Beiträge von Simsonjake

    Hallo leute,


    ich habe ein ähnliches Problem.
    Jedoch fängt mein Lenker erst bei 50-60 an zu virbrieren und auch nicht in dem Ausmaß wie oben beschrieben.
    Ich habe neue Reifen draufgemacht und seitdem habe ich das Problem. Ich dachte, dass ich nach dem Einbau einfach die Spur nicht richtig eingestellt habe, aber ich habe gemerkt das die Räder nicht richtig auf einer Spur laufen.
    Das heißt das Hinterrad und das vorderrad laufen parrallel versetzt und nicht auf einer Spur. Also wenn ich durch Farbe fahren würde, hätte ich zwei Linien und nicht eine.
    Könnte das der Grund sein fürs vibrieren?
    Wie kann ich die Räder wieder auf eine Spur bringen?
    Könnt ihr mir helfen?

    so.
    Also nun habe ich Saft auf beiden Kabeln. Das Problem was ich habe (mag etwas doof klingen), aber wie schalte ich das Rücklicht mit masse? Auf dem Schaltplan ist auch nur ein Zeichen für Masse? Soll ich vom +pol(physikalischen) des Rücklichtes ein Kabel legen und an Masse schließen?

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Rücklicht wie lefevre. Mit dem Unterschied, dass die Batterie und Blinker gehen. Das Problem bei meinem Rücklicht ist, dass das graue Kabel das von Zundschloss kommt kein Strom führt. Das Bremslicht funktioniert einwandfrei, auch in den Momenten in dennen es sollte. Die Kabel sind neu, sowie die Glühbirnen, die aufjedenfall funktionieren.
    Am Zündschloss ist eine kleine Birne, die sich in der Nähe des Kabels befindet, dass zum Rücklicht führt und dieses brennt nicht. Ich weiß jetzt nicht wo ich den Fehler suchen soll. Mich würden Lösungsvorschläge und Anregungen freuen.


    Julian

    Hallo Leute,


    ich habe das gleiche Problem wie micheldoer, jedoch fährt meine Schwalbe schon 3 Wochen ohne Probleme. Heute starte ich meine Schwalbe fahre 800 Meter weit, stehe an der Ampel und sie geht aus und lässt sich nicht mehr antreten. Habe die Zündkerze rausgenommen, sie war schwarz und nass (Zündkerze ist 3 Wochen alt). Habe eine neue Zündkerze eingebaut, dachte einen Ansatz von röhren zu hören, habe die Schwalbe jedoch nicht anbekommen. Nach ausbauen der neuen Zündkerze war ab 3/4 schwarz und nass.
    Wie auch Micheldoer, dachte ich an den Vergaser, jedoch ist der auch 3 Wochen alt und bis jetzt lief sie wunderbar.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was schlagt ihr vor?

    Da kläre ich doch mal auf :)
    Anfangs hatte ich bei warmen Motor, den Vergaser so eingestellt, dass er mit Choke lief und mit erhöhter Drehzahl ohne Choke.
    Nun habe ich ihn so eingestellt, dass er bei warmen Motor ohne Choke gut läuft und mit Choke ausgeht :)


    Habe gerade bei meiner Tour bemerkt, dass man bei Start recht viel Gas geben muss damit die Schwalbe im ersten Gang startet. Weil sonst nimmt sie das Gas nicht an und geht nach ein wenig Rollen aus. Ist das Normal? Das die Drehzahl recht hoch sein muss?

    :)
    Ja der Motor war am Ende warm. So weit läuft es jetzt denke ich. Habe zwar noch Schwierigkeiten erst bei einer recht hohen Drehzahl zu schalten, aber ich denke das bekomme ich hin (obwohl eine Nachstellung der Schaltung bestimmt nicht verkehrt ist)...
    Vielen Danke für eure Hilfe :)

    Danke erstmal für eure Hilfe.


    Mh Teilnastnadel ist auf der Dritten Rille von oben.
    Schwimmer sind eingestellt.


