Beiträge von Tüdeldraht

    Moin, sorry erstmal für das eröffnen eines "Evergreens"
    Das Krümmergewinde am Zylinder meiner KR51/1 ist so ausgenudelt, das der Krümmer sich spätestens nach 2Km verabschiedet. Da ich aber nicht unbedingt einen neuen Zylinder Kaufen will, überlege ich wie ich den Krümmer Alternativ befestigen kann....

    Idee : In eine Eisenplatte ein Loch schneiden welches genauso groß ist wie der Krümmer vom Aussendurchmesser, welche dann von zwei federn an den Zylinder gedrückt wird (die Federn werden dann am Zylinder eingehängt.
    Müsste doch eigentlich so funktionieren, man könnte dann doch den Spalt zwischen Krümmer und Zylinder mit Dichtpapier oder Dirko zu "pfuschen"

    Ja ich hab auch noch ne KR51/1 bj 1969 mit Handschaltung und Vape umbau. Bei Dumcke gibts n kompletten umbausatz mit Langlöchern und Lüfterrad Gewinde. Da hab ich übrigens auch H4 scheinwerfer drin, man sieht mit Fernlicht locker 200-250m weit. Kein vergleich zu der 6v Zündung mit "15W Funzel"

    vielen dank für deine Hilfe, denke mal das ich sie auch auf Vape umbaue, da ich schon eine KR51/1 mit Handschaltung von 1969 mit Vape Zündung habe. Kann ich für die ersten Tests auch das KR51/1 Polrad nehmen?? ist ebenfalls eins mit innenliegender Zündspule.

    Moin, ich restauriere gerade eine Kr51 von 1967. Da die Kurbelwelle verostet ist (wahrscheinlich durch die Standzeit von 15 Jahren) und das LiMa Gewinde ebenfalls kaputt ist soll ersatz her... Kann ich die Kurbelwelle von der alten KR51/1 nehmen, oder brauch ich speziel eine für die KR51

    Ich habe Die Masse an der linken außenhülle, sprich: wo die Schaltung befestigt ist an einer schraube befestigt.. ist das falsch? jedenfalls springt meine KR51/2 L auch nicht an... nach mehrfachem Kicken kommt nur ein puffen oder zischen aber das wars..


    oder du machst ein zusätzliches erdungskabel von der zündung zum motor, hatten schon mehrere

    also ich hab sie mit dem mitgelieferten kabelschuh an den kupplungsdeckel-schrauben festgemacht, und das reicht. hast du alle verbinder dran??? ist der regler selbst durch die schrauben ausreichend geerdet??

    PS: wenn du das zündkabel direkt ohne kerzenstecker an "Masse" hälst, sollte ein starker funke von ca 1,5cm überspringen,

    selbst erlebt, ich "hatte" einen gardena vertikultierer, der viel mit E10 gelaufen ist und dann stand er ca 4 wochen, und er war nicht mehr zu starten, vergaser demontiert, und: der schwimmer wurde kaputt gefressen, und im vergaser waren graue flocken von der reaktion mit dem ethanol.

    Also was ich dazu sagen kann ist, das E10 in verbindung mit Zink zu gräulichen flocken reagiert die sehr schwer bis gar nicht mehr zu entfernen sind, bei Bing vergasern kann sich der Kunststoff schwimmer auflösen.

    PS: E10 darf in keinem Fall für Kettensägen motor verwendet werden, der motor ist inerhalb kürzester zeit hinüber.

    ja, in italien ist nur bedingung, das der motor 50ccm hat, und die polizisten sehen das da eher locker... dagegen sind die deutschen polizisten ja die reinsten spassbremsen, nur bei simson können sie nix machen

    das war bei mir genau umgekehrt, ich hab n alte kr51/1 bj 69 mit der 6v kontakt zündung damit lief sie entweder überhaupt nich oder ganz schlecht, dann hab ich die vape reingemacht, und nach 2 monaten standzeit sprang sie beim 2. kick an und lief bis jetzt problemlos. Ps hast du das masse kabel von der zündspule direkt!!!! am motor befestigt?? ist dein zzp bei 1,4mm vor OT???

    moin ich komm aus w-hausen, und hab ne schwarze Kr51/1 handschaltung....leider muckt meine zündung rum, sodass ich nur n paar mal strasse hoch und runter fahren konnte, jetzt hab ich mir aber ne vape geholt