Beiträge von Antiker

    Hey Leute,


    mein Problem ist das meine Schwalbe nach einer kurzen Strecke anfängt zu stottern bis sie anschließend ausgeht. Das Stottern ist schon ziemlich stark, der Auspuff fängt richtig an zu "knallen". Ansonsten springt sie super an und läuft auf den ersten Kilometern auch super und kommt laut GPS auf 62 Kmh.


    Was sollte ich jetzt am besten überprüfen und machen damit sie sauber läuft? Würde so gern am Sonntag ne kleine Tour machen die nicht nur einmal zum Edeka und zurück führt ;)


    Beste Grüße

    Wie der Titel sagt. Vor meinem Hinterreifen, unter dem Tank, befindet sich eine "Box" dort ist ein Loch drin. Weil es mich gewundert hat habe ich mal den Finger reingesteckt und da drin etwas Plastigartiges gefunden, was die Größe eines Fingerhutes hat.
    Ich vermute mal das das iwas mit dem Luftfilter zu tun hat (die Kammer). Und dieses Teil was da drin liegt der Stöpsel vom Loch war nur irgend ein Idiot das Teil reingedrückt hat.


    Mittlerweile konnte ich ihn mit dem Finger nach vorne ziehen und mit ner Zange rausziehen.


    Zieht meine Schwalbe da jetzt Falschluft? Wird wohl, oder?
    Wo bekomme ich nen neuen Stöpsel her? Und muss da einer rein?


    Beste Grüße

    Das hab ich mir auch gedacht ;)
    Hatte vorher mit der alten Kerze versucht sie anzutreten, dabei hatte ich den Choke voll drin.
    Also der Verkäufer wusste es auch nicht 100%. zumindest hat man das rausgehört als ich nachgefragt hat. Er meinte das er alle seine Simson's mit 1:50 tankt. Gibts es eine einfach, unkomplizierte möglichkeit nachzuschauen ob ein Nadellager verbaut ist? Also die kleine ist Bj. 1976...

    Gerade von der Arbeit gekommen und auf dem Weg ne neue Zündkerze gekauft.
    Jetzt springt sie super an, sogar ohne Choke. Der Verkäufer sagte mir jetzt gerade das der alte Sprit noch drin ist und damit ne längere zeit stand. Also lass ich den jetzt erstmal rauslaufen und tanke sie neu auf.
    Wenn ich shconmal dabei bin... Was für ein Gemisch soll ich tanken? Er meinte 1:50 und der Tank hat auch nen Verschluss auf dem 1/50 steht. Also wo finde ich die Motornummer damit ich weiß was ich jetzt zu tanken habe. Mein Nachbar sagt 1:33, er tankt seine immer 1:40.

    Habe jetzt gerade mit ihm telefoniert. Ja er hat Ahnung davon (er hat noch drei weitere bei sich stehen).
    Am Telefon war er doch sehr verwundert, dass sie solche Probleme macht. Aus diesem Grund kommt er morgen vorbei und will sich das mal anschauen. Er sagte schon gerade am Telefon das evtl. der Vergaser mal gereinigt werde müsste. Aber mal gucken was er morgen dazu sagt wenn er hier ist... Naja wenn er sich weigert das in Ordnung zu bringen dann soll er sie entwerder zurücknehmen oder mir entsprechend was vom Preis erlassen. Ich bin jetzt schon froh das ich im Voraus noch n Vertrag fertig gemacht habe.


    Beste Grüße!

    Hm okay...
    Ich bin gerade echt am überlegen ob sich das ganze lohnt... weil ich bin wie gesagt, blutiger Änfänger... Und ich wollte auch nicht viel mehr Geld in die Schwalbe investieren, deswegen habe ich ja eine gekauft die laut Verkäufer ohne Probleme läuft. Das einzige was ich machen muss, sagte er ist die reifen zu erneuen da der hintere Luft verliert.


    Find der Gefährt zwar ziemlich schick... Aber ich glaube das wird alles ein bisschen zu viel für mich... :(
    Was meint ihr? War der Preis fair?

    Mein Nachbar hat auch eine Simson und weil sie gerade gut angesprungen ist ist er einmal die Straße hoch und wieder runter gefahren. Dabei ist sie ausgegangen und jetzt tut sich gar nichts mehr... Was denkt ihr kann ich jetzt am besten machen?


    Ist das wohl nur ein kleines Problem oder vllt. doch etwas größeres? Ich habe 365€ für sie bezahlt. Die Bilder seht ihr ja in meinem Profil. Natürlich habe ich einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer in welchem festgehalten ist, dass sie ohne technische Einwände ist. Denkt ihr ich sollte sie zurückgeben?
    So langsam verzweifel ich hier... :(

    Woher weiß ich denn wann der Schmodder draußen ist.
    Gerade lief sie bestimmt drei Minuten schön vor sich hin. Dann ist sie wieder ausgegangen. Anmachen hat geklappt, allerdings hat sie beim Gaß geben richtig krasse PÖFF geräusche gemacht, was mich doch auch sehr verwundert hat. Ist es normal das neben dem Motor ein relativ starker "Windzug" herrscht?


    Tippe auch drauf das sie zu fett eingestellt ist. Kontrollier mal den Gummi im Startvergaser. Dazu Den Kolben vom Gaser abschrauben und gucken ob im Kolben der schwarze Gummi drinsteckt eventuell ist er abgeschert und liegt im Gaser quer.Schau auch nach ob der Startvergaser richtig schließt bzw. Spiel am Bowdenzug ist.


    Würde mich freuen wenn das noch jemand genauer erklären könnte... Da ich nicht gerade viel Ahnung davon habe...

    Also es ist nicht nur das kleine Loch aus dem Öl kommt sonder auch am übergang vom krümmer zum Auspuff und hinten kommt es auch raus.


    Wird der krümmer einfach nur reingesteckt oder gibts da auch irgend eine Schnalle, denn dieser hier ist einfach nur reingeschoben?


    Die Zündkerze ist Rußschwarz.

    Sooo,


    habs jetzt nochmal verucht. Sie ist angesprungen geht im Standgas aber aus. Es kommt viel Qualm aus dem Auspuff. Dabei ist mir ein kleines Loch im Auspuff aufgefallen (mittig). Habe meine Hand drunter gehalten und es kam "Öl" aus diesem Loch. Ich habe vom Verkäufer auch noch einen "guten gebrauchten" mitbekommen.
    Jedoch wundert es mich gerade ziemlich das aus diesem Loch das Öl förmlich "spritzt".
    Was haltet ihr davon?

    Okay,


    Er sagte die Kerze ist neu und er hat sie MIT Choke angemacht.
    Habe sie Auf dem Ständer stehen in nem Transporter hier hingebracht waren auch nur 5 Minuten Fahrt.
    Hab jetzt gerade nochmal angetreten. Sie gibt kurz geräusche von sich aber geht sehr sehr schnell wieder aus.
    Ich schraub die Kerze dann jetzt mal raus und schaue sie mir an.


    Ich melde mich gleich wieder wenn ich die Kerze angeschaut hab.
    Danke schonmal.