Beiträge von random236

    Erstmal vielen Dank für euer zahlreichen Feedback's, da mir das Argument mit dem Rahmenbruch bei geringster Belastung am ernsten Schien, habe ich mir heute von einem Freund ein Endoskop besorgt um den Rahmen mal von innen zu begutachten!


    Der Rahmen ist hinnüber, überall dickste Rostschichten! Am Holm auf der anderen Seite reichte ein Hammerschlag und ich war durch den Rahmen durch! Das war mehr als Pfusch beim Kauf! Schön dick Lack drüber, damit man nichts sieht ... naja man lernt immer erst später dazu!


    Werde mir jetzt einen neuen Rahmen zulegen müssen, der wird dann gesandstrahlt, pulverbeschichtet von innen mit Fertan aussgespült und Mike Sanders Hohlraumversiegelung versiegelt, habe einen Freund in Köln der Fahrzeuglackierer und Karroseriebauer ist, schonmal ein dicker Vorteil! Naja die Saison ist dann für mich gelaufen da ich immer nur in den Semesterferien Zeit habe!


    Lg Flo

    Dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einem neuen Rahmen begeben müssen, ... hab gerade mal bei Ebay reingeschaut stimmt es dass man den Rahmen von einer KR51 einfach auf die 52/L umrüsten kann? Der Händler in der Ebucht schreibt was davon dass man eine Querstrebe entnehmen muss und ein Aufnahmerohr fürs Bremspedal anbringt?


    Die Frage ist halt was Olli schreib dass ich hydraulisch gedämpfte Federbeine habe!

    olli: Also meinst du das gesamte Stück komplett rausflexen und einfach ein passendes Rohr (Durchmesser / Wandstärke) neu einschweißen lassen? Der Bruch ist kurz vor Beginn der Biegung nach Oben! Glaube das wird schwierig!


    Ersatzrahmen ist auch so ne Sache ... erstmal einen finden! Welche Rahmen würden denn passen? Gibt ja mehrere Varianten E/L?


    Hab gerade nochmal geschaut, also auf der Bruchseite sieht man auf jeden Fall Rostansatz! Gibts ne Möglichkeit wenn ich den Rahmen sowieso schonmal ausgebaut habe den Rost im innern zu entfernen?

    Nabend,


    Mich hat es heute auf nem Hinterhof hier in Aachen hingelegt! War mit nem Sozius unterwegs, mit max. 10 km/h vorsichtig in die Kurve, hatte den Schotter auf dem Boden ja schon gesehen! Bin einfach wegerrutscht, habe noch versucht zu fangen wäre ich alleine unterwegs gewesen hätte ich sie evtl. noch gefangen aber zu zweit ... keine Chance! Uns beiden ist außer ner Schürfwunde am Bein/Knie nichts passiert aber die Schwalbe ist lediert! :(


    Ist schade war gerade frisch restauriert! Der Lack und das Trittblech ist ärgerlich aber behebbar! Habe nur jetzt ein Problem mit meinem Rahmen der ist nähmlich gebrochen!
    Ideen / Vorschläge was ich da tun kann??? Schweißen beim Rahmen finde ich fragwürdig! ...


    Aber Bilder sprechen mehr als tausend Worte!



    Ach ja und als sie auf der Seite lag lief Benzin aus dem Vergaser!


    Lg Florian der jetzt unglaublich traurig um sein Möf Möf ins Bett geht!

    ger51350: Ja ich wollte bei der Schwalbenklinik Berheim bestellen, habe mir außversehen die falschen Birnen für die 12V VAPE gekauft, hat einer ne Vape und braucht ein komplettset Birnchen?


    Schreib mir mal ne PN was du brauchst und den Rest regeln wir so! Gilt für den Rest der Aachener natürlich auch! Alternative wir gehen unter der Woche auf Tour nach Bergheim und holen die Teile selbst ab!


    sambaolek: Das mit der Munitionskiste ist genial! Habe auch noch eine ... gute Idee! Wie hast du die Befestigt?

    Hey,


    Das sieht ja super aus und ne Vmax von 74,8 ist auch nicht von schlechten Eltern!
    Womit hast du die Route und das Höhenprofil aufgezeichnet? Würde mich mal interessieren hab gerade schon den Android Market durchsucht!


    Naja schade, aber es wird sich die Tage mit Sicherheit nochmal ne Gelegenheit ergeben zusammen ne Tour zu fahren! Einfach ne PN schreiben wenn du Zeit und Lust hast!


    Lg Flo

    Nach meinem gestrigen Treffen mit Jan am Hansemannplatz, bin ich auf ner Ausfahrt auf jeden Fall dabei! Nur dieses Wochenende ist schlecht, fahre in die Heimat!


    Wäre evtl. für ne Ausfahrt in den nächsten Wochen! Da bin ich auch auf jeden Fall in Aachen!


    Lg Flo

    Hallo ihr Aachener Schwalben,


    Bin der Flo, 22 Student, gebürtig aus dem Bergischen ... und würde bald schon gerne dem Aachener Schwalbenclub angehören ... mein Problem ist jedoch das ich derzeit keine Schwalbe habe jedoch gerne eine besitzen möchte ... habe eine Angebot für eine restaurierte Schwalbe KR51/2L bekommen und würde mir die Schwalbe gerne kaufen. Da jedoch in meinem Bekanntenkreis kein einziger Zweirradversierter Mensch kursiert der ein bisschen Ahnung hat woraus man beim Zweirradkauf achten muss, schon gar nicht bei so schönen Oldtimer aus der DDR, bin ich auf Menschen aus diesem Forum angewiesen!


    Also wer von den Aachenern Schwalben ist technisch was Schwalben angeht versiert, und hat Zeit und Lust mit mir in der nächsten Woche nach Grevenbroich zu fahren und ne Schwalbe zu besichtigen? Komme euch dann hier in Aachen bzw. Umgebung abholen und das Mittagessen geht selbstverständlich auch auf mich ...


    Einfach per PN melden! Würde mich freuen!


    Lg Flo