Beiträge von K.P.

    wenn ihr jetzt an meiner Stelle wärt


    ...würde ich das ganze Ding auseinander bauen und ordentlich machen :)

    aber weil du ja angeblich keine Zeit hast, würde ich das Ding an deiner Stelle so lassen und warten bis ich Zeit hätte.
    So verschwendest du nur deine kostbare/bereits wenig vorhandene Zeit mit sinnlosem Lackieren, dass eh nur eine provisorische Lösung darstellen soll...

    Und wenn du den Rost noch nichteinmal enfernt hast und einfach drüber gepinselt hast, wirst du in ca. 2 Monaten sowieso wieder das schlechte/

    scheiß


    Aussehen haben, wie vor deiner Pinselaktion :?


    sry; aber das ist leider die Wahrheit...


    was würdet ihr den mit der jetzt machen(Farbtechnisch)?


    das Schwarz sieht bestimmt besser aus als das Rot zu deinem Saharabraun...


    Gruß
    K.P.

    Hallo...


    Nu nach schon einer längeren Zeit hier im Forum, komme ich nun auch mal zum Vorstellen (vorher fehlte mir die Zeit).


    Ich bin 15 Jahre alt und bin (leider) Schüler... :?
    Auf Simson wurde ich durch meinen Bruder gebracht, der mir umbedingt eine Schwalbe andrehen wollte...
    Zuerst war ich nicht so begeistert, doch ich habe mich sehr viel informiert und begann zu suchen.
    Nach etwa 1 1/2 Monaten Suche wurde ich fündig...
    Eine silberne metallic KR51/2 E wurde es.
    ich habe sie relativ billig geschossen und war stolzer Schwalbenbesitzer :D


    Da ich noch, bis ich 16 wurde, knapp 9 monate zeit hatte, begann ich das gute Stück auseinander zu nehmen :D
    z.Z. steht der Vogel relativ "nackt" herrum, da ich noch mittendrinn bin...
    Vieles habe ich schon geschafft und bald sollte sie fertig sein.


    Ich bin auch schon auf der Suche nach einem neuen Projekt...
    denn bald ist die Schwalbe (wie bereits erwähnt) fertig und 6 Wochen Ferien stehen vor der Tür...


    Ich denke da an eine reperaturbedürftige SR4-4 :bounce: und bin auf der Suche nach einem Schnäpchen...


    So das war es erstmal von mir :))


    Gruß
    K.P.

    anschließen musst du sie so, wie du es gesagt hast und halt immer schön justieren ;D
    dann hupt sie durchgehend...


    vielleicht liegts einmal am blinkgeber und einmal an der hupe.
    wie gesagt beides mal testen und wenns an den teilen liegt: WECHSELN! :D


    wenn es immer noch nicht funtioniert, meld dich nochmal :smile:


    Viel Spaß

    Hallo zusammen.


    Ich suche für meine Schwalbe diese Gummischnüre, da meine sehr porös sind.
    Habe diese Teile im Internet gefunden.
    1.
    2.
    3.


    sind die Teile die selben, abgesehen von der Länge und dem Preis?


    Gruß und danke im Voraus
    K.P.

    Ich hab da bis jetzt auch 1x bestellt...
    leider haben die mir statt einer Schaltwippe für die /2er eine für die/1er geschickt...
    ich hab da dann erstmal ne mail hingeschrieben und 2 tage später hatte ich (ohne vorher ne antwort bekommen zu haben) eine neue, passende schaltwippe in der Post.
    also manchmal scheinen sie doch mails zu lesen :D


    10 tage ist aber schon ziemlich lange...
    versuch mal weiter anzurufen und schreib den nochmal ne böse mail...
    das kann ja nicht angehen, dass der Verbraucher so lange auf seine Teile warten muss, nur weil die das da vllt. nicht gebacken bekommen...


    Viel Glück

    um die blinker zu testen, bzw. zu testen, ob der blinkgeber im eimer ist, nimmst du die beiden kontakt der kabel, welche am blinkgeber ankommen und hälst sie bei zündung zusammen und betätigst den blinkschalter...
    dann sollte der blinker zwar nicht blinken, aber dauerhaft leuchten und du kannst feststellen, ob die blinker es tun...dann liegts wahrscheinlich wirklich an dem Geber.

    nimm mal vorne die lampenmaske ab und schau dir die verkablungen an...
    vllt. ist doch etwas falsch verkabelt oder miss mal die Kabel mit nem Multimeter durch und schau ob an den Kontackten was ankommt.


    sonst könnte ein kabelbruch vorliegen oder vllt. (wenn was ankommt) sind die birnen des blinkers kaputt und/oder die Hupe...


    solang das standlicht geht, kanns also nicht an der batterie liegen :D


    Gruß

    frag doch einfach mal bei mehreren lakierern aus deiner nähe nach nem kostenvoranschlag...
    und dann schön vergleichen :D


    da können wir dir hier wirklich nicht weiterhelfen

    Bin ich blind oder wo liest Du das alles?



    das stand doch da :)


    ich wollte doch nur wissen in welcher schwalbe der auch verbaut wurde...
    die frage hat mir prof doch beantwortet...
    " späten Exemplaren der KR 51/1 "


    genau das wollt ich wissen!


    DANKE

    also der motor der in der schwalbe ist, ist der, welcher auch in den s50 zu sehen ist...
    und der sol auch in einer schwalbe drinn gewesen sein?
    in elcher denn???


    der motor der in der KR51/1 war (seihe bild von damaltor) ist aber ein noch anderer, als der aus der s50...


    Prof
    oder meinst du mit alter Schwalbe KR50 oder KR51???
    also fazit:


    ich geh davon aus, dass die schwalbe mal ne /S war, doch umfunktionalisiert wurde mit nem 3 gang motor aus einer s50 oder einer alten schwalbe...
    richtig?

    aber es gab ja auch S50 mit anderen Motoren...
    was war den der unterschied?


    sry für die vielen fragen, aber bei s50 kenn ich mich nicht so richtig aus

    Hallo zusammen.


    Hab zur Zeit ein kleines Problem.
    Hab nämlich vor vllt. ne schwalbe zu kaufen.
    Hab auch was interessantes gefunden bei mir in der nähe, hab sie mir noch nicht angeschaut, aber trotzdem schon ein problem/Frage.


    Es ist ne 3 Gang schwalbe (KR51/1)...
    jedoch hat sie nen Aussparung für den Motor am Tunnelblech, welche aber nach den bildern her nicht benötigt wird.
    auf dem Typenschild (welches jedoch nicht an der normalen Rahmenposition sitz) steht auch (was zur Aussparung passt) dass, das ne KR51/1 S ist...


    ein emblem hat sie nicht, worann man das erkennen kann.
    Jedoch hat sie nen Kupplungshebel.
    Die Stoßdämpfer sind ganz schwarz und die Lenkerabdeckung ist blau (aber die Farben sind eh alle nicht mehr original)....


    ob sie ne außenliegende Zündsule hat, weiß ich noch nicht (noch keine Besichtigung).
    Der Motor sieht so aus... (scheint nicht original zu sein)


    ich glaube:
    das war eine KR51/1 S, wo jmd. die Halbautomatik etwas nervig fand und nen S50 Motor reingebastelt hat...


    nun meine Frage:
    Ist das so einfach möglich gewesen?
    legal?
    in welchen Modellen der S50 wurde der Motor verbaut? (kenn mich mit S50 nicht so richtig aus)
    und wie heißt der Motor?



    sollte den Preis ja ziemlich senken, da nicht original
    und die /S war ja sonst sehr viel wert.


    Danke im Voraus und Gruß
    K.P.