Beiträge von M9999

    Hallo zusammen,


    ich wohne in Essen, PLZ 45279.
    Suche jemanden der mir helfen kann meine KR51/1 richtig einzustellen, dass das Fahren damit wieder Spass macht.
    Gibt es jemanden in der Nähe der Lust und ein paar Minuten Zeit hat mir zu helfen?


    Schöne Grüße

    Naja, habe mir gedacht bevor wieder irgendein Klugsch..... mir sagt ich soll die Suchfunktion benutzen schreibe ich das in das Thema rein.
    Und wegen meinem Problem, wäre ich bestimmt nicht dadrauf gekommen es einfach mal irgendwie selbst zu versuchen, Sehr großes Dankeschön.


    Ne mal im Ernst. Bei mir ist wenn ich die Tachowelle am Tacho anschließe die Ladeanlage im Weg, so dass die Welle zu gebogen ist und die Nadel beim fahren so schön schwankt, dass man die Geschwindigkeit auf +-20km/h angeben kann. Wenn ich den Tacho ausbaue und so fahre also ohne dass die Welle gebogen ist funktionierts prima.
    Kann vielleicht jemand ein Bild posten, auf dem man sieht wie die Tachowelle unter dem Tacho weggeht? Danke.

    Hallo zusammen,


    ich will mir einen Motor für meine KR51/1 kaufen.
    Habe auch schon einen im Blick.
    Er ist überholt worden, sprich neue dichtungen neuer kolben, neues zündkabel, Lagerspiele wurden durchgeschaut, alle teile gesäubert und poliert.
    Überholter Vergaser ist auch mit dabei.


    Was würdet ihr sagen was der Motor kosten darf?


    MfG

    Ja gut, aber solange kann ich wenigstens erst mal wieder fahren. Die Welle zu tauschen ohne das Werkzeug dafür ist ja nicht gerade billig, deswegen will ich das möglichst verhindern. Aber danke an euch für die Hilfe.


    Gruß Marius

    So, habe jetzt eine Unterlegscheibe hinter die Mutter getan und dann konnte ich die Mutter festschrauben.
    Am Ende der Welle war noch genug Gewinde. Meint ihr das hält und die Mutter löst sich nicht wieder?


    Hallo,


    das Gewinde meiner Antriebswelle ist kaputt, also kann ich die Mutter die das Zahnrad sichert nicht mehr fest drehen.
    Kann ich da einfach ein neues Gewinde reinschneiden und eine andere Mutter nehmen?

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob ich einen Bing Vergaser in meine KR51/1 von 68 einbauen kann.
    Und wenn ja welchen?
    Dass ich damit eigentlich nicht fahren darf ist mir bewusst, aber darum soll es hier gar nicht gehen.


    Danke schonmal.

    Der erste ist halt der Original Vergaser der KR51/1 und der von Bing ein überarbeiteter der dem Originalen gegenüber einige Vorteile hat.
    Nur kann es sein das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt, also würde ich auch den ersten nehmen.

    Natürlich kann man es nicht nur am luftfilter festmachen, aber da er anscheinend das typenschild am rahmen hat auf dem KR51 steht scheint da was nicht zu stimmen.
    Und wenn er nun wissen will worum es sich bei seiner Schwalbe handelt muss er sich nunmal auch andere Sachen anschauen als nur das Typenschild.

    Also wenn du wissen willst ob du eine KR51/1 oder eine KR51 hast, kannst du dir auch die Ansauganlage bei deiner Schwalbe anschauen. Wenn sie T-förmig ist hast du wahrscheinlich eine KR51.
    Wenn du Bilder hochlädst kann man dir weiterhelfen.