Beiträge von flügellahm

    Hallo zusammen,


    ich versuche seit einiger Zeit für meinen KR50 Motor Baujahr 1958, den Wellendichtring bzw. die Sonderdichtung für den Kickstarter zu finden... zwischenzeitlich habe ich wenigstens den Metallring (im sausewindshop nennt sich das: Hülse f. Sonderdichtung KR50 (Kickstarter), gefunden, der dann später über diese Dichtung kommt! Kann mir jemand sagen, wo ich diese Dichtung herbekomm??? Bei Sausewind hab ich eben angefragt, dachte aber doppelt hält besser! :)
    Gruss aus Oberschwaben, Stefan

    Hi zusammen!
    Hab hier ne KR50 Bj. 58 (!!!) stehen, die wieder in Gang gebracht werden möchte! Es feheln so einige Teile, die ich Stück für Stück besorgen möchte!
    Die hinteren "Stoßdämpfer" sind eigentlich nur zwei Federn, die oben und unten in die Halter geschraubt werden (hoffe man versteht mich!)! In den Federn sind Stopper drin, zumindest in einem! Jetzt hätte ich gerne in dem anderen auch einen! Wo bekomm ich sowas?? aus welchem Material ist das gemacht? Ich hätte jetzt mal auf Hartgummi getippt!
    Wäre um ne Hilfe dankbar!


    PS: Wo krieg ich nen Gasgriff her???

    Moin zusammen!


    Meine 2er Schwalbe mit elektronischer Zündung macht mir ein wenig sorgen, da ich auch mal im dunkeln fahren möcht!


    Mein Problem nun ist, dass es einige Zündaussetzer gibt, sobald ich das Licht einschalte!
    Bis jetzt kontrolliert / getauscht:


    - Verkabelung
    - Lichtschalter
    - Birnenhalter
    - Zündschloss


    Die Zündaussetzer kommen nur dann, wenn ich die Birne einsetz, also, meinem Verständnis nach, der Stromkreislauf geschlossen wird! Das Licht brennt, Voll- sowie Abblendlicht! Ohne Birne schnurrt sie gemütlich weiter, was mir aber nichts bringt! :)


    Habt ihr noch Ideen was ich tun könnte??? Kann ne defekte Lichtspule die Ursache sein?


    Mercy für eure Hilfe...


    Gruss Stefan

    Danke Rossi, für die fixe Antwort! Naja, ich hab irgendwie das Gefühl, dass da zuviele mögliche Fehlerquellen vorhanden sind! Aber gut, hatte mit der Elba noch nicht viel zu tun! Und für entsprechende Hinweise gibt´s ja eben euch!!!


    Meinst Du also, dass die neue Grundplatte die Lösung wäre?? Die kostet ja schon nen Tacken Euronen!

    Moin zusammen!


    Ich hatte vor kurzem die S53 von nem Bekannten bei mir stehen, die aufgrund eines Kabelbrandes zwischen Steuerteil und Zündschloss nicht mehr lief!
    Der erste Blick war schon sehr erschreckend, glaube an die 10 Leitungsverbinder wurden verbaut! Hab die Elektronik dann komplett entfernt, und neu verkabelt und entsprechend neue Teile mit verbaut! Sprich, Steuerteil, Zündschloss, EWR, ELBA und Zündspule!


    Danach lief die gute ganz gut, aber nur etwa 2 Wochen, dann fing sie an zu ruckeln... Grundplatte ein wenig verdreht, und zack, sie lief super! Aber auch nur etwa 6 Wochen, jetzt steh ich vor dem selben Problem, ruckelt zuckelt und will nicht mehr richtig!


    Was ich jetzt noch als Alternative sehe, wäre eine neue Grundplatte! Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob das die Ursache für das Problem ist, da sie ja zwischenzeitlich gut lief! Die Verkabelung wurde mehrmals kontrolliert und für passend erklärt! Funktion der Teile, die zu betreiben sind, sind uneingeschränkt nutzbar!


    Die Grundplatte hatte ich nach vorheriger Markierung zu "Sichtkontrolle" raus und passend wieder eingebaut! Die Kiste lief zuvor wohl ohne Probleme!


    Also, eure Meinung ist gefragt! Freu mich auf jede Hilfe!!!


    Danke und Gruss Stefan


    PS: Wenn´s ne neue Grundplatte sein soll, welche wäre das denn? Wie schaut´s dann mit dem Polrad aus???


    PSII: Wäre ein Umbau weg von der Elba möglich? Wie hoch wäre da der Aufwand, um das auch vernünftig zu machen??

    Hi auch!


    Hab hier ne Menge Grundplatten (15W, 25W und 35W) rumliegen, die ich gerne mal durchmessen möcht! Gibt es irgendwo ne Übersicht über die nötigen Daten, was welche Spule bringen muss? Gutes Messwerkzeug ist klar, und auch vorhanden! Mercy euch!
    Gruss Stefan