Beiträge von johnny

    Hallo,


    Ich habe nun seit 3 Jahren eine Schwalbe (Kr 51/2 L). Seit einem Jahr geht meine Schwalbe bei längeren Fahrten manchmal einfach aus. Es fühlt sich an wie ein Zündaussetzer. Komischerweise geht die Schwalbe je wärmer es ist öfter aus. Eigentlich kann "fängt" sich die Schwalbe während der Fahrt, doch es wird immer öfter und letzt musste ich einige Minuten warten bis sie wieder ansprang. Wenn ich früh fahre merke ich nie etwas (kälter und die strecke fällt zur hälfte) mittags oder nachmittags wenn ich heimfahre passieren meistens diese Aussetzter (viele langgezogene Berge die es hinauf geht, über mehrere kilometer).


    Ich habe schon einiges untersucht, am Spritzufuhr kann es nicht liegen, da der vergaser sauber ist und der Sprit schön läuft. Auch die Zündkerze ist neu und der Vergaser optimal eingestellt.


    Was könnte das Problem denn sein? Mittlerweile verzweifle ich total, da ich gestern heimfahren wollte und die Schwalbe an der ersten Ampel ausgegangen ist und nichtmehr anzubekommen. Als ich sie geholt habe ging sie daheim wieder, aber wie lang??


    Danke an alle die mir hilfreiche Ratschläge geben können.

    ja die zündspule ist neu(500km alt also 2 monate ungefähr)


    ich hab einen fachmann gefragt und der hat gemeint dass es warscheins n problem in der elektronik oder in der zündanlage is, der hat gemeint, da ich die ladespule für die zündanlage ausgewechselt habe, dass manchmal diese ladespulen schon einen defekt haben und man am besten die ganze zündanlage neu machen sollte, weil er solche teile verkauft, ich weiß nicht ob er es aus profit gründen gesagt hat, oder dass es wirklich so ist

    also nochmals zusammenfassen.
    Ich habe in einer Werkstatt mir vor ca. 500 km einen neuen (gebrauchten) Motor einbauen lassen, mit kolben, er hat eine neue zündspule, einen neuen zündkerzenstecker und eine neue zündkerze eingebaut. ca 100 km danach ging meine KR 51/2 L manchmal bei längerer fahrt aus. ich hielt einfach an kickte sie neu an, dann war sie wieder da. dies verschlimmerte sich immer mehr zwischenzeitlich habe ich sie fast nicht mehr anbekommen, in letzter zeit geht sie alle 2-4km aus und normlerweise bekomme ich sie gleich wieder an. Die kontakte an der zündspule sind sauber ich habe auch vor 50 km eine neue ladespule eingebaut. es hört sich nach einem zündfehler an, wenn sie aus geht. helft mir bitte


    noch zu schangris frage, es ist ja ein zündfunke dann da wenn sie danach meistens wieder ausgeht.


    Danke

    neuen zylinder rein und neuen zündkerzenstecker und neue zündkerze (alles vor 500 km ) als es anfing.


    Mittlerweile schätze ich, dass es am kabel zum zündkerzenstecker liegt. Ich habe gestern vom kabel 1 cm abgeschnitten und wieder neu an den zündkerzenstecker hingemacht. bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt, bin aber nur ganz kurz gefahren, da es gleich anfing zu regnen.

    rotes polrad ich habe eine neue ladespule für die zündung eingebaut, da ich dachte daran lag der fehler, es wird immer schlimmer gestern schon nach ca1km ausgegangen, berg ca40m heruntergerollt und dann beim `fahren`ein paar mal gekickt und irgendwann ist er dann mal gekommen. Kondensator ist neu

    Hallo, meine Kr 51/2L geht während der Fahrt manchmal aus, in letzter Zeit wurde es immer schlimmer, jetzt kann ich nur noch ca 2-5km ohne Probleme fahren. Anfangs habe ich einmal gekickt und sofort war sie wieder da und ist ohne Probleme weitergelaufen, nun wird dies aber immer schlimmer und ich bekomme sie nicht sofort wieder an. Am besten erfolg habe ich, wenn ich sie einen Hügel runterrollen lasse und dann während dem rollen kicke. aber dies geht auch nicht immer zuverlässig dann an. Ich habe einen neuen Kondensator eingebaut, eine neue Ladespule in der Zündanlage (die Ladespule die für die Zündung da ist, denn beim prüfen hatte es teilweise keinen dürchgängigen kontakt(mit messgerät, das piebst wenn strom durchläuft)) vergaser müsste auch sauber sein und sprit problem denke ich auch nicht dass es ist, da alles normalerweise noch sauber ist (erst vor 250km neu gemacht). einen neuen ölwechsel habe ich auch gemacht und nun weiß ich nicht mehr weiter was ich noch machen könnte (vll kabelprobleme (quetschungen???)

    ein wärmeproblem liegt denke ich eher nicht vor.

    ach ja ich habe eine 4 gang falls das was damit zu tun hat(glaub ich aber eher weniger)

    wäre nett, wenn mir jemand vorschläge machen könnten, an der es liegt.