Beiträge von A. Serengeti

    Hallo Leute,
    wollte mich mal umhören, ob jemand zufaellig ein funktionierendes 12er-Oberteil hat? schwimmer usw. ist vorhanden, benötige wirklich nur das gehäuse und evtl. die lufteinlassschraube.
    wuerde mich freuen, wenn sich jemand via nachricht melden würde ;)


    lg alex

    danke noch einmal an alle beteiligten, die mir am samstag tatkräftig und die arme gegriffen haben, hat wirklich sehr viel spaß gemacht und dank großmeister peter habe ich so einiges lernen koennen :)
    bin im uebrigen noch ohne probleme zur arbeit gekommen und die 80km wurden im nu ueberwunden..


    achja, was mache ich jetzt eigtl. mit meinem vergaser, an der ampel denken alle, ich sei son angeber, der es nicht lassen kann am gasgriff zu drehen :D

    Werd wohl, so wie es aussieht, wahrscheinlich auch nur kurz auftauchen, da ich anschließend arbeiten muss - aber damit ich erstmal gesehen habe, wo die werkstatt und wo peter sich aufhalten, ist es gar nicht verkehrt mal vorbeizuschauen :)

    Hey Leute,


    ich heiße Alex und besitze eine KR51, bin schon seit etwa einem Jahr hier in BS und weiß nicht mehr genau, ob ich mich schon offiziell vorgestellt habe... Das hole ich hiermit einfach mal nach :)
    Wollte zwar schon des öfteren zum Schrauben antanzen, allerdings kamen dann jedes Mal so Probleme wie 'die Schwalbe läuft nicht mehr' auf, sodass ich nicht zum Treffen erscheinen konnte..
    Mittlerweile habe ich sie zum Laufen gebracht, allerdings ist es fuer mich schlicht weg ein Rätsel wie man den Schieber am Gashebel korrekt einbaut ohne ihn gleich wieder zu zerstören..(einer ist schon beim Versuch kaputt gegangen :))
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn es einen fleißigen Helfer geben wuerde, der etwas davon versteht und zufaellig in der Nähe der Spinnerstraße wohnt, sodass er mir eben mal helfen koennte - ich denke mal, dass das nicht sooo lange dauern kann :D
    lG Alex

    hallo,
    das problem an der sache ist, dass ich auch noch ohne schieber gefahren bin(hatte es dringend notwendig gehabt mobil zu sein) und hab halt nur am gaszug gezogen^^ein wenig unkonventionell aber es ging und ploetzlich nahm die karre kein gas mehr an bzw. war zeitversetzt, dass ich nach dem ziehen voran kam.. und bumbs, ging sie einfach aus.. hab sie nicht mehr anbekommen und musste schieben.. also, wenn es nur das problem mit dem schieber wäre, dann wäre das gar kein problem :)


    aber so.... :(



    super peter! ich wuerde mich freuen, wenn das klappen wuerde, da es bis nach sickte schon ein stueck ist :D
    halt mich bitte auf dem laufenden! kannst mir dann auch ne pm schreiben, da ich wirklich deine/eure hilfe gebrauchen kann - alleine schon beim einbauen des schiebers beim gashebel... hatte nen neuen bestellt und hab den beim einbauen zerschrottet :D:D


    lg alex

    wooow klasse! so etwas benötige ich wie nichts anderes!!! meine schwalbe hat heute den geist aufgegeben und ich musste das ding durch halb BS schieben... wenn ich zeit habe, dann bin ich defintiv dabei! da ich leider neu in diesem forum bin, weiß ich noch nicht genau wo das treffen denn ist und mhh wäre es möglich, den vw bus zu ordern? :D


    wuerde mich freuen, wenn das klappt.
    liebe grüße, alex

    Hallo Jungs,
    ich hoffe doch, dass ich in dem richtigen thread gelandet bin und naja, ich habe da ein Problem..
    seit einiger Zeit kann ich mit meiner gutem Stück nicht mehr fahren, da an meinem Gaszughebel etwas kaputt ist und als ich das Ding auseinander geschraubt habe, habe ich festgestellt, dass da etwas abgebrochen war.. kann jetzt schlecht beschreiben, wie das ding aussieht.. auf jeden fall ist diese "zunge" im griff, wenn man den abnimmt noch voll i.o. nur das passende gegenstück ist defekt, sodass ich kein gas geben kann.. gibts hier irgendwo einen shop, wo ich so etwas schnell mal kaufen kann oder hat wer so ein teil rumliegen, dann wuerde ich rumkommen und das ding abkaufen, da ich am freitag nen ausflug starten wollte :(


    Nachtrag: ich habe mich mal informiert und dieses Teil heißt "Schieber" :)


    lg alex