    Nun läuft der Motor auch mit offenen Choke. Jedoch läuft er mit Choke ruhig und wenn ich dann den Choke schließe steigt die Umdrehungszahl des Motors.

    Hallo Leute,


    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meiner schwalbe Kr51/1.
    Vorerst Veränderungen die ich durchgeführt habe:


    -neuer Vergaser
    -neuer Startvergaserbowdenzug


    Nun mein Problem:


    Ist der Choke offen, kann ich die Schwalbe schwer starten und läuft nur wenn ich Gas gebe (was wohl bedeutet es ist was am Startvergaser nicht in Ordnung, da ich ihn ja durch Gasgeben überbrücke).
    Mache ich den Choke auf, läuft die Schwalbe ruhig im Leerlauf, jedoch berühre ich nur den Choke, geht sie sofort aus. Die Berührung muss nur minimal sein. Z.b. ich lasse sie im Leerlauf laufen und schlage das Lenkrad ein, dann geht sie wegen des minimalen Zugs auf den Bowdenzug des Startvergasers sofort aus.:?


    Wäre echt gut wenn ihr mir helfen könntet, im Schwalbenbuch finde ich nämlich nichts was hilfreich ist. Dank schonmal.

    Wo du es sagst, im Benzinschlauch sind immer Blasen. Auch recht große. Was vielleicht daran liegen kann, dass kein Druck auf Schlauch ist. Der Benzinhahn ist auch kein Orginalteil, sollte vielleicht einen verbauen.
    Habe gerade gelesen, dass man den Vergaser entlüften muss? Vielleicht versuche ich, das zuerst und gucke obs dann läuft.

    Danke für die schnelle Antwort.
    So eine Kaufberatung hatte ich gesucht. Aber die Schwalbe lief beim kauf und der Verkäufer meinte, dass sie schon etwas stand und der Vergaser eine Reinigung benötigen würde.naja.


    Also, zuerst sprang sie an und ging danach sofort aus, ich hatte den Eindruck sie würde absaufen und habe auf den Vergaser geschlossen, dass der Motor zuviel sprit bekommt. Habe gemerkt, dass ich beim ersten mal die Nadel bei meinem 16N1-5 Vergaser auf die letzte Rille von oben gesetzt habe.
    Habe dies Verändert und sie auf die 2 Rille von Oben gesetzt. Danach sprang sie an und ich konnte sogar gasgeben, jedoch ging sie immer aus sobald sie mit standgas laufen sollte. Habe dann versucht, mit der Kolbenschieberschraube das Standgas zu regulieren sowie mit dem Bowdenzügen für den Gashebel. Dann hatte ich das alte Problem, sie sprang an aber ging wieder aus. Danach habe ich die Zündkerze getestet, die einen guten Zündfunken gab.


    Mit Kleinigkeiten meine ich eher optische Sachen. Neuer Gashahn, neue Blinker, neue Dichtungen im Vergaser, die ganze Karrosserie abgenommen und den ganzen Dreck saubergemacht.


    Da ich nicht wirklich weiß, wo das Problem ist, da es meine erste Schwalbe ist, weiß ich auch nicht was ein Symptom ist und was nicht.
    Ich hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt.
    Vielen dank schonmal

    Hallo Leute,


    ich habe mir vor 3 wochen eine schwalbe gekauft und sie lief soweit, jedoch wurde mir gesagt dass der vergaser gereinigt werden muss.


    ALso Vergaser ausgebaut,gereinigt und neu eingstellt, dabei noch die ganzen Kleinigkeiten gemacht, die man machen muss.


    Dann sprang sie auch an, jedoch sind verschieden Fehler aufgetauch, die ich immer versucht habe durch EInstellen ne Bowdenzüge, sowie der Kolbenschieberschraube.


    Dann habe ich die Zündkerze geprüft und der Zündfunken ist klar und deutlich zu sehen. Die Zündkerze ich feucht nach den Anmachversuchen.

    Könnt ihr eventuell eine Diagnose wagen? Woran es liegen könnte?
    Vielen Dank.