Richtig. Auch bei mehrmaligen kicken läuft nichts über. Ein absaufen kann man nur verhindern indem kein Benzin mehr nach laufen kann also Benzintank zu machen. Es äußert sich in dem der Vergaser überläuft. Wenn das Ventil klemmt, dann ist der Schwimmer quasi ohne Funktion und kann somit den benzinfluss nicht stoppen bzw das Ventil verschließen. Es ist immer etwas schwierig das Problem zu erläutern, wenn man es nicht live sieht. Man müsste sich das bei dir echt live angucken oder du machst mal ein Video des kompletten problems und verlinkst es dann.
Beiträge von spalte90
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läuft er denn immer beim kicken über oder nur ab und an mal? es könnte auch mit einem klemenden schwimmernadelventil zusammen hängen. das passiert auch oft.
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Durch das kicken wird so zu sagen Benzin angesaugt und somit säuft dein Moped ab. Wenn es 1 mm ist dann ist es ganz ok. Da ist sowieso ein Spielraum von 1 mm angegeben. Meiner ist auch nicht hundert Prozent genau eingestellt und läuft perfekt. Ja es läuft bei dir über. Wenn du ihn dann eingestellt hast dann Bau alles ein und probier es erneut aus.
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bla bla bla. bitte schließt diesen thread und werft ihn in den müll, denn er ist total versaut worden, von vielen besserwissern. hier wird nur noch scheiße geschrieben! anders kommen wir hier eh nicht zur ruhe.
@ H.J. für dich baue extra falsche blinker an! so ein blödsinn was du schreibst habe ich schon lange nicht mehr gehört. am besten du schließt dich zu hause ein und lebst dein leben abgeschattet vom realen leben, denn du hast ja vor alles angst und denkst immer an das negative. ach und wenn du doch mal raus gehen solltest pass auf die bordsteine auf nicht das du stolperst und dich verletzt. im winter solltest du dann am besten ganz zu hause bleiben. -
euer verhalten ist einfach unglaublich nervig! ihr seht einfach nicht ein das ihr übertreibt und alles dermaßen hochspielt. ich wollte einfach nur meine schwalbe hier vorstellen, doch ist total zur nebensache geworden! echt traurig!!! ihr müsst euch mal die eigene nase fassen. vor allem nervt ihr alle die, die den thread lesen wollen. ihr kapiert es einfach nicht meine güte ey....
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@ y5bc : oh ich dachte der dient als mitnehmer. naja gut wieder etwas gelernt. aber der wird trotzdem abgeschert sein und somit die urasche für das leichte kicken sein.
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hast du denn nun die stellschraube raus gedreht? ich vermute mal das deine kupplung einfach falsch eingestellt ist.
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nein eigentlich nicht. entweder rutscht sie oder nicht. überprüf bitte erst den halbmond.
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da wird der halbmond abgeschert sein, der in die kurbelwelle gedrückt ist und als mitnehmer des polrades dient. überprüfe das mal. hatte ich auch schon
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genau. das öl wird mit sicherheit das falsche sein. dreh doch erstmal die stellschraube etwas raus bevor du wieder alles auseinander nimmst und kicke dann nochmal. rutscht es immernoch werden es die beläge sein!
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seitlich vom vergaser ist eine zahl rein gestanzt irgendwas mit 16n1 oder 16n3 muss da stehen. was du für einen hast wissen wir doch nicht
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gut und wenn du den link anklickst findest du alles was du brauchst, wie du den schwimmer einstellst in welche kerbe die nadel muss usw.
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was hast du denn jetzt gemacht? du musst auch mal auf die fragen eingehen sonst können wir dir bald nicht mehr helfen!
das sollte dir beim einstellen und auch verstehen deines vergasers weiter helfen: Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
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ich denke mal auch das es an den belägen und an der feder liegt. was anderes geht ja nun garnicht mehr. dreh doch mal die einstellschraube die direkt an dem kupplungskorb sitzt etwas raus und probier das dann nochmal mit dem antreten. wenn es dann immer noch nicht besser ist werden es die beläge und die feder sein.
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wen meinst du damit jetzt? schwarzen plastiktunnel? meinst du den ansaugstutzen zum luftfilterkasten?
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ich erklär dir das jetzt mal. am vergaser siehst du auf der rechten seite einen ca. 1 cm langen nippel mit einem loch drin. das ist der überlauf! dort wird das benzin raus drücken und am vergaser entlang laufen an der teifsten stelle vom vergaser tropft nun das benzin runter und das ist nun mal unterm vergaser. das liegt mit großer wahrscheinlichkeit am nicht funktionieren nadelventil oder am nicht richtig eingestelltem schwimmer die teile die du vergessen hast gehören alle noch verbaut. der kupferring ist eine dichtung und wird in die krümmermutter gelegt. das schwarze runde belch gehört als sicherung am gewinde des zylinders und dann wird die krümmermutter angeschraubt. es ist quasi ein sicherungsblech und sichert die krümmermutter, das sie sich nicht während der fahrt löst. zudem sieht dein motor von unten extrem ölig aus. ist es öl oder benzin? wenn es öl ist musst du den motor spalten und neue dichtungen verbauen. das schwarze am auspuff ist föllig normal und wie hier schon erwähnt wurde das endprodukt der verbrennung.
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Zitat von H.J.
"Auch wenn ich persönlich jetzt der Ansicht bin, daß die originalen Blinker in dem gleichen braun statt weiß lackiert wie z.B. die Felgen deinem Vogel auch sehr gut stehen würden"
da wird von den originalen blinkern gesprochen und um die zulassung und bla bla bla. das ist nur ein beispeil. manchmal kommt es mir so vor als wenn ihr garnicht mehr wisst was ihr schreibt. ich bin es einfach leid und enthalte mich jetzt dem thema zugelassene blinker -
zündkerze muss rehbraun und trocken sein. schraub sie raus und dut wirst sehen ob sie nass oder trocken ist. sie sitz oben auf dem zylinder drauf. der vergaser ist auch am zylinder befestigt.
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wo läuft das benzin denn raus? entweder ist die dichtung vom vergaser kaputt oder das schwimmernadelventil klemmt und das benzin läuft am überlauf raus.
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und wir hatten schon unzählige male durchgekaut, das die blinker zugelassen sind. es geht hier nicht um beratung sondern regelrecht um etwas aufzudrängeln. ich bin echt dankbar wie mir hier schon im forum geholfen wurde und das hat mir auch fast immer sehr viel gebracht. doch ich lasse mir nichts aufdrängeln was ich nicht will. die chromfarbenen blinker sind zugelassen und das steht ja nun mal fest und die werde ich auch nehmen und nicht dir originalen! "jeder ist seines glückes schmied" und somit auch verantwortlich für sein eigenes leben. es ist ja wirklich nett das ihr euch solch große sorgen macht um mich aber ich denke das ich alt genug bin und weis was ich tuhe. bevor jetzt wieder eine kommentar kommt denkt nochmals daran das die blinker für die ich mich entschieden habe zugelassen sind!!!