harry aber das habe ich natürlich schon gelesen gehabt! Ist jetzt auch egal, habe den Schwimmer eingestellt bekommen, ich hatte mich vorher mit einen Messpunkt vertan, sodass der Schwimmer schon bei draufstecken der Vergaserwannenfüllung das Ventil zudrückte! Jetzt habe ich aber schon wieder das nächste Problem! Nachdem der Motor wieder Sprit bekam ist die Schwalbe auch wieder angesprungen, doch nach dem ich 300m gefahren bin ist sie wieder ausgegangen! Im Stand läuft sie ganz normal oder sagen wir so, sie bleibt an! Als ich dann ein paar hundert Meter Vollgas gefahren bin ist sie ausgegangen! Ich muss nach der Schwimmereinstellung und Reinigung den Vergaser neu einstellen oder? Was meint ihr?