Beiträge von bayernschwalbe

    ich kann dir nur empfehlen, dass du dir genau überlegst dir einen solchen haufen zu kaufen der total verbastelt ist. soweit ich das sehe is da auch an haufen kleinzeugs das nicht mehr original usw ist. (trittbretter, griffgummis,....). damit will ich sagen kleinvieh macht auch mist.


    ich hab mir dieses jahr auch eine 1er schwalbe gekauft und dachte mir ich bau sie mal schnell auf. das ist für jemand der das x mal gemacht hat ganz schön etc, aber für jemand ders noch nie gemacht hat kommen da mit sicherheit ein paar probleme auf.
    ich hab dann auch dran rumgebastelt und konnte es einfach nicht erwarten zu fahren.


    fazit: ich hab sie verkauft und mir dann - zufällig entdeckt - ne schöne 2er schwalbe , in meiner farbe, mit e zündung , und sehr guter preis gekauft.


    also mein tipp an dich, hab einfach viel geduld, es wird mit sicherheit irgendwann ein angebot kommen dass dir mehr taugt als das hier.
    grad heute hab ich jemand getroffen der beim weg nach hause eine schwalbe beim altmetall stehen gesehen hat---> zum besitzer hin---->der sagt motor is fest, lampenmaske fehlt,...----> wenn du willst nimm sie mit.


    ach ja und 250 für des teil gehen gar nicht. du musst die ja dann noch soweit ich das verstanden hab ein stückchen von dir weg holen. das is auch nochmal ein fuffi.
    das summiert sich alles auf.

    also wenn wirklich das alles neu gemacht wurde was du hier beschrieben hast; also motor regeneration, neuer lack, felgen auspuff. ich weiß nicht, da sind doch 450 euro mehr als billig.
    wenn natürlich eine überholung heißt dass mal eine WeDi gewechselt wurde und lackieren heißt dass er mit spray ausm baumarkt mal schnell drüber is dann is der preis ok.
    aber wenn des sauber gemacht worden is und es vllt sogar eine /2 mit 4 gang is würd ich nen teufel tun und die schwalbe für 450 reinstellen.


    ich komm aber auch aus der nähe von münchen. da sieht die welt ws wieder ein bisschen anders aus. preislich gesehen :)

    so habs jetz eingestellt sie kuppelt schon ein, allerdings bekomm ich den bowdenzug nicht auf spannung. kann mir irgendwer sagen wie ich diesen verlegen muss, ich habe am handhebel viel zu viel luft, d.h. ich kann die kupplung nicht öffnen weil der bowdenzug keinen "widerstand" hat.


    der wird ja unten am hebel ganz normal eingehakt und dann durch die beiden löcher im lima deckel gelegt, und dann einfach normal rauf zum hand hebel oder irgendwie umgelegt so dass spannung drauf ist?
    weil so ist er fast zu lang.


    danke

    sorry.
    ok die kupplung kuppelt nicht von alleine EIN. d.h. ich ziehe die kupplung und der hebel geht niht von alleine zurück.
    ich habe jetz bei dem kleinen hebel unten keine drehfeder verbaut. habe aber irgendwo gelesen dass da eine hingehört. stimmt das?

    hmm ih weiß nicht. ich hab die lange dann die kurze und dann die lange rein. auffällig is auch dass die einstellschraube der kipplung sehr weit draußen is. weiter als bei fotos ausm internet. so ungefähr 7 mm von der mutter zum ende der schraube.

    hey leute,


    hab neulich mein kr51/1 so halb zerlegt und hab sie jetz fast wieder zusammen.
    jetz hab ich das problem dass ich die kupplung wiedfer zusammenbauen will und sie nicht mehr selbstständig einkuppelt.
    meine frage is jetz. woher kommt die kraft dass der kupplungshebel am motor wieder von alleine in die ausgangslage zurückgeht. da er dass bei mir nicht tut. sitz evtl an der verschraubung des hebel eine feder die mir bei der demontage herausgesprungen ist.


    danke


    thomas

    hallo,
    ih hab ned kr51/1 F und der motor muss raus. jetz is es so dass ich eine der schrauben vom rechten klimadeckel ums verrecken nicht abbekomm.
    frage: is es möglich den motor auch abzubekommen ohne das ritzel am motor auszubauen
    danke

    hi,


    ok alles klar. wie hol ich mir am besten einen tropfen getriebeöl. an dem seitlichen deckel mit den 2 schrauben, oder?


    es war so dass ich so ca 10 min und ich schätz ma 2 km damit gefahren bin und sie immer noch - für mein verständnis - zu viel geraucht hat. aber wie gesagt dass gemisch war 1,5 jahre alt.


    naja ich schau nachm getriebeöl und hoffe dass es nicht nach benzin riecht, weil motorspalten trau ich mir def. nicht zu.


    danke nochmal

    hi leute,


    ich bin neu hier und bei mir gibts folgende sache:


    bin seit ewig jetz auf der suche nach einer schwalbe und hab hald wie die meisten im internet geschaut. jetz ergab sich ein riesen zufall und ich hätte eine zur hand.
    dabei handelt es sich um eine ´72 kr51/1F. sie ist vom lack her nicht mehr die schönste, kostet allerdings auch nur 300.


    hab sie heute probegefahren. jetz is es so, dass sie gestunken hat wie sau. der motor wurde vom besitzer, der als hobby solche sachen fährt ( zB. hat er eine wunderschöne alte dkw, usw), neu gedichtet und neu gelagert und der rahmen entrostet und neu lackiert. außerdem stand sie schon 1 jahr nur so rum.


    starten lässt sie sich wunderbar, man muss hald ein wenig gas geben.


    meine frage is jetz: is es normal dass sie bei einem jahre alten gemisch stinkt, also raucht oder muss ich mir gleich sorgen machen dass der getriebeseitige simmerring im arsch is, was ja bei der kr51/1 nicht ohne wäre.


    danke schonmal