Entrostung. Danke Autokorrektur...
Beiträge von Jörn
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Die Gefahr sehe ich am vermacken der Dichtflächen. Kann man zwar planen bzw auswinkeln lassen, aber wenn die KW eh neu kommt, würde ich rausklopfen..
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Ist das auch so, wenn alle Kanalkanten und auch der Kolben rundum entgratet wurde?
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Naja. Fest ist fest und ab muss er. Vorsichtig von oben auf den Kolben klopfen und parallel am Zylinder ziehen.
Bau den Motor aus, viel einfacher.
Einweichen mit Sprühöl macht vorher Sinn.
Regenerieren musst du vermutlich eh.
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Es gibt mittlerweile Sets für die Entrüstung aus Benzinhahnverschluss und Deckel ohne Löcher. Bei AKF zB.
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lichtgrau
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Solche Schraubfähnchen habe ich mittlerweile auf Lager und rüste die bei jedem Mopped standardmäßig nach. Reduziert den nervlichen Stress erheblich.
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Ja das kann mal losgehen.
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Ich würde empfehlen, einfach mal zu machen und zu üben. Man lernt so viel. Und selten sind die Panzer nun auch nicht, wenn es nicht sooo gut word..
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Wie lang sind die Dämpfer denn ohne die 360er Endstücke? Kürzer oder länger?
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Besorge erstmal einen dünnen Magnetheber.
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Ist der Einsatz verbogen?
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Jau. Umkreis Lingen. Und am 24.09. gibt es in Meppen eine Mega Ausfahrt!!
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Das lese ich zum erste Mal. Danke!
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Den runden Kasten würde ich mittlerweile nie wieder verbauen, sondern auf ein strömungsgünstigeres Teil aus 3D Druck kaufen. Findet man unter dem Namen snfflstck.
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Den Tachantrieb hattest du bereits einmal komplett aus dem Deckel demontiert, gereinigt und mit frischem Fett (ruhig reichlich!) wieder montiert? Das sollte möglichst leichtgängig sein.
TATSÄCHLICH muss es an der Stelle meiner Meinung nach nicht mal unbedingt der teure Metallantrieb sein, der aus Platik läuft mit viel Fett auch eine Weile.
Aber klemmen, klemmen darf nix!
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Polrad ist entfettet und Nutfeder noch da?
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Erstmal muss ich die anderen Standschäden loswerden, vorher fährt der Gerät eh nicht viel... Hupe und Blinkgeber hats zerlegt.
Die Liste ist echt lang geworden, bestätigt aber mein Reden. Echte Scheunenfunde, wo man überall dran muss, schlucken derzeit fix mal 1000-1500 Euro. Erschreckende Summen, wenn ich das mal mit vor 10-15 Jahren vergleiche. Meine 1A Schwalbe aus meinem Avatar, wo ALLES neu war, ging für 1,5k weg und ich habe den Einsatz bis auf 100 Euro wieder raus gehabt.
Long time gone... so langsam komme ich mir auch wie ein Saurier vor ... oh man.
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Es hat geklappt. Die Kabelfarben waren zwar nicht alle original, aber durch verfolgen und nachdenken hat den Erfolg gebracht.
Habe die gesamte Anlage getauscht und siehe da, es läuft. Zündzeitpunkt nochmal ausgemessen und eingestellt. 3 Tritte und er lief. Bin jedenfalls begeistert, wie der alte Kram laufen kann, wenn man alles im Lot hat. Klingt im Stand wie ein alter Hafenschlepper mit dem niedrigen Standgas
Er läuft sogar mit dem leicht schüsseligen Polrad, das hat wohl mal einer mit nem 3 Arm Abzieher malträtiert. Naja.
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Identische Nummern, Bauform, ebenfalls aus einem Star 😉