Eventuell ist der Primärantrieb verschlissen??? oder das Zahnflankenspiel ist zu groß..
Beiträge von Tüdeldraht
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Das zu schweißen wäre machbar, dabei muss das gesamte bauteil (also der motor) vorgeheizt werden, und dann am besten WIG schweißen....
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Das waren dann ja tolle fachleute... Meiner meinung nach gehört eine Duo original, und da ist ein anderer Motor ein no go, da die ziemlich selten sind... Man könnte höchstens noch den Motor der KR51/1 einbauen und an den Schalthebel ein handgriff anbringen für die handkupplung... aber du solltest den halbautomatikmotor reperieren lassen..
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Also ich komme auf jeden Fall... aber mit meiner Schwalbe.....
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Ja der Unterbrecher unterliegt einen ständigem verschleiß und deshalb kann es sein das die schwalbe nicht mehr läuft...
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Und immer schön über kreuz anziehen und die Muttern "etappenweise" anziehen...
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Also bei mir hatte eine Unsauber befestigter (oder auch angepfuschter) Stecker im Lenkerschalter nen Kurzschluß ausgelöst...
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Dazu habe ich folgendes zu erzählen... Beim Oldtimermarkt in Bockhorn war auch die Polizei Vertreten... Wir Fahren nichtsahnend mit meinem Beiwagenmofa auf dem Gelände rum, und Plötzlich steht neben uns ein Beamter... Ich dachte erst, jetzt gibt es mächtig Ärger, doch er fand das gespann so geil das er erstmal ein Bild davon machen wollte... Dann gab es noch eine Ermahnung das wir rücksicht auf die Besucher nehmen sollen, und er lies uns weiterfahren... Im Norden läuft eben manches Anders..
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Der Typ heißt Gerd de Boer und ist auch in der Händlersuche zu finden (Hesel).Er ist MZA Händler und Verkauft auch Neuteile...
PS: So wenige Fahrer sind wir nun auch wieder nicht... Es sind halt nicht viele im Nest unterwegs...
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Da gibt es nicht viel zu sagen außer: WOW!!!!
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Ich schick dir mal ne Pn , was ich von "der" Werkstatt halte...
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Also ich hab auch nur positive erfahrungen Mit den neuen vergasern gemacht... Ich besitze mitlerweile 3 dieser nachbauvergaser und bin sehr zufrieden... Das mit den Produktionrückständen kann ich nur bestätigen.. Aber ich öffne ohnehin jeden vergaser vor dem einbau... Sonst kann man sagen Vernünftige Qualität zum sehr günstigen Preis... wenn man bedenkt dass ein neuer Bing Vergaser teilweise über 100€ kostet...
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Ich fahre eine KR51/1 mit Handschaltung, eine S51 und ich restauriere grade eine S50 (S85) für so eine Tour währe ich immer zu haben...
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Das problem mit dem Kickstarter hatte ich auch schonmal bei einer komplett neuen Kickstarter Garnitur.... Das ist eben bei den M53ern so.... Der Kolben muss auch nicht neu, solange der Motor gut läuft und nicht rasselt...
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Naja, das hätte man aber auch mit Hilfe des Schwalbe Buches selber machen können... Mit dem Kickstarter ist ein typisches Problem der M53 Motoren..
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Die Wälzlager werden in Verbindung mit gerade Verzahntem Primärantrieb in Simson Motoren verbaut... Allerdings sind diese Motoren meist nicht mehr mit der StVO konform... Bei normalen 50ccm reichen die normalen Kugellager völlig aus... Und zum Thema Kühlung: Es gibt zb. bei Lang****** Fächerzylinderköpfe wie bei Zündapp... Wasserkühlung geht auch, nur die Zylinder die es mit wasserkühlung gibt, sind dann wieder nicht im Straßenverkehr erlaubt...
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ja so mein ich das... es wird aber nur in die Überwurfmutter ein gewinde geschnitten... Also mit 4,2mm Vorbohren, und dann M5 gewinde schneiden... Und dann mutter auf den Zyli schrauben und eine M5 schraube in die Überwurfmutter drehen...
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Also ich muss auch sagen dass die wellen halten, wenn man alles vernünftig gemacht hat. Der Trick ist nur das man den Kicker immerwieder nachziehen muss sobald er sich "wackeln" läst...
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Man kann auch einfach ein Innengewinde in die Überwurfmutter schneiden... Ich hab bei mir ein M5 gewinde in die seite der Überwurfmutter geschnitten weil mein Gewinde auch was von einen Stummel hatte.... jetzt ist der Krümmer Bombenfest... und hält schon ca. 2000Km... für manche mag das Pfusch sein, nur mir ist das egal...
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Das muss nicht immer gut sein. Lass dir das mal bei Gelegenheit von deiner Freundin erklären.
Der war gut