heeey,
s50 Treter: entweder mach ich dir irgendwie nach oder ich komm einfach in jeden thread in dem du auch mal bist;)
Ich sag hier nur Berlin- Mahlsdorf bei Hoppegarten ;D
heeey,
s50 Treter: entweder mach ich dir irgendwie nach oder ich komm einfach in jeden thread in dem du auch mal bist;)
Ich sag hier nur Berlin- Mahlsdorf bei Hoppegarten ;D
Ich komm auch mal dazu.
Ich komme aus Berlin- Mahlsdorf.
Hat irgendjemand mal Lust am einem schönen Wochenende eine kleine Fahrt zu machen?
bin erst seit kurzem schwalbe-Fahrer.;)
mfg Chris
Dann muss ich mal sehen ob ich kann, weil ich meinen Führerschein gerade mal fertig hab und das schon einiges gekostet hat.
Mal sehen..;)
Ich klinke mich mal mit ein.
falk205: Meinst du den Treff der jeden Donnerstag am Alex ist?.
Ich würde da auch gerne mal vorbei schauen, nur weiß ich nicht genau wie ich dahin finde. Also richtige str. und sowas und wann genau ist das?
Edit: Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Muss man zum essen mitfahren? Weil ich muss ja auch mal nach Hause, weil ich ja erst 16 bin.;-)
Also die Zündung ist ordentlich eingestellt von der Werkstatt und mit dem Vergaser hab ich nicht so richtig ahnung von.
Ich habe mich auch schon fast überall durchgelesen und ich bekomme es nicht wirklich so hin, dass sie ordentlich und ruhig läuft sondern nur eine Schwarze Kerze hinterlässt und die heiß ist.
Nebenluft an einem Neuen Motor?
Wo kann die auftreten?
HAllo,
ich nochmal.
Ich habe jetzt den "Neuen" Motor in der Schwalbe und wenn ich den Motor Starte dann und gas geben will tucker ich nur so vor mich hin und sie nimmt kaum bis garkein gas an.
Dann habe ich die Zündkerze ausgeschraubt und sie war heiß und Schwarz aber ich bekomme es nicht hin, dassdie Schwalbe ordentlich läuft.
Kann mir jemand helfen?
Wie bekomme ich das hin, dass sie wieder ordentlich gas annimmt und wieder fährt?
mfg. Chris
Achso ja klar das mach ich. Nächste woche kommt ja der Neu gemachte Motor in die Schwalbe.
Ich hab am Samstag dem 30. meine prüfung. Morgen ist die Vorprüfung. Aber das Glück werd ich brauchen. Danke
@ Blechjack: Warum bist du gespannt auf Donnerstag?
Ich sehs mir an.
Übrigens ich hab jetzt von einem Kumpel sein Plastikmoped bekommen für die 2 tage. Ich mags zwar nicht aber wenigstens kann ich meiner Prüfung machen.
Der Unterbrecher öffnet ca. 1-2 mm bevor er eigentlich öffnen sollte. In welche richtung muss ich jetzt die Grundplatte verschieben um das wieder richtig hinzubekommen?
Ich hab es jetzt so eiunigermaßen hinbekommen und die schwalbe wollte für ein zwei sekunden angehen und dann tschischt es ganz laut. Ist das gut oder eher nicht wenn es im auspuff einmal laut tschischt.?
Ja das verstehe ich ja aber wie stelle ich das genau ein?
und ich weiß nicht warum der Motor nicht mehr läuft.
Ich hab jetzt wieder einen Zündfunken. Aber der Motor läuft immernoch nicht.
Wie Stelle ich den Zeitpunkt ein?
Der Unterbrecher öffnet beim OT. so wie es überall steht.
ich hab den Unterbrecher jetzt auf 0.4mm eingestellt, nur kommt jetzt garkein funke mehr
Ja der Zündfunke ist ja da wenn ich kicke oder muss ich das noichmal probieren mit einstellen.?
Ich hab jetzt gerade den Unterbrecher gewechselt, weil da dieser Schmierfilz gefehlt hat und alles wieder angeschlossen und jetzt sind die Zündfunken regelmäßig beim Kicken. Nur jetzt läuft sie immernoch nicht.
Ich hab die Zündung eingestellt bekommen und es waren nur ca. 3 zündaussetzer dann waren sie weg und sie ließ sich super fahren.
@ prof: Ich habe niemanden gefunden der mir helfen konnte/ wollte.
Also muss ich den kondensator tauschen?
@ Spalte90: Er ist unregelmäßig
Aber sie springt garnicht mehr an
Hallo,
Ich hatte heute wieder eine Fahrstunde (um genauer zu sein meine Vorprüfung) und nach 4 km ist die Schwalbe in der Kurve ausgegangen und bis jetzt nicht mehr angegangen. Zwischenzeitlich ist die Schwalbe immer an der roten Ampel ausgegangen und nach 4-6 Kicks angegangen. was könnte es sein? Ich muss bis Mittwoch die Schwalbe wieder zum fahren bringen.
Zündkerze: Rehbraun
Schalbe: kr51/1 bj. 1972
danke in höchster not chris
Ich hab meinen M53 Motor bei SSW-Tuningweber machen lassen ( kolben- u. Zylinderschleifen, neue Kupplung + Dichungen, Lager, etc.)
Ich musste ihn nur noch einmal zurück schicken, weil sie die Schaltung falsch eingestellt haben und ich somit 2 leerläufe hatte.
Ich kann nur noch nichts zur Qualität sagen, weil der Motor (wieder mal) unterwegs ist.
Alles insgesammt + 2mal Porto (6, 50€) hab ich 234€ Bezahlt.
Edit: Bin jetzt ca. 700km gefahren und der Motor ist Undicht und verliert Öl und die Zylinder Garnitur macht geräusche.
Jetzt weiß ich was war: unzwar war ein Haarriss im motor und in meinem kotflügel haben gummischeiben gefehlt und somit hat es geklappert.
Ja ich weiß, es ist etwas gewagt aber mir blieb im moment nichts anderes übrig als den Führerschein mit meinem moped zu machen.
Danke dir.